Magenta TV one schaltet sich selbstständig ein
vor 2 Jahren
Hallo Community
Meine Magenta TV one schaltet sich, nach dem ausschalten, nach ca 20-30 min selbstständig wieder ein. dabei werden Soundbar (bose 700) und der Fernseher( SamsungGQ 65 Q6 ) ebenfalls mit eingeschaltet. Auch wiederholtes Ausschalten hat die gleichen Folgen.
Das austauschen der TV one brachte keine besserung.
z.zt. bleibt mir keine andere Lösung, als die zentrale Steckdose auszuschalten.
1974
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2198
0
5
vor 9 Monaten
506
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
311
0
1
vor 2 Jahren
Das austauschen der TV one brachte keine besserung.
War eigentlich klar
Die One wird über irgendein Gerät Bose/ TV den Impuls bekommen. Steck mal das Bose Teil ab , und /oder deaktiviere CEC
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
die idee mit der alufolie könnte ein problem werden, da die tv one mit router per wlan verbunden ist
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @V.Sarowsky,
allgemein ist uns nicht bekannt, dass sich die MagentaTV One selbsttätig einschaltet. Da auch ein Ersatzgerät denselben Effekt zeigt, müsste nun herausgefunden werden, über welchen Weg der Impuls zum Einschalten gegeben wird.
Der Tipp mit der Alufolie wäre zumindest temporär zum Finden des Grundes durchaus praktikabel. Ansonsten sollte nach dem Ausschalten des ggf. das Verbindungskabel zum TV, bzw, das Kabel zur Soundbar herausgezogen werden. Wenn dann kein eigenständiges Einschalten mehr stattfindet, kann der Fehler in die entsprechende Richtung eingegrenzt werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe bereits alle Fernbedienungen stromlos gemacht[Batterien raus].Ohne Erfolg.
Weiterhin alle hdmi-anschlüsse abgetrennt und festgestellt, dass nur die TV one angeht.
Gestern noch HDMI-CEC ausgeschaltet.
Nach dem wieder zusammenstecken,blieben Fernseher und soundbar aus, aber die TV one ging wieder an. Ich sehe das schon als Teilerfolg;-), mit der eingeschalteten TV one, kann ich nach 3 Wochen nächtlichem terror, leben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast du einen MR der Telekom mit MR -TYPISCHEN Fernbedienung?
Die ONE reagiert bei mir auf die Infrarot-Einschaltbefehle (Powertaste der) MR -Fernbedienung im gleichen Raum. Wenn ich den MR einschalte, dann greif ich schon automatisch zu der ONE-Fernbedienung, um sie gleich wieder auszuschalten.
0
vor 2 Jahren
Meine Magenta TV one schaltet sich, nach dem ausschalten, nach ca 20-30 min selbstständig wieder ein. dabei werden Soundbar (bose 700) und der Fernseher( SamsungGQ 65 Q6 ) ebenfalls mit eingeschaltet. Auch wiederholtes Ausschalten hat die gleichen Folgen.
Wie ist alles am TV angeschlossen? Direkt oder indirekt über die Soundbar?
HDMI von der ONE testweise mal abziehen. Sollte dann immer noch die ONE angehen, denke bitte auch an das Chromecast-Modul in der ONE. Könnte ein anderes Gerät mit der ONE über Chromecast den Kontakt aufnehmen?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
TV one und soundbar sind einzeln mit hdmi-Kabel am Fernseher angeschlossen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @V.Sarowsky,
mit der eingeschalteten TV one, kann ich nach 3 Wochen nächtlichem terror, leben.
Das glaube ich dir gerne. Da kann man Wahnsinnig werden. Das HDMI CEC kann ich hartnäckig sein. Trotzdem merkwürdig, dass die Magenta TV One doch noch angeht. Das geschieht, wie hier auch schon von den Usern beschrieben, wenn vor irgendwoher ein Signal kommt. Kannst du bitte noch einmal in die Magenta TV One Einstellungen/ Geräteeinstellungen/ Bild & Ton/ HDMI CEC und alles komplett deaktivieren? Am TV selber könntest du auch noch mal die HDMI CEC Einstellungen prüfen bzw. kurzfristig deaktivieren.
Du musst jetzt zwar sowohl den TV/ Soundbar und die Magenta TV One einzeln ein/ ausschalten, aber ich bin gespannt, ob sie nun noch immer angeht. Dürfte "eigentlich" nicht.
PS: Nur noch mal eine allgemeine Frage zur Verkabelung: Die Soundbar müsste am TV in dem HDMI Eingang mit ARC stecken und die One in einem anderen HDMI Eingang, richtig?
Ich bin sehr auf deine Testergebnisse gespannt.
