Solved

Timeshift beim zweitreceiver 201 funktioniert nicht.

6 years ago

Seit kurzem funktioniert timeshift beim 201 nicht mehr. Bei entertain funktionierte das problemlos ohne Verzögerung. Mit diesem Problem bin offenbar nicht allein. Wann wird es hier eine Lösung geben?

2947

13

    • 6 years ago

      Zuerst einmal die berühmte Frage, wie sind MR201 sowie der Hauptreceiver mit dem Router verbunden.

      Der Hauptreceiver ist ein MR401 nehme ich mal an, mit einem 400 würde es nicht funktionieren.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Seit Firmware Update - Version 010137.5.0.001.2-  Router smart3 ,    Problem Time Shift neu !!

      - MR 401 und MR 201 mit LAN Kabel angeschlossen

      - MR 401 Time Shift OK

      - MR 201  > Festplatte MR 401 wird erkannt, Direkt- Aufnahmen werden gestartet

      Fehlermeldung MR 201 : TimeShift steht zur Zeit nicht zur Verfügung

      Massnahmen die nichts gebracht haben:

      - Router Neustart

      - Neustart MR 401 danach Neustart MR 201

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Und rein zufällig bin ich auf eine mögliche Lösung gestoßen:

      Nachdem ich mit dem MR 201 eine Direktaufnahme über die Rote Aufnahme Taste der Fernbedienung kurz gestartet und beendet habe funktionierte TimeShift wieder 😊

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @schrappe24,

       

      entschuldige, dass ich mich erst bei Dir melde.

       

      Schön, dass Du schon eine passende Lösung finden konntest. Falls ich Dir sonst noch irgendwie weiterhelfen kann, dann sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @fam.sattler-bs,

      der Timeshift funktioniert nach der Umschaltung erst nach rund einer Minute.

      Siehe ggf. hierzu unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Time-Shift-MR201/m-p/3607075#M298487

      Gruß

      Seggi

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke Seggi, 

      die berühmte Minute ist es leider auch nicht. Auch nach längerer Zeit kein timeshift. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Der Devolo war es. Jetzt wieder problemlos. Danke.

      0

    • 1 year ago

      Hallo Tekekom hilft Team,

       

      seit ungefähr 2 Wochen funktioniert die Timeshift Funktion am 2. Reciever 201 nicht mehr. Als Fehlermeldung kommt: 

      Die Timeshift-Funktion steht nicht zur Verfügung. Dabei ist es egal welchen Sender ich gerade schaue.

       

      Reset und Software erneut downloaden auf beiden Recievern  hat nicht geholfen.

      Auf dem 1. Reciever 401 b funktioniert alles ganz normal und die Festplatte ist nur zu 30 % belegt. 

       

      Könnte mein 201 vlt. einfach über die Jahre nicht mehr richtig funktionieren?

      Eventuell brauche ich einfach ein Austauschgerät? Das Gerät ist gemietet.

       

      Vielen Danke für eure Antworten.

       

      M. Kohl

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe das Problem hin und wieder immer mal. Dann gehe ich beim MR 201 in die Einstellungen/Aufnahmen & Sender wenn unter Speicherplatz der Festplatten Speicher angezeigt wird klappt dann bei mir wieder Time Shift. Wenn kein Anzeige da ist dann hilft Haupt  Receiver und MR 201 aus schalten. Dann den Hauptreceiver einschalten und wenn der komplett fertig ist den MR 201 starten. Das hat bisher dann immer geholfen und der Festplatten Speicher wird richtig angezeigt.

       

      Oft hat auch schon geholfen eine Direktaufnahme über die Rote Taste der Fernbedienung vom MR 201 zu starten und dann im EPG wieder anzuhalten und löschen. Danach ging Time Shift auch wieder.

       LG

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @mathias_kohl

       

      magst du es einmal mit dem Tipp von @schrappe24 probieren? Danke für den schnellen Hinweis. 💕

       

      mathias_kohl

      @mathias_kohl geschrieben: Eventuell brauche ich einfach ein Austauschgerät? Das Gerät ist gemietet.

      @mathias_kohl  geschrieben: Eventuell brauche ich einfach ein Austauschgerät? Das Gerät ist gemietet.
      mathias_kohl
      @mathias_kohl  geschrieben: Eventuell brauche ich einfach ein Austauschgerät? Das Gerät ist gemietet.

      Leider ist ein Austausch nicht mehr so möglich, da wir das Gerät nicht mehr anbieten. Wir haben jetzt die MagentaTV One, aber darauf können die Aufnahmen nicht übertragen werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too