Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Ton und Bild Ausfall Fehlercode 051171

vor einem Jahr

Hallo

Fehlercode 051171

Kommt immer wieder seid 2 Tagen und wird immer öffters mit Bild und Ton Ausfall für 1-2 Minute .

Was ist das wieder für ein Fehler 

 

Mfg

47778

373

    • vor einem Jahr

      Auch ich (Raum Düsseldorf) habe keine Probleme mehr mit diesem Fehler. Ich war bis vor 2 Monaten in anderem Tarif bei Telekom und hatte TV über fireTV und Magenta app 1. Gen. Da gab es ständig Kurzausfälle für 2 bis 3 sek. und anschließend lief es wieder ohne Fehleranzeige. Ärgerlich war das bei zeitversetztem Fernsehen, bei diesen Unterbrechungen war man raus aus dem Zeitversatz und wieder im Live Programm. Da war dann oft das Ende des Krimis nicht mehr abrufbar oder beim Fussball hat man die Tore verpasst.

      Ich denke, dieser Fehler von Magenta TV 1. Gen. Ist nicht ganz eliminiert.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @jjclassen 

      Hier geht es um Magenta TV 2.0, nicht Gen 1.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das weiß ich. Meine dargelegte Vermutung ist, dass  dieser Fehler aus der 1.Gen. auch in der 2. Gen. wieder aufersteht.
      Vielleicht eher in Regionen oder bei Anschlüssen, wo das DSL-Netz  nicht so leistungsfähig ausgebaut ist. Oder auch, weil der Kundenzulauf zu MagentaTV wegen Werbeangeboten und ehemaliger Kabel-TV-Kunden zu groß ist

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es scheint abends ein Überlastungsproblem zu sein. Tagsüber keinerlei Probleme, läuft gerade als weiterer Test seit 4 Stunden fehlerfrei durch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier das gleiche. Ein Desaster ist es, und die Telekom übt sich in Schweigen 👏

      0

    • vor einem Jahr

       

      Es funktioniert hier auch Abends ...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kaum spricht man drüber,... Gerade eben in Dresden Netzwerk wird verbunden ,3 sek später offline, weitere 3 sek drauf Bild und Ton weg. ,,Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden.  Fehler051171.  5 sek später kommt der Sendername( hier Sat1) und magentafarbener Kasten,dass ich den Sender nicht gebucht hätte. Und noch 4 sek drauf alles wieder im Lot.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir bricht das Programm im 10 Sekunden Takt ab oder es geht einfach gar nichts. Aktuell ist seit 5 Minuten alles schwarz. Von der Telekom keine Reaktion. Ich bin kurz davor zu kündigen und wieder zu Vodafone zu gehen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir in HB geht Live-TV garnicht "blabla kann im Moment nicht abgepielt werden "

      man ,man man was ist denn da los ??????????????

      KEIN Sender funktioniert

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      geht wieder

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jetzt tritt der Fehlercode 051171 bei mir auch wieder auf von 22.28 Uhr-22.36 Uhr. Bildschirm komplett schwarz und auch kein Ton. Hab die One 2

      Wenn das bei der EM öfter auftritt, dann kündige ich, viel Geld für nichts. 🤬Und keiner von der Telekom nimmt da mal Stellung dazu. 😡

      Die Hotline anrufen und ewig in der Warteschleife hängen bringt auch nix. Die Mitarbeiter da kann man in der Pfeife rauchen, Sprachprobleme, unkompetent, mehr nicht.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hier in Gera geht auch gerade nichts. Das ist super, ich kann mir ausmalen wie die EM wird. Das können die echt nicht bringen. Muss ich tatsächlich waipu wieder aktivieren?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir ist noch bis zum 3.8.24 HD+ dann schaue ich zur Not klassisch Fernsehen. Aber das ist ja nicht sinn der Sache. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ja, hier in Aachen auch seit 22:32, Fehler 051170, der Inhalt kann aktuell nicht agespielt werden...Reset und neustart auf allen Apple TV geräten erfolglos. Es lief ja mal ein paar Tage... Ich glaube ich werde die EM lieber über SAT schauen.

