Gelöst

TV Stick 'Daten werden synchronisiert'

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen. Leider haben wir seit zwei Tagen das Problem, dass der MagentaTV-Stick bei hochfahren bei dem Bildschirm 'Daten werden synchronisiert' hängen bleibt, selbst nach kompletten Reset. Woran könnte das liegen? Danke euch im voraus. LG

16364082917606114790827848170021.jpg

7393

15

    • vor 4 Jahren

      @schell93 

      es kann sein, dass man über mehrere Kniffe/Workarrounds das ausbügeln kann.

       

      Womöglich erledigt sich das aber noch heute oder morgen von selbst, wenn du den Stick am Strom und angemeldet/verbunden mit dem Internet lässt (gerne aber im Stand-by).

       

      Denn es wird wegen zwei anderen Problemen ein Hotfix (Clientversion 1.47.1.1) ausgerollt werden, wahrscheinlich heute oder morgen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5412215#M488057

      Lässt du den Stick im Stand-by und verbunden mit dem Internet, dann könnte es sein, dass er auch automatisch das Update erhalten wird.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe gehofft das Problem erledigt sich von allein. Habe nun auch einen Reset über die Taste am Stick durchgeführt, aber er bleibt immernoch im Startbildschirm hängen. Was kann ich tun?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @olw1899 

      falls du den Werksreset gemäß der Bedienungsanleitung gemacht hast, die Anweisung hat leider ein Manko: leider nicht zuverlässig ein Werksreset (kann sein, dass nur die Bluetoothverbindung zurück gesetzt wurde, nicht der komplette Stick).

       

      Bitte Werksreset per Hardwaretaste nach jener Anweisung erledigen:

      Ein Unterschied ist bespielsweise, dass man gemäß Bedienungsanleitung vor dem Strom nehmen schon die Taste drücken soll, bei der verlinkten Artikel aber später, erst, wenn der Strom weg ist anfangen zu drücken. Bitte genau die Anweisungen dort befolgen:

      MagentaTV Stick: Werksreset (= Werksrückstellung)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @schell93,

      seien Sie herzlich willkommen in unserer Community und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

      Funktioniert es inzwischen wieder, oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung?


      Grüße Detlev K.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem,  2 werksrest und er hängt immer noch 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Chris 22,

       

      willkommen in unsere Community Fröhlich 

       

      hast du es mit dem Stick mal an einem anderen Fernseher / in einem anderen WLAN-Netz versucht? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Chris 22

      Ich habe das gleiche Problem, 2 werksrest und er hängt immer noch

      Ich habe das gleiche Problem,  2 werksrest und er hängt immer noch 

      Chris 22

      Ich habe das gleiche Problem,  2 werksrest und er hängt immer noch 


      @Chris 22 

      welcher Router ist im Einsatz?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @David44

       

      danke für deine Nachricht an uns. Fröhlich 

       

      Ich vermute, du meinst das Fehlerbild hier: 

      MagentaTV Stick : Beim Start ist nur der magentafarbene Startbildschirm zu sehen

       

      Viel Erfolg & schöne Grüße 

      Ina B. 

      0

    • vor 3 Jahren

      der MagentaTV-Stick bleibt  bei Hochfahren Bildschirm hängen; man sieht nur 'Daten werden synchronisiert, Das kann einen Moment dauern. Aber Stunden später immer noch das gleiche Bild. Was tun?  Ich habe den Stecker gezogen

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @lindaorth 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread Fröhlich 

      Hast du schon probiert den Magenta TV Stick auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? 

      Hier findest du die Anleitung dazu.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Timur K.  sorry, dass ich reingrätsche, denn die offizielle Anleitung ist mangelhaft (falsche Reihenfolge der Schritte), führt nicht zuverlässig zu einem Werksreset.

       

      @lindaorth  für das Zurücksetzen bitte stattdessen jene Anleitung nutzen, falls notwendig:

      MagentaTV Stick: Werksreset (= Werksrückstellung)

       

      Du könntest aber zuvor noch etwas anderes probieren:

      Drücke beim gestarteten Stick die Google Assistent Taste (die ganz unten mit den drei Punkten) und sage dann ganz deutlich in das Microfon der Tastatur das folgende Wort:  Einstellungen. Dadurch müsstest du nach kurzem Warten auf einer Einstellung Seite landen.

      Auf dieser Seite runter zu Apps gehen und Apps aufrufen. Darin dann MagentaTV aufrufen.

      Dann "Updates deinstallieren" auslösen. Und das bestätigen.

      Und wenn das ausgeführt worden ist, anschließend den Stick wie folgt neu starten: längerer Druck auf die Powertaste der Originalfernbedienung, dann erscheint rechts eine Auswahl, und in der Auswahl dann "Neu starten" mit OK aufrufen.

       

      Beim anschließenden Neustart müsste sich die App wieder aktualisieren ( braucht ein bisschen Zeit).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen