Gelöst

TV Box zu bestehender Tv One anschliessen zwecks Aufnahmefunktion

vor einem Jahr

Hallo Leute.

 

Ich hoffe ich kann mein Anliegen deutlich machen. 

Habe wegen ein technischen Defektes von der TV Box mit Festplatte auf die TV One gewechselt.

 

Da die neue TV One Box ja nur Cloud Speicher besitzt und durch ominöse Rechte es leider nicht möglich ist,diverse Filme aufzunehmen,hätte ich dazu eine Frage.

Geht es,zur bestehenden Tv One eine Tv Box mit Festplatte laufen zu lassen um dann die Aufnahme der jeweilen Sendung  darüber machen zu können?

 

Wenn ja,bitte ich um Tutorial, wie dies machbar ist.

 

Beste Grüsse Markus

 

404

11

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @MarkusH76 

     

    die MagentaTV Box funktioniert nur an einem Telekom Anschluss.

    dann ist es möglich diese neben einer MagentaTV One zu nutzen. 

    Aufnahmen auf der Festplatte können aber nur auf der Box abgespielt. 
    ebenso können Cloud Aufnahmen nur auf der MagentaTV One/Stick abgespielt werden. Oder auf Geräten auf denen die MagentaTV App installiert ist.  

    Sofern du erst eine MagentaTV Box anschaffen musst solltest du das ganze überdenken.  
    die IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV Plattform wird abgeschaltet- dann funktioniert die MagentaTV oder MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR nicht mehr. 
    ein Datum wann gibt es noch nicht - inoffiziell liest man von 2024. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @MarkusH76  schrieb:
    Hallo und danke für die Info.  Auch bezüglich des IPTV Aus 2024.

    @MarkusH76 

    Halte Dich nicht an dem Datum fest. Das sind alles nur Gerüchte, nichts offizielles. Da die neue Plattform frühestens Frühjahr bis Mitte 2024 an den Start gehen wird, rechne mal mindest noch 2 bis 3 Jahre drauf, in der die alte Plattform noch parallel laufen wird.

     

    Gruß Ralf

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2529

0

3

Gelöst

vor einem Monat

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1139

0

3