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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV Sörung

vor 4 Jahren

Morgen ihr lieben habe heute ein Problem mit mein TV. Die Dsl Leitung scheint nach Hotline ok zu sein.  Ich schalte mein TV an und kann ca 1 Min Schauen dann ruckelt das Bild Wechsel ich den Sender geht es wieder eine Minute...  Warte ich das Ruckeln ab kommt eine Fehlermeldung mein Internet sei nicht schnell genug. Aber der Speedtest und die Auskunft am Telefon sagt was anderes.  Hat noch jemand das Problem ??? Bin bereits Kunde über 3 Jahren und hatte noch nie solch ein Problem und falz die Frage kommt ..... Ja ich bin mit ein Netzwerkkabel direkt am Router.... und ja Neustart ist auch gemacht !! 😄 bitte um Hilfe oder hat noch jemand solch ein Problem derzeit ?

 

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    • vor 4 Jahren

      @Guildgamer nein habe ich nicht!

      • Router?
      • Vertrag?
      • PowerLAN im Haus?
      • Switch?

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Guildgamer ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Guildgamer kannst Du alles beantworten?

      Welcher Router, zB

      Wurde die Software neu geladen?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

       

      Wie @pamperlapescu schreibt alles 20 Minuten vom Strom nehmen. usw

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Guildgamer 

       

      Du schreibst fünf Minuten nachdem ich dir geschrieben habe, du möchtest deine Geräte mindestens 20 Minuten stromlos machen und dann kontrolliert wieder starten,  es hätte nicht geholfen!

      Da passt irgendwie das Zeitfenster nicht!

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Guildgamer 

       

      Beantworte bitte alle Fragen von uns genau... Nur so können wir das Problem eingrenzen und schneller den "Übeltäter"  finden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, @Guildgamer 

       

      Passiert das nur via LAN?  Hast du auch Probleme mit anderen Geräten? 

       

      Welcher TV? aktuelle Updates installiert? Anderen LAN Port des Routers getestet. Switch dazwischen?  Anderes Netzwerkkabel getestet ? 

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Könnte alles mögliche zuhause auch im Heimnetz sein, ggf sogar ein Multicastproblem (aufgrund der Senderwechselmöglichkeit und dann erst nach kurzer Zeit Problemauftritt).

       

      Hilfesuchender sollte die bereits gestellten Fragen beantworten (die von @Chill erst mal  gestellten scheinen vielfach noch offen zu sein).  Dann kann man mehr einkreisen, was wie .... .

      0

    • vor 4 Jahren

      Router: Speedport Pro Plus

      tv receiver:  Media Receiver 401 Typ B

      Dirketer Anschluss am Router ohne was dazwischen (Netzwerkkabel)

       

      Sorry konnte erst schreiben da ich ihn nun über 120 Min aus hatte und Neustart aber Problem ist noch 

      23

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Guildgamer 

      dann kontrolliere bitte das Kabel. Es könnte geknickt worden sein von gestern auf heute (oder wann auch immer das Problem aufgetreten ist), z. B. eingeklemmt, zu stark kurz geknickt oder etwas ausgefranzt, so dass es nicht mehr durchgängig die richtige Qualität hat. Gegebenenfalls an den Enden nicht mehr gut in den Endstücken drin, gelöst, ... .

       

      Die Fragen stelle ich dir, weil ich keine Glaskugel habe, nicht sehen kann, was bei dir der Fall ist, und auch deine Vorgeschichte nicht kennen kann. Deshalb kläre ich das einzeln mal ab, was genau Sache ist.

       

      Übrigens kann ein Technikerbesuch kostenpflichtig sein, wenn der feststellt, das muss an deinem Heimnetz oder anderes im Haushalt gelegen haben, ... .

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe nichts gemacht und heute morgen geht wieder alles !! Kann es sein dass es doch eine Störung Seitens der Telekom gewesen ist ? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke an alle Helfer Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe nichts gemacht und heute morgen geht wieder alles !! Kann es sein dass es doch eine Störung Seitens der Telekom gewesen ist ? 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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