Viele Grüße Sören M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dürfte "eigentlich" nicht.
Jein
Jede App mit Castsymbol (Android und iOS) kann die ONE aus dem Standby holen. Die Grundfunktionen des Chromecast-Moduls in der ONE können mit der App "Google Home" geändert werden.
Es wäre also denkbar, dass eine App im Netzwerk die ONE startet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
hi habe das gleiche Problem Gerät austauschen bringt nichts schaltet bei mir sogar nach 3-5 min wieder ein das Problem haben anscheinend mehrere bei mir seit 14 Tagen habe noch Kabel parallel laufen und Magenta TV One ist aus Techniker können auch nicht helfen hatte bestimmt schon 5 verschiedene Leute dran
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin moin @Fstormwind,
es ist natürlich ärgerlich, dass die MagentaTV One sich so verhält. Allerdings habe ich gesehen, dass du bereits einen eigenen Beitrag dazu aufgemacht und auch schon Antworten erhalten hast. Ich möchte dich bitten, in Zukunft bei einem zu bleiben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo zusammen
habe mit der TV one das gleiche Problem seit 3 tagen schaltet sich die one und das Fernsehen automatisch ein .Habe 2 TV one laufen wohn und Schlafzimmer aber es geht nur die im Wohnzimmer an ?
Was uns aufgefallen ist wenn wir im Wohnzimmer erst den Fernsehen aus schalten und dann die TV one ,schalten sich beide Geräte automatisch wieder ein .
M.f.G
0
vor 11 Monaten
Kurzer Nachtrag hatte nach dem die tv one und das Fernsehen die Nacht um 2:30 beide an gingen Die Geräte vom Strom genommen .
heute morgen nach dem Neustart ist mir aufgefallen nach dem ich die one eingeschalten habe ist auch der Fernsehen automatisch an gegangen ( die one steuert den Fernsehen an und aus )
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Testerger,
um das Problem einzugrenzen, interessiert mich sehr, welche Kabel sonst noch am TV und an der Box angeschlossen sind? Welche Unterschiede gibt es zwischen den Anschlüssen im Wohnzimmer und den im Schlafzimmer? Hast du schon die HDMI-CEC Einstellung ausgeschaltet?
Liebe Grüße
Nikola
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi einzigste Unterschied sind die Fernseh ,1 x Smart TV und 1 x analog TV
sonst sind die Anschlüsse gleich
Hat sich aber nach dem hard Reset
Strom aus erledigt die tv one streuert halt jetzt den Fernseher beim ein und ausschalten .
M.f.G
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Testerger,
um dass zur Überprüfung an die Fachabteilung zu schicken, müsstest du deine Daten im Profil eintragen.
Nenne mir ein auch genaues Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Sania
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Fehler wurde von Telekom behoben danke
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Fehler wurde von Telekom behoben danke
@Fstormwind
Und was wurde gemacht?
Oder:
Wo war der Hund vergraben?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Fstormwind,
freut mich, dass dein Anliegen geklärt worden ist, du kannst dich jederzeit an uns wenden. Außerdem kannst du gerne auch mitteilen, wie dir die Kollegen geholfen haben, das kann auch für Mitlesende nützlich sein.
Eine schöne Woche wünsche ich dir. ☀️
Viele Grüße
Sania
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Liebe Telekom,
ich habe exakt die gleichen Probleme.
Seit drei Monaten habe ich den neuen Magenta TV one Receiver verbunden nur über HDMI mit einem LoeweTV.
TV one schaltet sich und den Fernseher in unregelmäßigen Abständen ein, nachts, tagsüber, manchmal alle zwei Minuten, manchmal Tage lang nicht.
Gibt es mittlerweile Abhilfe von der Telekom?
Gruß, Axel
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Anbei die Daten des Gerätes.
--
Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang mit persönlichen Daten entfernt
Antwort
von
vor 9 Monaten
@AxelR.
du denkst nicht an Selbstschutz, sondern postest deine personenbezogene Daten weltweit von Jedermann auslesbar, so dass sie missbräuchl7ch verwendet werden könnte:
Nutzerinformation, ANID, Geräte ID, Session ID bitte nie öffentlich lesbar posten.
[ @Marcel2605 ]
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @AxelR. ,
am besten hier keine Daten öffentlichen Posten, nur hierüber, da haben auch nur wir Telekom Mitarbeiter Einsicht drauf.😉
Da es jetzt schon etwas spät ist und ich dich nicht stören möchte, würde ich mich freuen, wenn du mir ein Zeitfenster nennst, in dem ich dich anrufen darf. Ich denke, das geht am schnellsten, da ich einige Daten brauche, um es der Fachabteilung zu melden.
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von