      0

    • vor einem Jahr

      In Coburg auch kein Fernsehprogramm mehr.

      Komisch, auf dem Sky Receiver funktioniert alles tadellos. War der Wechsel zu Magenta falsch?

      0

    • vor einem Jahr

      Hier lief MagentaTV 2.0 den ganzen Abend unterbrechungsfrei.

      0

    • vor einem Jahr

      Düsseldorf Störung TV

       

      Wieder Fehlermeldung 051171

       

      Vorher:

      Erst hat das Bild ab und an geruckelt, der Ton war leise und dann kam wieder die Fehlermeldung.

       

      Es lief jetzt ca. 3 Wochen reibungslos.

      soeben habe ich dann wieder eine Störungsmeldung eröffnet.

      0

    • vor einem Jahr

      Waipu tv läuft einwandfrei!!!!!

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      froeschi62

      Warum so pampig?

      Warum so pampig?
      froeschi62
      Warum so pampig?

      Entschuldige, aber das sollte auf keinen Fall pampig rüberkommen.

      Aber ich habe mich auch angesprochen gefühlt, da auch ich als CG mit Sonderrechten ausgestattet bin.

       

      froeschi62

      Wir sitzen diesbezüglich alle im gleichen Boot.

      Wir sitzen diesbezüglich alle im gleichen Boot.
      froeschi62
      Wir sitzen diesbezüglich alle im gleichen Boot.

      Da hst du recht. es ärgert mich nichts so sehr, wie etwas , was nicht richtig funktioniert.

      Und glaube mir, da bin ich einer der größten Kritiker.

       

       

      froeschi62

      Ich kann keine Lösungsbegründung erkennen.

      Ich kann keine Lösungsbegründung erkennen.
      froeschi62
      Ich kann keine Lösungsbegründung erkennen.

      Auch das stimmt. Eigentlich hätte @Johannes P.  seinen Beitrag als Lösung markieren müssen, dann würde er oben stehen und nicht, wie er schreibt, im Thread untergehen.

       

      Aber irgendwie habe ich das Gefühl, unsere Beiträge interessieren das Team nicht.

      Es geht ja nur um einen eklatante Fehler beim TV.

      Es werden halt andere Prioritäten gesetzt.

      Auch wenn des Team schwach besetzt ist und wenn noch so viele Beiträge bearbeitet werden müssen, wenn ein Beitrag gemeldet wird, darf die Reaktionszeit nicht 6 Stunden und mehr dauern.

      Wobei  vom Team das Ziel von weniger als 30 Min für gemeldete Beiträge gesetzt wurde.

      Wird aber seit Jahren verfehlt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es ist einfach, da bei uns diesbezüglich keine Probleme bestehen. TV ist über LAN verbunden, wir haben die L/100Mbit.

       

      Die einzige App mit behafteten Problemen/Ausfälle/Fehlermeldungen/Ruckeln/gedämpfter Ton - ist die Magenta TV App.

       

      Die haben ihre Hausaufgaben gemacht.

       

      Wir hatten ca. 3 Wochen Probleme mit Magenta TV, erst am 29.5. konnte die Störungsmeldung auf erledigt gesetzt werden. Am Samstagabend ging das Theater wieder los.

      Es ist zeitraubend, wieder habe ich eine Störungsmeldung eröffnet und ich bin gespannt, was ich am Montag höre, wenn die Telekom sich bei mir meldet.

       

      Im übrigen konnte man gestern Abend im Internet nachschauen, in welchen Städten wieder Probleme mit der Magenta TV App bestehen, es waren viele Städte und wir, Düsseldorf, waren auf wieder vertreten.

       

      Es muss doch möglich sein, dieses bekannte Problem in den Griff zu bekommen.

       

      Schade, das hier in der Community keinerlei Reaktion seitens der Telekom zu sehen/lesen ist.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend zusammen,

       

      entschuldigt für meine späte Rückmeldung. Ich habe den Fehler an unsere Fachkolleg*innen weitergeleitet, ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung. Tut mir wirklich leid, für die ganzen Umstände. Traurig 

       

      Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld. 💖

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    300

    1

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    4028

    4

    40

    Gelöst

    in  

    502

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    2386

    1

    5