Magenta TV one schaltet sich selbstständig ein

vor 2 Jahren

Hallo Community

Meine Magenta TV one schaltet sich, nach dem ausschalten, nach ca 20-30 min selbstständig wieder ein. dabei werden Soundbar (bose 700) und der Fernseher( SamsungGQ 65 Q6 )  ebenfalls mit eingeschaltet. Auch wiederholtes Ausschalten hat die gleichen Folgen.

Das austauschen der TV one brachte keine besserung.

z.zt. bleibt mir keine andere Lösung, als die zentrale Steckdose auszuschalten.

1665

27

  • vor 2 Jahren

    V.Sarowsky

    Das austauschen der TV one brachte keine besserung.

    Das austauschen der TV one brachte keine besserung.
    V.Sarowsky
    Das austauschen der TV one brachte keine besserung.

    War eigentlich klar 

     

    Die One wird über irgendein Gerät Bose/ TV den Impuls bekommen. Steck mal das Bose Teil ab , und /oder deaktiviere CEC

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe bereits alle Fernbedienungen stromlos gemacht[Batterien raus].Ohne Erfolg.

    Weiterhin alle hdmi-anschlüsse abgetrennt und festgestellt, dass nur die TV one angeht.

    Gestern noch HDMI-CEC ausgeschaltet.

    Nach dem wieder zusammenstecken,blieben Fernseher und soundbar aus, aber die TV one ging wieder an. Ich sehe das schon als Teilerfolg;-), mit der eingeschalteten TV one, kann ich nach 3 Wochen nächtlichem terror, leben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hast du einen MR der Telekom mit MR -TYPISCHEN Fernbedienung?

     

    Die ONE reagiert bei mir auf die Infrarot-Einschaltbefehle (Powertaste der) MR -Fernbedienung im gleichen Raum. Wenn ich den MR einschalte, dann greif ich schon automatisch zu der ONE-Fernbedienung, um sie gleich wieder auszuschalten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    V.Sarowsky

    Meine Magenta TV one schaltet sich, nach dem ausschalten, nach ca 20-30 min selbstständig wieder ein. dabei werden Soundbar (bose 700) und der Fernseher( SamsungGQ 65 Q6 ) ebenfalls mit eingeschaltet. Auch wiederholtes Ausschalten hat die gleichen Folgen.

    Meine Magenta TV one schaltet sich, nach dem ausschalten, nach ca 20-30 min selbstständig wieder ein. dabei werden Soundbar (bose 700) und der Fernseher( SamsungGQ 65 Q6 )  ebenfalls mit eingeschaltet. Auch wiederholtes Ausschalten hat die gleichen Folgen.
    V.Sarowsky
    Meine Magenta TV one schaltet sich, nach dem ausschalten, nach ca 20-30 min selbstständig wieder ein. dabei werden Soundbar (bose 700) und der Fernseher( SamsungGQ 65 Q6 )  ebenfalls mit eingeschaltet. Auch wiederholtes Ausschalten hat die gleichen Folgen.

    Wie ist alles am TV angeschlossen? Direkt oder indirekt über die Soundbar?

     

    HDMI von der ONE testweise mal abziehen. Sollte dann immer noch die ONE angehen, denke bitte auch an das Chromecast-Modul in der ONE. Könnte ein anderes Gerät mit der ONE über Chromecast den Kontakt aufnehmen?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sören M.

    Dürfte "eigentlich" nicht.

    Dürfte "eigentlich" nicht.   
    Sören M.
    Dürfte "eigentlich" nicht.   

    Jein

    Jede App mit Castsymbol (Android und iOS) kann die ONE aus dem Standby holen. Die Grundfunktionen des Chromecast-Moduls in der ONE können mit der App "Google Home" geändert werden.

    Es wäre also denkbar, dass eine App im Netzwerk die ONE startet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    hi habe das gleiche Problem Gerät austauschen bringt nichts schaltet bei mir sogar nach 3-5 min wieder ein das Problem haben anscheinend mehrere bei mir seit 14 Tagen habe noch Kabel parallel laufen und Magenta TV One ist aus Techniker können auch nicht helfen hatte bestimmt schon 5 verschiedene Leute dran 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Moin moin @Fstormwind

     

    es ist natürlich ärgerlich, dass die MagentaTV One sich so verhält. Allerdings habe ich gesehen, dass du bereits einen eigenen Beitrag dazu aufgemacht und auch schon Antworten erhalten hast. Ich möchte dich bitten, in Zukunft bei einem zu bleiben. Fröhlich

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, 

    Christoph Sch. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo zusammen 

    habe mit der TV one das gleiche Problem seit 3 tagen schaltet sich die one und das Fernsehen automatisch ein .Habe 2 TV one laufen wohn und Schlafzimmer aber es geht nur die im Wohnzimmer an ?

    Was uns aufgefallen ist wenn wir im Wohnzimmer erst den Fernsehen aus schalten und dann die TV one ,schalten sich beide Geräte automatisch wieder ein .

    M.f.G

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Kurzer Nachtrag hatte nach dem die tv one und das Fernsehen die Nacht um 2:30 beide an gingen   Die Geräte vom Strom genommen .

    heute morgen nach dem Neustart ist mir aufgefallen nach dem ich die one eingeschalten habe ist auch der Fernsehen automatisch an gegangen ( die one steuert den Fernsehen an und aus )

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @Testerger

     

    um dass zur Überprüfung an die Fachabteilung zu schicken, müsstest du deine Daten im Profil eintragen. 

     

    Nenne mir ein auch genaues Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann.

     

    Viele Grüße

    Sania

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Fehler wurde von Telekom behoben danke

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @Fstormwind,

     

    freut mich, dass dein Anliegen geklärt worden ist, du kannst dich jederzeit an uns wenden. Außerdem kannst du gerne auch mitteilen, wie dir die Kollegen geholfen haben, das kann auch für Mitlesende nützlich sein. 

     

    Eine schöne Woche wünsche ich dir. ☀️

     

    Viele Grüße

    Sania

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Liebe Telekom,

    ich habe exakt die gleichen Probleme.

    Seit drei Monaten habe ich den neuen Magenta TV one Receiver verbunden nur über HDMI mit einem LoeweTV.

    TV one schaltet sich und den Fernseher in unregelmäßigen Abständen ein, nachts, tagsüber, manchmal alle zwei Minuten, manchmal Tage lang nicht.

    Gibt es mittlerweile Abhilfe von der Telekom?

    Gruß, Axel 

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @AxelR. ,

     

    am besten hier keine Daten öffentlichen Posten, nur hierüber, da haben auch nur wir Telekom Mitarbeiter Einsicht drauf.😉

     

    Da es jetzt schon etwas spät ist und ich dich nicht stören möchte, würde ich mich freuen, wenn du mir ein Zeitfenster nennst, in dem ich dich anrufen darf. Ich denke, das geht am schnellsten, da ich einige Daten brauche, um es der Fachabteilung zu melden.

     

    Lieben Gruß

    Umut

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3135

0

7

Gelöst

in  

435

0

5