TV Box Play keine Aufnahmen vorhanden und Pause nicht möglich
2 years ago
Hallo!
Mehrmals pro Woche meldet die Box Play, dass ein Pausieren der Wiedergabe einer Aufnahme nicht möglich sei und man müsse den Hauptreceiver einschalten. Der ist aber immer an bzw. im Standby. Außerdem sind keine Aufnahmen zu sehen. Nach ein paar Minuten funktioniert es plötzlich wieder und die Aufnahmen sind wieder vorhanden. Manchmal muß ich die Box auch vom Strom trennen damit es wieder funktioniert.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen wie nervtötend das ist. Dieser Dilettantismus der Telekom ist kaum zu glauben. Es muss doch möglich sein dieses System einmal halbwegs stabil zum Laufen zu bringen.
Hinzukommt, dass auch die TV Box regelmäßig abstürzt und vom Netz genommen werden muss. Zudem bestehen Hanshake Probleme zum AV Receiver. Ein Fehler jagt den nächsten und man hat das Gefühl, dass es nach jedem Update schlimmer wird.
Konfiguration:
TV Box und Box Play
TV Box über LAN mit FRITZ!Box 7530 verbunden.
Box Play mit weiterer 7530 über Mesh verbunden
Gruß
SH
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teezeh
2 years ago
An welchem Fritz WLAN Repeater genau hängt die Box Play?
Viele Grüße
Thomas
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stephan.hoynatzky.9
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teezeh
2 years ago
an einer FRITZ!Box 7530
Viele Grüße
Stephan
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teezeh
Ina B.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @stephan.hoynatzky.9,
schön, dass du mit der Anfrage (wieder) zu uns gekommen bist.
Ich verstehe total, dass du davon genervt bist - würde mir nicht anders gehen. 😒 Allerdings möchte ich dich bitten, solche Aussagen hier zu unterbinden. Das hilft niemandem weiter.
Bei der Nutzung unserer MagentaTV Endgeräte ist eine störungsfreie Verbindung zum Router imens wichtig. Ist die Qualität dieser Verbindung nicht einwandfrei, so kommt es leider zu Einschränkungen bei der Bedienung und beim Live TV. Deine beschriebenen Fehler gehen auch in diese Richtung, daher hier einmal der Hinweis, dass deine genutzte Hardware Konstellation von uns nicht empfohlen wird. Siehe u.a. BedAnl. Seite 59:
Sind die Boxen bei dir denn über das 5 Ghz Wlan verbunden?
Und ich empfehle dir, die Hilfe unter IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber- IPTV -Anschluss einmal zu prüfen. Vor allem Punkt 3. 💡
Falls du das bereits kennst und alles toppi ist, ignoriere meinen Hinweis einfach.
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Schöne Grüße
Ina B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
2 years ago
Guten Morgen @stephan.hoynatzky.9,
die beiden Geräte haben die aktuelle Firmware installiert? Gerne können wir auch einmal kurz telefonieren.
Wann passt es denn da?
Viele Grüße
Heike B.
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stephan.hoynatzky.9
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Ina B.
2 years ago
Guten Morgen!
Handelt sich also um ein bekanntes Problem und es wurde mit der neuen Firmware behoben?
Wie lautet die Bezeichnung der aktuellen Firmware?
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Behar A.
Telekom hilft Team
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Ina B.
2 years ago
Guten Morgen @stephan.hoynatzky.9,
die aktuellste Version ist ACN G5 2022.4.119.3 build #1 UI 2.120.11319.
Hast du die aktuellste UI Version auch Installiert?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Ina B.
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stephan.hoynatzky.9