TV Box und Magenta TV ohne zusammen nutzen
vor 6 Monaten
Hallo
habe ein Problem, habe folgenden Vertrag:MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart mit bis zu 250 MBit/s. Mit WOW Sport usw… für günstige 104€
nutze zwei mal eine TV Box und eine TV One.
funktioniert eigentlich auch soweit…
aber im Wohnzimmer habe ich mit der TV Box immer Unterbrüche, was ein altes Thema ist…
die kleine TV One läuft dort besser. Also habe ich dies jetzt ersetzt durch eine Magenta TV One neuster Generation ersetzt. Habe diese eingerichtet, ging alles auch.
Nur komme ich nicht in den Genuss TV zu schauen, wenn ich in dem „schönen“ Menü auf TV klicke, kommt ein neues Fenster => Du willst mehr? —> Dann schaue Dir doch unsere Magenta TV Tarife an… Ich kann dann Mehr Infos anklicken wo dann ein leeres Fenster kommt oder Abbrechen und ich dann wieder im „ Anfangs Menü“ bin….
bisschen nerven tut mich das jetzt schon…
was muss ich tun, dass ich wieder mein so geliebtes Magenta TV schauen kann?
viele Grüße
727
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1092
0
8
CobraCane
vor 6 Monaten
Nur komme ich nicht in den Genuss TV zu schauen, wenn ich in dem „schönen“ Menü auf TV klicke, kommt ein neues Fenster => Du willst mehr? —> Dann schaue Dir doch unsere Magenta TV Tarife an… Ich kann dann Mehr Infos anklicken wo dann ein leeres Fenster kommt oder Abbrechen und ich dann wieder im „ Anfangs Menü“ bin…. bisschen nerven tut mich das jetzt schon… was muss ich tun, dass ich wieder mein so geliebtes Magenta TV schauen kann?
Nur komme ich nicht in den Genuss TV zu schauen, wenn ich in dem „schönen“ Menü auf TV klicke, kommt ein neues Fenster => Du willst mehr? —> Dann schaue Dir doch unsere Magenta TV Tarife an… Ich kann dann Mehr Infos anklicken wo dann ein leeres Fenster kommt oder Abbrechen und ich dann wieder im „ Anfangs Menü“ bin….
bisschen nerven tut mich das jetzt schon…
was muss ich tun, dass ich wieder mein so geliebtes Magenta TV schauen kann?
Du hast einen MagentaTV-Tarif der 1. Generation und damit geht die MagentaOne der 2. Generation nicht.
Also entweder wechseln auf die neue Plattform 2.0 (dann gehen deine MagentaTV-Box-Modelle nicht mehr) oder aber schauen ob du noch irgendwo eine MagentaTV One 1. Generation herbekommst
Alternativ kannst du auch ein AppleTV oder einen FireTV-Stick kaufen, die gehen auch mit beiden Generationen von MagentaTV.
Letzte Option wäre dann noch falls dein TV das selber kann und die App sich darauf installieren lässt
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
marco_v
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
viele Grüße
marco
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Also bleibt mir langfristig nichts anderes übrig, als noch eine TV One der 2. Generation zu kaufen. Oder ne „alte „ TV One der ersten Generation.
Definitiv denn die alte Plattform unter der die MagentaTV Box läuft wird über kurz oder lang abgeschaltet, spätestens dann brauchst du Geräte die OTT können.
wie lange wird die TV Box noch laufen, bis der Telekom einfällt, diese nicht mehr zu unterstützen?
Bisher gibt es dafür noch kein Datum
Was ist nun langfristig die beste Wahl?
Wenn du es verschmerzen kannst dass deine MagentaTV Boxen nicht mehr laufen dann würde ich jetzt auf MagentaTV 2.0 umsteigen und die One 2. Gen behalten.
1
Buster01
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Nur ist noch die Frage, wenn ich ne TV One der 1. Generation kaufe, dass ich meine TV Box weiter nutzen kann, wie lange wird die TV Box noch laufen, bis der Telekom einfällt, diese nicht mehr zu unterstützen?
