TV Stick - Dauerschleife

vor 2 Jahren

Hallo,

 

der neue zugesandte TV Stick macht schon Probleme. Mitten im Programm startet der Stick neu, egal ob ein paar Minuten nach Start oder nach fast zwei Stunden zum Schluss hin der Stick führt einen Restart durch. Seit über 30 Minuten mit neuem Netzteil ist nur das magentafarbige T zu sehen. Ein Neustart nach dem anderen. 

 

Danke vorab.

1689

31

    • vor 2 Jahren

      Hallo @garf_,

       

      das sollte so natürlich nicht sein.

      Gab es das gleiche Problem auch mit dem Stick davor?

      Sollte nicht angezeigt werden, dass ein Update gemacht wird, setz den MagentaTV Stick bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück.

      Hier gibt es dazu eine kurze Anleitung.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      25

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @garf_,

       

      hier kommt wirklich einiges zusammen.

       

       

      garf_

      Ich habe den Stick lange ohne die anderen Hardware laufen lassen. Als dies keine Probleme gemacht hat, habe ich die anderen Geräte dazugeschaltet.

      Ich habe den Stick lange ohne die anderen Hardware laufen lassen. Als dies keine Probleme gemacht hat, habe ich die anderen Geräte dazugeschaltet.
      garf_
      Ich habe den Stick lange ohne die anderen Hardware laufen lassen. Als dies keine Probleme gemacht hat, habe ich die anderen Geräte dazugeschaltet.

      Wenn es ohne weitere Geräte im Heimnetzwerk zu laufen scheint, kannst du die Geräte nach und nach zuschalten.

      So kann man eingrenzen, welches Gerät hier die Verbindung stört.

       

      Das Problem mit dem EPG kann man mit diesen Schritten beheben.

      Unter "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps > System-Apps > TV Storage" auf "Daten löschen" gehen. Danach einen Neustart des Gerätes durchführen.

      Läuft es danach oder hängt er sich dann dort wieder auf?

       

       

      garf_

      Ergebnis: kein Signal vorhanden.

      Ergebnis: kein Signal vorhanden.
      garf_
      Ergebnis: kein Signal vorhanden.

      An der Stelle sieht es nach einem Problem mit der HDMI Verbindung aus.

      Hast du noch einen HDMI -Switch angeschlossen?

       

       

      Als Alternative zum MagentaTV Stick haben wir die MagentaTV One. Sollte es sich mit dem MagentaTV Stick nicht verbessern, kannst du es auf jeden Fall mal ihr ausprobieren.

      Falls dein Fernseher ein SmartTV ist, kannst du es auch mit direkt mit der MagentaTV App ausprobieren. Die findest du im App-Store deines SmartTVs. Damit sparst du dir weitere Geräte in deinem Heimnetzwerk.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe keinen HDMI -Switch. Es sieht für mich nicht nach einem HDMI -Problem aus, vielmehr kann der Stick keine Verbindung zum Router herstellen. Was sagt das Protokoll vom Router?

       

      Die Daten vom vorletzten Wochenende waren ja falsch. Da der Stick nicht um 13 Uhr online war, sondern am nächsten Tag in den frühen Morgenstunden.

      @garf_  schrieb:
      @Ina B.  schrieb:
      @Ina B.  schrieb:

      Hmm, das ist widerum bescheiden. Ich habe mal ins System geschaut, ich sehe den TV Stick von gestern ~13 Uhr das letzte Mal als online (letzte Woche habe ich das Gerät nie gesehen). Danach wird mir ein Fehler angezeigt, das stimmt mit deiner Aussage überein. 

      Ich komme nicht mehr auf die Startseite des Sticks. Kann also nichts mehr prüfen. Es wurde immer EPG aktualisiert.

       

      Ich würde gern MagentaTV One ausprobieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @garf_,

       

      okay, dann probieren wir es mit der MagentaTV One aus.

      Die kannst du über diesen Link buchen.

      Bitte gib mir Bescheid, ob es mit der MagentaTV One besser läuft.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      garf_

      Seit über 30 Minuten mit neuem Netzteil ist nur das magentafarbige T zu sehen. Ein Neustart nach dem anderen

      Seit über 30 Minuten mit neuem Netzteil ist nur das magentafarbige T zu sehen. Ein Neustart nach dem anderen
      garf_
      Seit über 30 Minuten mit neuem Netzteil ist nur das magentafarbige T zu sehen. Ein Neustart nach dem anderen

      Was für ein Netzteil ist das?
      Es sollte immer nur das Originalnetzteil verwendet werden.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mar_kus

      Wie @Ludwig II …. Netzteil ist Netzteil - was soll denn schon passieren….blablabla…Du hat doch ein **piep am wandern…Standardantwort meiner Ex…🤣

      Wie @Ludwig II …. Netzteil ist Netzteil - was soll denn schon passieren….blablabla…Du hat doch ein **piep am wandern…Standardantwort meiner Ex…🤣

      Mar_kus

      Wie @Ludwig II …. Netzteil ist Netzteil - was soll denn schon passieren….blablabla…Du hat doch ein **piep am wandern…Standardantwort meiner Ex…🤣


      Wie bist Du denn drauf?

      Hast Du - außer Deiner in jeder Hinsicht unangebrachten und auch sachlich falschen - Antwort  noch was zum Problem von @garf_ beizutragen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 ich hab die Antwort auch mehrmals gelesen und vermute jetzt mal, dass es nicht so gemeint war, wie du es verstanden hast.

       

      Ich denke, dass es so gemeint war das laut Aussage der Ex man jedes Netzteil nehmen kann, dem natürlich nicht so ist. Und damit wollte @Mar_kus die Antwort von @Ludwig II bestätigen das Original Netzteil zu nehmen. Ich kann mich natürlich irren, dann finde ich den Kommentar auch völlig unangebracht.

       

      sonnige Grüße sendet Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Anne W. 

      @falk2010 

      @Mar_kus 

      Ich mußte den Beitrag zwei mal lesen, glaube aber auch, dass es ironisch gemeint ist (Smiley) und dass damit mein Hinweis auf das Original-Netzteil bestätigt werden soll.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1060

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1329

      0

      3

      Gelöst

      in  

      23335

      2

      5

      Gelöst

      in  

      1579

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4191

      0

      5