A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Tonausfall TV One 2. Gen

2 days ago

Ich habe gerade eben über den Playstore ein paar Apps upgedatet.

Danach habe ich über das Longpress-Menü einen Neustart der TV One 2. Gen durchgeführt.

Seitdem habe ich keine Tonausgabe mehr über meinen alten LG TV, der über HDMI an der One hängt.

Alle Einstellungen für Ton wurden in den MTV Einstellungen als auch in den Geräteeinstellungen der One geprüft.

Die Tonausgabe über Bluetooth (Kopfhörer) funktioniert!

Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Ton zurück bekomme?

61

0

8

    • 2 days ago

      @**Mysterio** 

      beides gleichzeitig, Ton über Bluetooth und Ton über Lautsprecher, könnte sich widersprechen? Mach mal den Bluetoothton weg. 

         

      P. S. Wenn es das auch nicht ist: Mach mal den TV stromlos, etwas warten, dann wieder an den Strom. Manchmal verschlucken sich auch TVs. 

      6

      Answer

      from

      2 days ago

      Das wäre auch einen Versuch wert. Fernseher schon mal von Strom genommen bzw. neu gestartet? @**Mysterio**

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      @Sören M.  Ja, stromlos hatte ich sowohl TV und One schon gemacht.

      So das Problem ist aber jetzt gelöst: Ich habe die gemeinsame Steuerung von One und TV über die FB der One ausgeschaltet, Sofort war der Ton wieder da.

      Danach habe ich die gemeinsame Steuerung wieder aktiviert und alles funktioniert wieder wunderbar.

      Da hat sich wohl die One verschluckt als sie nach den Updates (Web TV System Viewer von Google war da mit dabei) die Kopplung zur FB verloren hat.

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      Answer

      from

      2 days ago

      @**Mysterio** sehr schön. Freut mich, dass wir zusammen im "Brainstorming" auf die Lösung gekommen sind und danke, dass du sie hier teilst. Das hilft bestimmt in Zukunft auch anderen Usern, die vor solch einer Herausforderung stehen. :) 

       

      Dann wünsche ich dir wieder ganz viel Spaß mit MagentaTV 📺 und allzeit guten Ton. 🔊

       

      Viele Grüße 

      Sören

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 days ago

      @Sören M.  Ja, stromlos hatte ich sowohl TV und One schon gemacht.

      So das Problem ist aber jetzt gelöst: Ich habe die gemeinsame Steuerung von One und TV über die FB der One ausgeschaltet, Sofort war der Ton wieder da.

      Danach habe ich die gemeinsame Steuerung wieder aktiviert und alles funktioniert wieder wunderbar.

      Da hat sich wohl die One verschluckt als sie nach den Updates (Web TV System Viewer von Google war da mit dabei) die Kopplung zur FB verloren hat.

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2389

    0

    15

    in  

    323

    0

    1

    in  

    735

    0

    6

    in  

    577

    0

    3

    Solved

    in  

    259

    0

    5