Gelöst
TV ONE schaltet selbstständig um
vor 2 Jahren
Hallo, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, die TV One schaltet im laufenden Betrieb selbstständig auf Sendeplatz 1 um.
Geräteaustausch hat nicht geholfen, auch beim neuen Gerät wiederholt sich der Fehler.
Gibt es hier ein Softwareproblem?
3250
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1988
0
8
1160
0
3
2208
0
5
vor einem Jahr
267
0
2
vor 2 Jahren
257
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Da war doch was
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-schaltet-selbstaendig-auf-Kanal-1/td-p/5622881
0
vor 2 Jahren
Hallo, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, die TV One schaltet im laufenden Betrieb selbstständig auf Sendeplatz 1 um. Geräteaustausch hat nicht geholfen, auch beim neuen Gerät wiederholt sich der Fehler. Gibt es hier ein Softwareproblem?
Hallo, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, die TV One schaltet im laufenden Betrieb selbstständig auf Sendeplatz 1 um.
Geräteaustausch hat nicht geholfen, auch beim neuen Gerät wiederholt sich der Fehler.
Gibt es hier ein Softwareproblem?
@mpl-berlin Der Fehler ist bekannt. Soll beim nächsten Update behoben sein
0
vor 2 Jahren
Hallo @mpl-berlin
Diesen Fehler habe ich auch auf dem Stick festgestellt. Ich schaue z ..b das Wdr Programmm dann schaltet sich das Programm einfach so zurück zum auf 1. Ich suche auch schon diesen Fehler
Grüsse
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich suche auch schon diesen Fehler
Ist die Firmware
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Danke Dir !
dann brauch ich nicht länger mehr suchen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke fürs Feedback, hoffen wir mal das es nicht zu lange dauert!
0
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe die Box seit 3 Tage und die macht was sie will, schaltet von selbst um, dann ist mal der Ton weg, oder schaltet sich von selbst aus. Die hat alle Fehler die man hier lesen kann.
Das Gerät taugt absolut nichts, Resett usw. hilft alles nichts....Die ist auch nicht Heimkino Tauglich hat Nur 1 HDMI Ausgang und es fehlen Einstellmöglichkeiten, die Lautstärke ist auch viel zu gering bei Max.
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @mpl-berlin,Moin @AchimSch,
ich komme hier auch eben dazu.
Dein Ärger ist verständlich, du hast aktuell leider die genannten Einschränkungen und das nervt bestimmt ziemlich. 😕
Einige Themen wurden hier ja schon besprochen, das Phänomen mit dem selbständigen Umschalten auf Kanal 1 aber nicht. Bitte setze hier einmal die EPG -Einstellungen zurück - das hilft in vielen Fällen.
👉 Einstellungen > Geräteeinstellungen > MagentaTV-Einstellungen > DIESES GERÄT > EPG aktualisieren
Danke & beste Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich schon gemacht hilft aber nicht....
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, danke für die schnelle Antwort @AchimSch. Das ging aus deinen Beiträgen jetzt nicht hervor, daher wollte ich es noch mal erwähnen. 😊
Das Verhalten ist, wie hier schon geschrieben wurde, erkannt und eine Lösung per Firmware Update ist in der Mache. Hier kann ich nur um etwas Geduld bitten...
Welche Mängel sind deinerseits denn jetzt noch unbeantwortet bzw. haben Klärungsbedarf?
Herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schaltet von selbst um nichts hilft
Ton ist auf einmal weg Neustart hilft
Friert ein reagiert nicht mehr Neustart hilft
EPG braucht sehr lange bis die Daten geladen werden…nerft
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, seit 14 Tagen benutze ich auch die Magenta TV One.
Am Anfang hatte ich auch einige Probleme, das Bild flackerte, ein Bild über HDMI an mein Teufel Soundsystem und dann zum TV ging gar nicht. Ich wollte eigentlich nur den 401 gegen die TV One tauschen.
Heute muss ich sagen das alles gut funktioniert. Gestern hatte ich mal den Fehler wo die automatische Umschaltung zu ARD auftrat, ein EPG Sync hat mir geholfen.
Was waren die Anfangsprobleme?
Mein Philips TV hat auf der HDMI Schnittstelle zusätzliche Parameter die irgend etwas verbessern sollen. Nachdem ich diese auf Standard gesetzt habe war das Bildflackern weg, Auflösung ist auf automatisch eingestellt, Bild ist jetzt top.
Jetzt verstehe ich auch warum ich bei der 401 schon mal kein Bild bekam und alles noch mal gestartet werden musste.
Die Box ist nun direkt am TV über HDMI angeschlossen, über HDMI - ARC hole ich den Ton vom TV auf das Teufel Soundsystem. Dies funktioniert besser als optische Verbindungen, diese haben meistens einen Tonversatz.
Natürlich geht das nur wenn TV und Soundsystem HDMI - ARC unterstützen.
Was als Fehler bleibt ist das automatische Umschalten, das trat bisher an 2 Tagen auf.
Timeshift könnte besser gelöst sein, wenn ich nach einigen Minuten Pause weiter sehen möchte kommt schon mal eine Fehlermeldung und ich muss die Box rebooten.
Ob die TV One gut oder schlecht läuft ist viel davon abhängig ob die HDMI Schnittstellen (Box und TV) sauber kommunizieren.
Ich bin mit der TV One jetzt zufrieden!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welche Meldung genau?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das Anschluss-Problem gelöst , nur das selbständig umschalten auf 1ARD oder Mediathek macht die One weiterhin und beim Start kommt kein Bild und Ton und muss Neu gestartet werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
hallo,ja das problem kennen wir leider auch,sehen das problem schon über ein jahr besteht,traurig das es noch nicht behoben ist,täglich das tv programm was auf ard um geschalten wird sehr ärgerlich und nervig
3
Antwort
von
vor einem Jahr
hallo,ja das problem kennen wir leider auch,sehen das problem schon über ein jahr besteht,traurig das es noch nicht behoben ist,täglich das tv programm was auf ard um geschalten wird sehr ärgerlich und nervig
hallo,ja das problem kennen wir leider auch,sehen das problem schon über ein jahr besteht,traurig das es noch nicht behoben ist,täglich das tv programm was auf ard um geschalten wird sehr ärgerlich und nervig
Sehr ärgerlich das man nicht mal die Firmware und Adroid Version auf aktuellen Stand bringen kann, Hauptsache irgendwas schreiben . Fehler ist seit 3 Monaten schon längst behoben @Frank Hirschfeld
Antwort
von
vor einem Jahr
das ist leider noch das selbe problehm,und ja die updats sind alle auf dem neustem stand,es wahren auch technicker vor ort,um das problehm zu lösen,jedoch bislang ohne ervolg,trots neuer tv on tausch !
Antwort
von
vor einem Jahr
das ist leider noch das selbe problehm
und ja die updats sind alle auf dem neustem stand
Mit Sicherheit nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von