Solved

UHD-Sender hängen nach Sekunden dauerhaft

4 years ago

Hallo zusammen,

 

bei mir funktionieren die UHD-Sender nicht mehr. Wenn ich auf diese umschalte, geht es ein paar Sekunden und dann bleibt es hängen. Es "fängt" sich auch nicht mehr.

 

Alle anderen Sender (egal ob HD oder SD) gehen einwandfrei.

 

Zuerst hatte ich die Verkabelung in Verdacht (der MR 401 hängt mittels Hausverkabelung an einem Switch), aber auch nach dem direkten Anschließen an der FritzBox hat sich keine Besserung eingestellt.

 

Zumal es in der Vergangenheit alles einwandfrei lief. An der Hardware habe ich nichts geändert, demnach habe ich eigentlich den MR 401 in Verdacht...

 

Gibt es hier aktuell bekannte Probleme, oder hat wer einen Rat/Tipp für mich?

 

Vielen lieben Dank vorab!

917

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @koehlero1

    Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort. Bitte mal den Switch aus dem Heimnetz nehmen. Danach bitte die Fritzbox und den Media Receiver für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen. Danach bitte den MR401 direkt per LAN-Kabel anschließen und noch mal testen.

    Gruß
    Timur K.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Timur,

     

    das war/ist des Rätsels Lösung!

     

    Ich habe, wie empfohlen, den Switch aus dem Netz genommen (auch komplett vom Strom getrennt), die Fritz!Box sowie den Receiver 20 Minuten vom Strom genommen und dann den Receiver direkt an die Fritz!Box angeschlossen und es ging!

    Danach habe ich auch wieder den Switch mit ins Netz genommen und alle anderen am Netz befindlichen Geräte wieder hinzugefügt und nun läuft es. Gar der Receiver wieder über den Switch!

    Versteh das einer!?

     

    Aber nun gut. Für mich wichtig und entscheidend ist, dass es nun wieder geht.

     

    Vielen lieben Dank für den Support!

     

    Gruß

    Robert

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @koehlero1 ,

     

    Der technische Hintergrund:
    Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
    Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.

    Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 15 min ausschalten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

377

2

2

Solved

in  

909

0

3

in  

1817

0

5

Solved

in  

1697

0

7