Solved

TV - Hänger nach Software - Update für Magenta TV - Box

5 years ago

Hallo!

 

Seit dem letzten Firmware - Update für die Magenta TV - Box (und Box Play) muss ich ein Mal täglich meinen Router (Speedport Smart 3 mit neuester Software) neu starten weil das Fernsehen Ton - Aussetzer und Bildhänger und Abbrüche hat. 

 

SD - Sender laufen einwandfrei, aber sobald man HD - oder UHD - Sender schaut tritt der Fehler auf. Tritt dieser Fehler bei mehr Nutzern der Magenta TV - Box / Box Play auf oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?

 

Habe einen L - Anschluss. Es kommen knapp 100 MB am Router an und es laufen, wenn der Fehler auftritt, auch nicht Aufnahmen, die Bandbreite saugen würden.

1497

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @DreamerGiessen ,

      ich würde die Sessions auf den Telekom-Servern erneuern, evt steckt da was fest. Dazu ist es erforderlich, die Geräte stromlos zu schalten.

       

      Ich würde

      - MagentaTV Box Play runterfahren, Stecker ziehen

      - MagentaTV Box runterfahren, Stecker ziehen

      - Router runterfahren, Stecker ziehen

      - elend lange 20 Minuten warten

      - Router starten und warten bis voll gestartet

      - MagentaTV Box einstecken und erstmal warten, bis WLAN-Zeichen grün, also Mesh läuft, dann noch ca 5 Minuten warten

      - dann gleiches mit der MagentaTV Box Play

       

      Wenn erträglich, würde ich erstmal 1-2 Tage auch ohne die MagentaTV Box Play probieren.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    This could help you too