TV stockt wegen paralleler Aufnahme
vor 4 Jahren
- Ich möchte fernsehen, aber das Bild stockt, und der Media Receiver reagiert gar nicht, oder nur extremst zeitverzögert.
Grund scheint eine laufende Aufnahme zu sein, die sich aber auch nicht stoppen lässt?!?
Was kann man da machen?
LG,
234
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
136
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ich möchte fernsehen, aber das Bild stockt, und der Media Receiver reagiert gar nicht, oder nur extremst zeitverzögert. Grund scheint eine laufende Aufnahme zu sein, die sich aber auch nicht stoppen lässt?!? Was kann man da machen? LG,
Grund scheint eine laufende Aufnahme zu sein, die sich aber auch nicht stoppen lässt?!?
Was kann man da machen?
LG,
Ganz einfach: mehr Infos posten.
- Der Typ des Routers fehlt ebenso wie dessen Firmwareversion.
- Die Verbindungsart zw. Router u. Mediareceiver fehlt.
- Der Typ des Mediareceivers fehlt.
- Der Tarif u. die bestätigte Geschwindigkeit fehlt.
- Werden Switches, Powerline -Adapter oder WLAN-Repeater verwendet?
3
0
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @matthiaskappeler ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Vielen Dank! Es hat inzwischen mit einem Ausschalten der laufenden Aufnahmen über die Magenta TV App und einen einfachen restart geklappt. Trotzdem komisch, dass man nicht parallel aufnehmen und schauen kann?! lG, matthias
Vielen Dank! Es hat inzwischen mit einem Ausschalten der laufenden Aufnahmen über die Magenta TV App und einen einfachen restart geklappt. Trotzdem komisch, dass man nicht parallel aufnehmen und schauen kann?!
lG,
matthias
Dann beantworte doch einfach die Fragen von @Gelöschter Nutzer , wahrscheinlich kann man dann den Grund dafür finden.
1
Buster01
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Trotzdem komisch, dass man nicht parallel aufnehmen und schauen kann?!
Trotzdem komisch, dass man nicht parallel aufnehmen und schauen kann?!
Was ist das denn für ein DSL-Tarif
und in welchem Format wird aufgenommen (SD oder HD)?
Hier ne Übersicht was geht:
IPTV -Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehen/ba-p/1299415" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Entertain-Wie-viele- IPTV -Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehen/ba-p/1299415
das ist aber nur Magenta-TV, wenn da nebenbei noch Rechner/Tabletts/Handys/PS im WLAN hängen und die
auch noch traffic machen (z.B. surfen oder Updates),
dann kann es auf der Leitung schnell eng werden.
(z.B. ich schau TV, nehme ne andere Sendung auf und Junior läd ein Update für ein Spiel
(das sind ja keinen kleinen Patches wie früher, bei Konsolen kann ein Spieleupdate schon mal 16-32 GB haben,
der macht dann alles platt
))
2
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
matthiaskappeler