Ein Abschaltermin für 1.0 ist noch nicht bekannt,
läuft also so lange, bis die Telekom dir den Tarif kündigt, oder du eine Vertragsänderung machst;
Neuverträge gibt es nur mit 2.0
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
marco_v
vor 6 Monaten
Hallo
danke für die Info!
also werde ich noch eine TV One der 2. Generation kaufen und den „alten“ kläglichen Rest an Hartware wie die TV Box in die ewigen Jagtgründe für Hartware schicken. Oder auf deutsch, in die Tonne damit…
0
1
CobraCane
Antwort
von
marco_v
vor 6 Monaten
den „alten“ kläglichen Rest an Hartware wie die TV Box in die ewigen Jagtgründe für Hartware schicken. Oder auf deutsch, in die Tonne damit…
Mach das nicht, wenn gemietet dann zurückschicken, wenn gekauft dann gebraucht weiterverkaufen, da hast du mehr davon und für Geräte die noch auf dem alten MulitCast-System der Telekom laufen gibt es dankbare Abnehmer
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marco_v
Ludwig II
vor 6 Monaten
@marco_v
Warum kaufen?
Man kann die Geräte auch mieten und hat dann keine Problem bei Veränderung der TV-Verbreitungsplattform.
0
0
teezeh
vor 6 Monaten
Also habe ich dies jetzt ersetzt durch eine Magenta TV One neuster Generation ersetzt.
Die funktioniert nur mit MagentaTV 2.0, du hast aber 1.0.
Viele Grüße
Thomas
1
0
marco_v
vor 6 Monaten
Da hast Du in diesem Fall vollkommen Recht.
ich habe auch noch einen Receiver MB 401, wo ich seit Jahren zurückschicken will. Aber immer wieder aus Zeitgründen verschussle.
Da habe ich jetzt endlich mal den Retouren Aufkleber gedruckt und der geht zurück. Zahle ich seit Jahren 5€ pro Monat für die Katz.
deswegen kaufe ich lieber, dass ich die Geräte nicht Überbezahle… wobei beim alten Receiver habe ich mich nicht daran gehalten.
0
3
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
marco_v
vor 5 Monaten
Hallo @marco_v vielen Dank für deinen Beitrag.
Das die MagentaTV Box bei dir solche Probleme macht, ist wirklich ärgerlich. Tut mir leid, dass das TV Vergnügen dadurch getrübt wird. Hast du diese per WLAN verbunden oder per LAN? Da du diese gekauft hast und die Garantie/Gewährleistung vermutlich schon abgelaufen ist, kann ich keinen Tausch mehr in die Wege leiten. Oder seit wann hast du sie?
Viele deiner Fragen wurden hier ja bereits von unseren Mitgliedern beantwortet. Besten Dank dafür. 🤗
Tendenziell empfehle ich auch, auf MagentaTV 2.0 umzustellen, aber das kannst du natürlich selbst entscheiden. Wenn du eine Beratung dazu wünschst, dann sag mir hier gerne Bescheid. Ich rufe dich dann mal an und wir schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Wichtig zu wissen beim Telefonat erfrage ich dann noch die Kundennummer + die letzten 6 Zahlen der IBAN zur Legitimation.
Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht Anne
0
marco_v
Antwort
von
marco_v
vor 5 Monaten
Hallo
so habe nun die nötigen TV One 2. Generation gekauft! Nun muss ich umstellen auf das neue Magenta TV 2. Generation….
wie geht dies am schnellsten?
viele Grüße
marco
0
Buster01
Antwort
von
marco_v
vor 5 Monaten
so habe nun die nötigen TV One 2. Generation gekauft! Nun muss ich umstellen auf das neue Magenta TV 2. Generation…. wie geht dies am schnellsten?
so habe nun die nötigen TV One 2. Generation gekauft! Nun muss ich umstellen auf das neue Magenta TV 2. Generation….
wie geht dies am schnellsten?
einfach im Kundencenter einen Vertragswechsel machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marco_v
marco_v
vor 5 Monaten
So geschafft…
leider muss ich noch paar Tage warten, bis es geht… Teurer ist es auch wieder…
aber wie immer, für nichts, gibt’s nichts…
danke für die Hilfe!
0
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
marco_v
vor 5 Monaten
Guten Morgen @marco_v,
schön, dass du bereits umgestellt hast über dein Kundencenter.
Benötigst du noch Unterstützung?
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marco_v
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
marco_v