Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Tarifumstellung Magenta TV nach Messebesuch
vor 24 Tagen
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.
Natürlich mit den entsprechenden Mehrkosten.
Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt.
Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.
Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.
Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.
Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
101
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
222
0
2
vor 5 Jahren
259
0
2
vor 4 Jahren
319
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 24 Tagen
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen.
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.
Natürlich mit den entsprechenden Mehrkosten.
Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt.
Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.
Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.
Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.
Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Glaube kaum, dass da einer helfen kann, da die Widerrufsfrist vorbei ist.
Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten.
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.
Natürlich mit den entsprechenden Mehrkosten.
Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt.
Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.
Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.
Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.
Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen.
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.
Natürlich mit den entsprechenden Mehrkosten.
Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt.
Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.
Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.
Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.
Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Warum überrumpeln lassen, sie haben das Angebot ja angenommen.
Sicher, das sie nichts unterschrieben haben? Denn einfach so wird normalerweise nichts umgestellt.
Ein Teamie kann sich das sicher mal anschauen, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.
Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.
Natürlich mit den entsprechenden Mehrkosten.
Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt.
Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.
Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.
Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.
Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Dort würde ich ohne schriftliche Bestätigung generell nichts abschließen, aber auch nicht anderswo.
0
vor 24 Tagen
Soweit ich mich erinnern kann sollte ich auf so einem digitalen Gerät mit dem Finger unterschreiben.
Aber noch einmal : Mir wurde etwas von einem Rabatt erzählt. Nichts von einer Tarifumstellung. Eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.
0
0
vor 24 Tagen
Ich versteh das nicht, man bekommt eine vorvertragliche Information und eine Auftragsbestätigung.
Im Falle vom MegaStream gibt es noch die Aktivierungslinks zu AppleTV+ , Netflix und Disney
Das alles kann ja nicht einfach an dir vorbeigegangen sein.....
Du unterschreibst irgendwo einen Auftrag und dann "vergisst" du es?
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.
Natürlich mit den entsprechenden Mehrkosten.
Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt.
Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.
Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.
Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.
Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Das ist generell ein wichtiger Hinweis. Wer an Messeständen sich bequatschen lässt muss einfach kapieren dass die Leute da nicht zum Spaß stehen. Die haben eine Aufgabe und die ist: Umsatz generieren, Verträge abschließen....
0
vor 24 Tagen
Nochmal: Ich habe aus meiner Sicht keinen Auftrag unterschrieben. Mir wurde etwas von einem Messerabatt erzählt.
Und Links zur Aktivierung oder eien Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.
Bevor jemand fragt. Ich schaue täglich mehrmals die E-Mails durch.
0
6
Antwort
von
vor 24 Tagen
Zu verschenken hat halt niemand was.
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo @Solora11,
zunächst einmal freue ich mich, dass Sie sich an uns gewandt haben. 👐🏻
Wir haben beide ja schon miteinander telefoniert und uns erneut für Montag verabredet. Ich bin zuversichtlich, dass wir hier eine zufriedenstellende Lösung finden. 😊
@Community: Besten Dank, dass ihr euch hier so schnell eingeschaltet habt. 🤗 Ich möchte aber für die Zukunft darum bitten, etwas weniger vorwurfsvoll zu reagieren. Wir alle sind nur Menschen und machen auch mal Fehler. 🩷
Zur Verteidigung von @Solora11 muss ich aber sagen, dass sämtliche Benachrichtigungen wirklich nicht zugestellt wurden. Die eingetragene E-Mail Adresse existiert gar nicht. 🤷🏻☹️
Ich wünsche allen ein schönes WE & sende LG 🌞
Ina
Antwort
von
vor 23 Tagen
Vielen Dank an Ina B. für die Unterstützung bis hierher.
Alles wird gut.
Schönes Wochenende.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 20 Tagen
Hallo zurück @Solora11.
Danke für Ihre Zeit, wir haben gerade alles final am Telefon besprochen.
Ich habe ich eine Rückabwicklung des Tarifwechsels gebucht, Sie erhalten aufgrund der (genannten) Umstände Ihr altes Produkt zurück. ☎️🛜📺
Ich freue mich, dass wir eine gute Lösung gefunden haben und Sie wieder bei uns im Team sind. 🩷
Bei weitere Fragen bin ich gerne für Sie da.
LG & eine schöne Woche 🌞
Ina
0
vor 20 Tagen
Nochmals vielen lieben Dank.
Wie bereits erwähnt ist eine schnelle, freundliche und kompetente Hilfe leider heute nicht mehr selbstverständlich.
Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche.
1
Antwort
von
vor 20 Tagen
Lieben Dank für das Feedback & alles Gute. 🫶🏻😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von