Tv Stick HD Qualität schlecht
3 years ago
Hallo, wir haben seit heute den Magenta Tv Stick und finden aber im Gegensatz zur App, die Tv Programme in HD sehr schlecht. Kann man da was umstellen? Kann mir jemand helfen
Herzlichen Dank
S. G
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alexander18
3 years ago
Mach mal einen langen Druck auf die i Taste bei laufendem Programm und ein Foto bitte.
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Sherlocka
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alexander18
3 years ago
Interessant wäre ggf noch die Wlan-Versorgung des M-Sticks
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dieses Gerät: Netzwerk
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Sherlocka
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alexander18
3 years ago
Die „Geschätzte Bandbreite“ wird mit 9mbit angegeben. Ich denke da geht der Stick automatisch auf die SD Quelle.
Deshalb nun meine obige Frage nach den Angaben in "Netzwerk". Ich habe hier bei mir deutlich höhere Werte in Player...Estimated bandwith. Und das stabil deutlich oberhalb der ca 9 Mbps der Betroffenen. Mit der Wlan-Versorgung im Heimnetz müsste man auch rum schrauben, soweit möglich. Der M-Stick kann deutlich mehr, wenn man ihm das vom Heimnetz her bietet.
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alexander18
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alexander18
3 years ago
Der M-Stick kann deutlich mehr, wenn man ihm das vom Heimnetz her bietet
200 steht da bei mir beim M-Stick teilweise 😎
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alexander18
Sherlocka
3 years ago
@steffi311
bei dir kommt zusätzlich zu dem SD-Problem noch ein Hz-Abstimmproblem dazu. Das Video ist in einer Hz-Rate, die schlecht kompatibel ist zu den angezeigten Hz-Werten der App.
Video: 50 Hz ; App: 23,976025
Gut kompatibel sind in der Regel Hz-Werte, welche entweder identisch sind oder ein ganzzahliges Vielfaches bzw. Teiler voneinander.
Beispielsweise wäre 25 Hz und 50 Hz ein ganzzahliges Vielfaches zueinander (25 mal 2 = 50), und damit zueinander gut kompatibel. Das ist bei den gezeigten Werten laut deinem Dateianhang von der Info zur laufenden Sendung leider nicht der Fall.
Schau mal bitte im MagentaTV Stick nach und notiere in "Antworten":
1) Clientversion des MagentaTV Launchers (das ist die Bedienoberfläche des Sticks), dort:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Runter zum Kachelband "Dieses Gerät" oder "Dein Stick" (oder ähnliches) > darin die Kachel "System" ansteuern > OK (dann ggf auf der aufgerufenen Seite runter scrollen zur Zeile "Clientversion")
2) Firmwareversion des AndroidTV-Betriebssystem des Sticks, dort:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Info (Info mit "OK" aufrufen und dann die Seite runterscrollen zur Zeile "Firmware")
Steht das fest, was derzeit davon installiert ist, dann kann man versuchen, manche Einstellungen umzustellen, um beispielsweise das Hz-Problem in den Griff zu bekommen. Klar, das hattest du nicht angesprochen, aber auch das macht in der Regel Hackmack bzw. ist problematisch. Das kommt sozusagen noch oben drauf.
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steffi311
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Sherlocka
3 years ago
Hallo, danke für.deine Antwort.
Zu 1. das ist Client Version "1.61.3(9166)"
Zu 2. Firmware 10.1.45
Kannst du damit was anfangen?
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steffi311
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Sherlocka
3 years ago
@Sherlocka hast du meine Nachricht hier gesehen? LG
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Sherlocka
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Sherlocka
3 years ago
Hallo, danke für.deine Antwort. Zu 1. das ist Client Version "1.61.3(9166)" Zu 2. Firmware 10.1.45 Kannst du damit was anfangen?
Hallo, danke für.deine Antwort.
Zu 1. das ist Client Version "1.61.3(9166)"
Zu 2. Firmware 10.1.45
Kannst du damit was anfangen?
Mit der CV 1.61.3 (samt FW 10.1.45) müsste eigentlich ein SD-HD-Fehlanzeige oder Fehlnutzungsproblem im LiveTV beseitigt sein.
Was aber weiterhin auch mit der CV samt FW zu tun wäre, wäre die Abstimmung der Bildraten (Hz).
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Sherlocka
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steffi311