Gelöst

TV One Senderlisten lassen sich nicht updaten

vor 2 Jahren

Hallo

 

da ich ja nun mitgeteilt bekommen habe, dass alle eingesetzten TV One Boxen sich die gleiche Senderliste teilen sollten, habe ich mich heute dran begeben, eine neue Senderliste zu erstellen.

Hierzu habe ich über Magenta TV - Einstellungen die "APP" Senderliste mühevoll eingerichtet.

von den 257 Sendern habe ich "nur" rd. 90 in der Ansicht und die nach Thema geordnet.

 

Auf dem ersten TV One - Gerät und auch in der "Web-Version" wurde die frische Liste auch einwandfrei übernommen

Die zweite TV One Box weigert sich aber hier konsequent.

 

Dort wird eine Senderliste aus einem "alten" MR -Profil angezeigt - also weder die hinterlegte/konfigurierte APP-Variante, noch die "Standard"-Variante nach einem Reset.

 

Also habe ich die Box

  • einmal via Software zurück gesetzt - keine Änderung
  • einmal über die "Büroklammer" / "On-OFF" Hardware-Version zurück gesetzt - kam auch "Erase" - und alles musste neu eingerichtet werden, aber die Senderliste war wieder weder "Standard" noch "APP"-Variante

Der Versuch mal über die Fernbedienung die Sender neu zu ordnen und auch auszublenden wurde zwar am TV mit "gespeichert" quittiert - aber nach dem "Übernehmen" war die MR -Senderliste auf der ersten und zweiten TV ONe Box und im "Magenta TV - Einstellungen" Online-Version.

 

Also alles noch mal geordnet  und die neue APP-Liste ist wieder in der Onlineversion und in der Box Nr 1 ---- Box Nr 2 hat wieder die falsche....

 

 

was kann man (ich) da noch machen ?

 

Wo liegt der Fehler?

 

VG Dirk

 

 

 

775

12

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi zusammen,

     

    habe nun eine neue TV One Box bekommen und die alte Retoure gesendet.

    Die neue angeschlossen - Konfiguration/Anmeldung durchgeführt und siehe da ..... die Senderliste ist direkt so wie auf den anderen Geräten.

     

    Also alles OK ... lag wohl an der HW der Box 

     

    VG Dirk

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @DeHaBo , 

    schön zu lesen, dass es wieder klappt.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen TV One Box. 🤗

    Liebe Grüße
    Sophia Ka. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

582

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

277

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

1337

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

790

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

706

0

2