Gelöst
timeshift probleme
vor 7 Monaten
Guten Tag bei meinem Media Receiver 401 ist das Timeshift nur immer ca 30 Minuten nach Start möglich, dann geht nichts mehr. Ich meine seit dem September update... Weiss hier jemand mehr? Viele Grüße
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vor 7 Monaten
Hey @becher_1,
das ist ja komisch.
Magst du mir einmal verraten, was du alles dagegen unternommen hast?
Zudem schlage ich vor, dass du hier einmal deine Daten und die Info, wann du erreichbar bist, hinterlegst. Dann schauen wir uns das gemeinsam nochmal an.
Lieben Gruß
Umut
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vor 7 Monaten
Alles mehrfach zurückgesetzt, Leitungen online überprüfen lassen usw....wenn der Media Receiver neu hochgefahren ist, dann läuft es wie gesagt einige Minuten
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @becher_1,
das waren schon mal die richtigen Schritte zum Anfang.🙂
Hinterlege gerne die fehlenden Daten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann ich dich anrufen darf.
Halte zudem die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit für die Legitimation.
Ich bin mir sicher, dass wir zusammen zu einer Lösung kommen.🙂
Liebe Grüße
Emre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@becher_1
Funktionieren denn ansonsten alles beim MR 401? Ich meine jetzt insbesondere funktionieren Aufnahmen oder gibt es da auch Probleme? Wenn es da auch Probleme gibt, kann es die Festplatte vom MR 401, dass diese nicht mehr ok ist.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Aufnahmen scheinen zu funktionieren
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @becher_1,
ich schlage vor, dass wir dazu einmal telefonieren.
Pflege gerne wie oben beschrieben die fehlenden Daten in deinem Profil ein und gebe mir hier anschließend einen Ping.😉
Liebe Grüße
Emre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ergänzung - wenn das Problem nach ein paar Minuten auftaucht ist auch das Pausieren nicht möglich, bei allen Programmen
Und jetzt muss ich mich korrigieren, Aufnahme geht auch nicht mehr und beim Abspielen älterer Aufnahmen kommt F104017
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @becher_1,
gerne, wie bereits angeboten, deine Daten hinterlegen.
Dann melde ich mich telefonisch bei dir zruück.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen, Problem immer noch vorhanden, bin erreichbar
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @becher_1,
bitte entschuldige, dass wir es gestern nicht mehr geschafft haben. Wann darf ich es heute versuchen?
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo, allerseits, seit gestern scheint es wieder zu funktionieren, ohne dass ich etwas verändert habe...
Haben Sie evt. aus der Ferne drauf geguckt oder Software geändert?
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @becher_1,
schön zu hören, dass es wieder funktioniert! Ich kann nicht behaupten, dass ich es war, aber manchmal repariert sich die Technik auf magische Weise von selbst. Wie auch immer, Hauptsache es läuft jetzt wieder. 🎉
Am besten einmal beobachten, ob dies so bleibt. Sonst gerne nochmal melden.
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Belana M. @becher_1
Ich denke da hat der Neustart vom Media Receiver geholfen. Die Media Receiver bekommen in der Regel jede Nacht einen Impuls von der TV Plattform, so das ein Neustart durchgeführt wird. Nach einem Neustart funktioniert dann teilweise die Festplatte auch wieder. Ich gehe davon aus, dass die Festplatte ein Defekt hat und dieses Problem immer wieder auftreten kann.
Den Neustart kann man übrigens in den Einstellungen sehen, hierzu auf Einstellungen - Media Receiver - Systeminformationen - System - da etwas nach unten scrollen bis Letzter Bootzeitpunkt sichtbar ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Tag allerseits,
leider war das wohl nur eine Eintagsfliege mit der Funktion...es funktioniert nunmehr wieder nur nach Zurücksetzen des Receivers usw. nur einige Minuten.
Also ist die Timeshift Funktion nicht nutzbar. Ich kann dann auch meine aufgezeichneten Videos nicht mehr abspielen. Wie gesagt alles (Router, Receiver etc.) mehrfach zurückgesetzt.
Könnten Sie mir eine Lösung anbieten oder soll ich eine Störung melden?
Beste Grüße
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Huhu @becher_1,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann würde dir ein Rückruf gut passen? 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo, gerne heute abend .
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @becher_1,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Das Austauschgerät wird im Lauf der nächsten Tage eintreffen.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @becher_1,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Das Austauschgerät wird im Lauf der nächsten Tage eintreffen.
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von