Tonproblem PRO7 HD seit ca. 1.5.

13 years ago

Wie schon in dem anderen Thread über MTV LIVE HD PRoblemen geschrieben wurde, häufen sich in den letzten Tagen die Probleme vorallem mit Pro 7 HD. Ich mache mal noch einen neuen Thread auf, weil der alte Titel ein wenig irreführend ist und hoffe, dass all diejenigen von euch, die Probleme mit PRO 7 HD und Tonaussetzern haben, dies hier nocheinmal zu schreiben.

Problem: Tonaussetzer alle 10 bis 30 sec. bei der Dolby Digitalspur von Pro 7 HD.

Habe MR301 über HDMI an einem Onkyo 5007 ... seit fast einem Jahr hatte ich das Problem nicht mehr mit den Tonaussetzern ...
Seit ca. 1.5. habe ich diese Aussetzter EXTREM auf Pro7 HD und ich sage es gleich ... ich bin weder gewillt auf 5.1 zu verzichten, noch auf 720p runterzustellen ...
und es liegt NICHT an Verkabelung/Hardwarekette ...

Also handelt!!! so ist es eine Zumutung ... und ich bin nicht frohen Mutes für ein nicht gerade kostengünstiges Angebot wie Entertain an VDSL 50 so etwas in Kauf zu nehmen was jeder mit einer 100Euro Sat Schüssel nicht hat.

MFg

19613

141

    • 13 years ago

      Hallo,

      habe auch dieses Tonproblem.
      Heute war es ganz extrem auf Pro7 HD. Ca alle 5 Sekunden.

      0

    • 13 years ago

      Hatte bisher noch nie Probleme mit Tonaussetzern. Ist heute das erste mal und auch nur auf Pro7 HD. Scheinbar schon den ganzen Tag. Hatte ne Aufnahme am Vormittag und am Nachmittag und beide haben extreme Tonaussetzer. Und aktuell ist es auch nicht besser.

      Wenn man auf Stero umschaltet sind die Aussetzer weg.

      0

    • 13 years ago

      Guten Tag,

      selbes Problem bei mir. Unveränderte Konfiguration seit 2010, nie Ton-Probleme gehabt, seit kurzem extreme Probleme, vor allem bei Pro7 HD.

      Mein Receiver kann meinem Account entnommen werden, angeschlossen seit eh und je über HDMI an meinen Verstärker. Auch direkt in TV einstöpseln löst das Problem nicht, Ton auf Stereo umstellen löst das Problem nicht, Bildformat umstellen löst das Problem nicht.

      Läuft der Receiver lange, wird es teilweise etwas besser und ich kann wieder fernsehen. Ich bitte um Behebung des Problems in einer angemessenen Frist.

      Danke und viele Grüße

      0

    • 13 years ago

      Wie schon in einem anderen Thread gepostet habe ich das Problem auch.

      Langsam sollte mal ein Kmmentar vom Support hier kommen, ich denke wir Zahlen hier alle nicht zu knapp für ein zur Zeit fehlerhaftes Produkt.

      Bitte schnellst möglich fixen....

      0

    • 13 years ago

      Und bitte nicht wieder vorschlagen auf Stereo um schalten, ich weiß das das funktioniert aber das ist keine annehmbaren Lösung.

      0

    • 13 years ago

      Das kann ich auch bestätigen... Seit ca. 01.05. - vermutlich durch die Umstellung / Neueinspeisung von weiteren HD-Sendern - habe ich ca. alle 5 Sekunden Tonaussetzer. Das ist so nervig, daß ich entweder einen anderen Sender ansehe oder auf den analogen Pro7 Kanal umschalte - kann aber wohl keine Lösung sein.
      Ich bitte auch mal endlich um Stellungnahme eines Telekom Mitarbeiters!

      0

    • 13 years ago

      In so einem Fall wendet man sich an Pro7 und beschimpft nicht die Telekom, denn alle anderen Sender gehen ja!

      0

    • 13 years ago

      1. Wird hier niemand beschimpft, sondern lediglich Unmut geäußert.
      2. Hat es offensichtlich mit der Einspeisung zu tun und nicht Pro 7 selbst, da ich mich bereits bei zwei SAT Freunden erkundigt habe, die haben die genannten Probleme nicht.
      3. Ist es nicht so unwahrscheinlich anzunehmen, dass mit der Neuaufschaltung der neuen öffentlichen HD Sender Veränderung im System stattgefunden hat.

      Dementsprechen hätten Sie sich Ihren Trollpost ohne sinnvollen Inhalt auch sparen können.

      0

    • 13 years ago

      Es ist ja nicht nur bei Pro7 HD so, sondern auch bei den anderen. Bei Pro7 HD ist
      Es nur am schlimmsten.

      Wenn es nicht die Telekom ist, so ist sie doch unser Ansprechpartner weil sie der
      Anbieter ist. Gibt es ein Problem mit den Sendern so sie das zu klären und nicht ich
      als Kunde.

      0

    • 13 years ago

      Selbiges Problem bei mir - Aussetzer bei der DD-Spur von Pro7-HD. Tritt bei mir aber wirklich nur bei Pro7-HD auf. Eine Stellungnahme seitens des Support-Teams wäre sehr wünschenswert..

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    336

    0

    3

    Solved

    in  

    2332

    0

    2

    in  

    69

    0

    2