Gelöst

Tonstörung mr 401b

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

seit dem April update habe ich kurze Tonaussetzer, das Bild ist unverändert gut. Konfiguration: MR 401B über HDMI an LG Fernseher, von da aus per optischem Kabel an Sonos soundbar. Wenn ich das optische Kabel direkt an den MR anschließe ist der Ton fehlerfrei. Das HDMI -Kabel habe ich getauscht, einen reset des Receivers durchgeführt, leider ohne Erfolg. Das HDMI -Kabel ist am Fernseher nicht an die HDMI - ARC Buchse angeschlossen.

Vielen Dank für helfende Hinweise!

393

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Leider hat Sonos keinen HDMI Eingang. Am Fernseher ist auch noch ein DVD Spieler angeschlossen, auch der funktioniert ohne Tonstörungen. Als „Lösung“ habe ich einen Toslink Splitter bestellt und kann so sowohl den Fernseher als auch den MR an die Soundbar anschließen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1039

0

2

Gelöst

in  

164

0

1

in  

310

0

3

Gelöst

in  

811

8

4

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

416

0

4