UHD-WM-Kanäle setzen auf HD zurück

vor 3 Jahren

Wir würden gern die WM-Spiele, wie versprochen, in UHD sehen. (UHD läuft bei uns mühelos bei zB Prime)

Aber der Receiver meldet bei jedem Versuch, unter "Senderqualität" UHD zu verlangen, dass angeblich zuviel gleichzeitig läuft und deshalb auf HD zurückgesetzt wird. Bei "Konflikt lösen" ist eindeutig zu sehen, dass keine Aufnahme läuft, sondern nur der eine Magenta-WM-Kanal geguckt wird. Der Button "Bestätigen" bleibt aber blass und lässt sich nicht klicken.

Was ist da los?

 

 

 

 

1333

0

34

    • vor 3 Jahren

      frank.rawel

      Aber der Receiver meldet bei jedem Versuch, unter "Senderqualität" UHD zu verlangen, dass angeblich zuviel gleichzeitig läuft und deshalb auf HD zurückgesetzt wird.

      Aber der Receiver meldet bei jedem Versuch, unter "Senderqualität" UHD zu verlangen, dass angeblich zuviel gleichzeitig läuft und deshalb auf HD zurückgesetzt wird.

      frank.rawel

      Aber der Receiver meldet bei jedem Versuch, unter "Senderqualität" UHD zu verlangen, dass angeblich zuviel gleichzeitig läuft und deshalb auf HD zurückgesetzt wird.


      Welcher MR , welcher Tarif? Was wird unter "Einstellungen Dieses Gerät Ressourcen " unter verfügbare Bandbreite angezeigt?

      28

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Somit soll halt die Telekom entweder schauen dass es auch mit einem MagentaZuhause M geht oder eben ihre eigenen Aussagen korrigieren.

      Somit soll halt die Telekom entweder schauen dass es auch mit einem MagentaZuhause M geht oder eben ihre eigenen Aussagen korrigieren.
      CobraCane
      Somit soll halt die Telekom entweder schauen dass es auch mit einem MagentaZuhause M geht oder eben ihre eigenen Aussagen korrigieren.

      Damit kann es nicht gehen, weil bei M der Receiver nicht genug Bandbreite reserviert.

      Bleibt also nur die Berichtigung der Aussage bzw. eindeutige techn. Unterscheidung zw. IPTV und OTT .

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      twinsen2

      Ich schaue gerde über die MagentaTV Box mit Magenta Zuhause XL (250MBit/s) und empfange trotzdem nur HD laut Ressourcen-Anzeige in der Box. Wie kann das sein?

      Ich schaue gerde über die MagentaTV Box mit Magenta Zuhause XL (250MBit/s) und empfange trotzdem nur HD laut Ressourcen-Anzeige in der Box. Wie kann das sein?

      twinsen2

      Ich schaue gerde über die MagentaTV Box mit Magenta Zuhause XL (250MBit/s) und empfange trotzdem nur HD laut Ressourcen-Anzeige in der Box. Wie kann das sein?


      Hast du auf UHD umgeschaltet, geht nicht automatisch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Oh man, das Problem saß vor dem TV 🙄

      Danke für den Tip 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      frank.rawel

      Wir würden gern die WM-Spiele, wie versprochen, in UHD sehen. (UHD läuft bei uns mühelos bei zB Prime) Aber der Receiver meldet bei jedem Versuch, unter "Senderqualität" UHD zu verlangen, dass angeblich zuviel gleichzeitig läuft und deshalb auf HD zurückgesetzt wird. Bei "Konflikt lösen" ist eindeutig zu sehen, dass keine Aufnahme läuft, sondern nur der eine Magenta-WM-Kanal geguckt wird. Der Button "Bestätigen" bleibt aber blass und lässt sich nicht klicken. Was ist da los?

      Wir würden gern die WM-Spiele, wie versprochen, in UHD sehen. (UHD läuft bei uns mühelos bei zB Prime)

      Aber der Receiver meldet bei jedem Versuch, unter "Senderqualität" UHD zu verlangen, dass angeblich zuviel gleichzeitig läuft und deshalb auf HD zurückgesetzt wird. Bei "Konflikt lösen" ist eindeutig zu sehen, dass keine Aufnahme läuft, sondern nur der eine Magenta-WM-Kanal geguckt wird. Der Button "Bestätigen" bleibt aber blass und lässt sich nicht klicken.

      Was ist da los?

       

       

       

       

      frank.rawel

      Wir würden gern die WM-Spiele, wie versprochen, in UHD sehen. (UHD läuft bei uns mühelos bei zB Prime)

      Aber der Receiver meldet bei jedem Versuch, unter "Senderqualität" UHD zu verlangen, dass angeblich zuviel gleichzeitig läuft und deshalb auf HD zurückgesetzt wird. Bei "Konflikt lösen" ist eindeutig zu sehen, dass keine Aufnahme läuft, sondern nur der eine Magenta-WM-Kanal geguckt wird. Der Button "Bestätigen" bleibt aber blass und lässt sich nicht klicken.

      Was ist da los?

       

       

       

       


      Und was läuft sonst noch? 

      0

    • vor 3 Jahren

      Ohne Angabe von Tarif und genutzter Hardware lässt sich das nicht beantworten. Hier die Mindestanforderungen: Ein UHD Stream erfordert die Nutzung  von MagentaTV One, MagentaTV Stick, MediaReceiver oder MagentaTV Box sowie eine Downloadgeschwindigkeit von mind. 35 Mbit/s.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hier noch die Rückmeldung zum benötigten Tarif:

       

      Die Darstellung von UHD-Inhalten auf MediaReceiver oder MagentaTV-Box kann mit einem „L“-Tarif garantiert werden. Sofern „nur“ ein „M“-Tarif genutzt wird kann die Funktion nicht garantiert werden. Hier ist es abhängig von der Bandbreite mit der der Router an der Gegenstelle im Telekom-Netz synchronisiert. 

       

      Für OTT gilt der genannte Wert von 35 Mbit/s.

       

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      @Carsten S. Wird das auch noch an anderen Stellen wie zB im WM-Thread korrigiert? Oder aber auch auf der Homepage hier: https://www.telekom.de/sport/magenta-tv-fussball?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_10041769400_143489661998...

      @Carsten S.  

      Wird das auch noch an anderen Stellen wie zB im WM-Thread korrigiert?

       

      Oder aber auch auf der Homepage hier:

      https://www.telekom.de/sport/magenta-tv-fussball?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_10041769400_143489661998...

      CobraCane

      @Carsten S.  

      Wird das auch noch an anderen Stellen wie zB im WM-Thread korrigiert?

       

      Oder aber auch auf der Homepage hier:

      https://www.telekom.de/sport/magenta-tv-fussball?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_10041769400_143489661998...


      Ist weiter gegeben...

       

      Ich habe leider keine Möglichkeit dort selber Änderungen vorzunehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    176

    0

    10

    in  

    588

    0

    6

    Gelöst

    in  

    551

    0

    3

    Gelöst

    in  

    365

    0

    3