Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Tarifumstellung Magenta TV nach Messebesuch

vor 2 Tagen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.

Natürlich mit den entsprechenden  Mehrkosten. 

Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt. 

Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.

Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.

Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.

Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.

Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

Vielen Dank und Liebe Grüße

88

10

    • vor 2 Tagen

      Solora11

      Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen.

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.

      Natürlich mit den entsprechenden  Mehrkosten. 

      Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt. 

      Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.

      Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.

      Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.

      Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.

      Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

      Vielen Dank und Liebe Grüße

      Solora11
      Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen.

      Glaube kaum, dass da einer helfen kann, da die Widerrufsfrist vorbei ist.

      Solora11

      Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten.

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.

      Natürlich mit den entsprechenden  Mehrkosten. 

      Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt. 

      Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.

      Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.

      Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.

      Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.

      Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

      Vielen Dank und Liebe Grüße

      Solora11
      Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten.
      Solora11

      Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen.

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.

      Natürlich mit den entsprechenden  Mehrkosten. 

      Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt. 

      Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.

      Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.

      Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.

      Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.

      Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

      Vielen Dank und Liebe Grüße

      Solora11
      Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen.

      Warum überrumpeln lassen, sie haben das Angebot ja angenommen.

      Sicher, das sie nichts unterschrieben haben? Denn einfach so wird normalerweise nichts umgestellt.

      Ein Teamie kann sich das sicher mal anschauen, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

      Solora11

      Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.

      Natürlich mit den entsprechenden  Mehrkosten. 

      Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt. 

      Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.

      Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.

      Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.

      Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.

      Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

      Vielen Dank und Liebe Grüße

      Solora11
      Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

      Dort würde ich ohne schriftliche Bestätigung generell nichts abschließen, aber auch nicht anderswo.

      0

    • vor 2 Tagen

      Soweit ich mich erinnern kann sollte ich auf so einem digitalen Gerät mit dem Finger unterschreiben.

      Aber noch einmal : Mir wurde etwas von einem Rabatt erzählt. Nichts von einer Tarifumstellung. Eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.

      0

    • vor 2 Tagen

      Ich versteh das nicht, man bekommt eine vorvertragliche Information und eine Auftragsbestätigung.

      Im Falle vom MegaStream gibt es noch die Aktivierungslinks zu AppleTV+ , Netflix und Disney

      Das alles kann ja nicht einfach an dir vorbeigegangen sein.....

      Du unterschreibst irgendwo einen Auftrag und dann "vergisst" du es?

      Solora11

      Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich habe heute meine monatliche Rechnung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Tarif rückwirkend zum 20.05.25 von Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV MegaStream umgestellt wurde.

      Natürlich mit den entsprechenden  Mehrkosten. 

      Von mir wurde niemals eine Tarifumstellung beauftragt. 

      Dann fiel es mir ein. Im Mai habe ich in Erfurt während einer Messe den Telekom Stand besucht. Ich hatte Fragen zum Thema Glasfaser. Dabei wurde mir als treuer Kunde ein Rabatt von 10 % auf den bestehenden Vertrag angeboten. Ich muss nichts weiter tun.

      Ich habe auch keine Unterlagen erhalten. Das war alles. Ich bin nach Hause gefahren und habe die Geschichte vergessen. Bis heute.

      Ein ungeheuerliches eigentlich schon kriminelles Geschäftsgebaren. So etwas sollte die Telekom eigentlich nicht nötig haben.

      Sicher war ich auch leichtgläubig und habe mich überrumpeln lassen. Aber die Marke Telekom ist eigentlich seriös. Bisher.

      Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

      Vielen Dank und Liebe Grüße

      Solora11

      Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur alle vor Messeständen warnen.

      Das ist generell ein wichtiger Hinweis. Wer an Messeständen sich bequatschen lässt muss einfach kapieren dass die Leute da nicht zum Spaß stehen. Die haben eine Aufgabe und die ist: Umsatz generieren, Verträge abschließen....

      0

    • vor 2 Tagen

      Nochmal: Ich habe aus meiner Sicht keinen Auftrag unterschrieben. Mir wurde etwas von einem Messerabatt erzählt.

      Und Links zur Aktivierung oder eien Bestätigung habe ich auch nicht erhalten. 

      Bevor jemand fragt. Ich schaue täglich mehrmals die E-Mails durch.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Zu verschenken hat halt niemand was. 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Solora11,

       

      zunächst einmal freue ich mich, dass Sie sich an uns gewandt haben. 👐🏻 

       

      Wir haben beide ja schon miteinander telefoniert und uns erneut für Montag verabredet. Ich bin zuversichtlich, dass wir hier eine zufriedenstellende Lösung finden. 😊 

       

      @Community: Besten Dank, dass ihr euch hier so schnell eingeschaltet habt. 🤗 Ich möchte aber für die Zukunft darum bitten, etwas weniger vorwurfsvoll zu reagieren. Wir alle sind nur Menschen und machen auch mal Fehler. 🩷 

       

      Zur Verteidigung von @Solora11 muss ich aber sagen, dass sämtliche Benachrichtigungen wirklich nicht zugestellt wurden. Die eingetragene E-Mail Adresse existiert gar nicht. 🤷🏻☹️ 

       

      Ich wünsche allen ein schönes WE & sende LG 🌞 

      Ina 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Vielen Dank an Ina B. für die Unterstützung bis hierher.

      Alles wird gut.

      Schönes Wochenende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    516

    0

    4

    Gelöst

    in  

    210

    0

    5

    Gelöst

    in  

    77

    0

    1