Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umschalten mit dem Magenta TV Stick
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Magenta TV Stick gekauft und den jetzt als Ersatz für einen MR 201 eingesetzt, da der in dem Raum wo er genutzt wird, völlig ausreicht. Allerdings bin ich etwas genervt davon, dass man beim umschalten auf einen anderen Kanal manchmal recht lange warten muss, dass das Bild kommt. Manchmal bis zu 20-30 Sekunden und manchmal noch länger bzw. kommt scheinbar überhaupt kein Bild. Die W-LAN Verbindung ist perfekt und das Gerät hat nach eigenen Angaben die aktuellste Firmware. Auch das komplette Zurücksetzen in den Werkszustand brachte keine Besserung. Das kann doch nicht normal sein, dass man so lange auf den nächsten Sender warten muss, oder?
Das die FB keinen Ziffernblock hat, ist nicht schön aber ich kann eigentlich damit leben.
1322
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
469
0
1
323
0
3
vor 4 Jahren
705
0
1
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@koslowski1
Umschaltzeit ist normalerweise 2 bis 3 Sek. Wer ist jetzt Dein Internet-Anbieter, Vodafone-Kabel oder immer noch die Telekom?
Welcher Router wird genutzt?
0
1
koslowski1
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Anbieter Telekom Router Fritzbox 7490
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hi von mir!
Hast du in deinen Router die W-lan Einstellung geändert? Damit meine ich die 2,4und 5ghz Bänder zu Trennen? Ich meine zwei unterschiedliche W-lan Namen zu geben!!
Des weiteren habe ich einen festen Kanal eingestellt z.b.2,4 GHZ Kanal13!!
Ich habe das so gemacht seid dem ist Ruhe damit.Ich vermute das der Stick Probleme mit den Wechseleien der Kanäle hat. Bei mir dauerte es sagenhafte10 sec bis das Bild wieder da war.
Freundliche Grüsse Nobsi1
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
koslowski1
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo Nobsi,
ich habe, um deinen Tipp auszuprobieren, das 5Ghz W-Lan ausgeschalten. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg
0
Alex Be.
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Installierst Du bitte das aktuelle Update v1.48.7 einmal und schaust ob sich das in den nächsten Tagen verbessert. Ich gehe davon aus das wir dein Problem mit dem aufräumen der Programminformationen beheben, welches wir aus diesem Grund implementiert haben. Gib uns bitte gerne Feedback ob es bei dir geholfen hat.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alex Be.
Antwort
von
Alex Be.
vor 3 Jahren
Die v1.48.7 ist installiert verstehe ich, korrekt?
Die durchschnittliche Kanalwechselzeit liegt über alle Kunden gemittelt bei kurz über 1s. Ich frage mich also wo bei dir die langen Ladezeiten herkommen.
Du sagst ein Reset auf Werkseinstellungen hat bei dir nicht geholfen? Dann müssten wir uns jetzt darüber unterhalten ob du den Router zum Test mal relativ nahe heranstellen kannst. Um zu sehen ob es Interferenzen im WIFI gibt.
Idealerweise betreibst Du das Gerät auch im 5GHz WLAN. Da ist wesentlich weniger los.
Hast Du das schonmal ausprobiert?
Darf ich kurz Fragen wer dein Internetprovider ist? Dann könnte ich mir mal ansehen ob es auf Basis dessen irgendwelche korrelierend negativen Daten gibt.
LG
Alex
0