Gelöst

Umschaltung Entertain TV auf Magenta TV, wo bleiben meine 2. und 3. Receiver ?

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

morgen am 30.04 ist meine Umstellung von Entertain TV auf Magenta TV. Den Hauptreceiver M401 habe ich bereits Mitte April erhalten, nachdem ich mich telefonisch bei der Hotline gemeldet hatte. Im selben Telefonat und auch noch in einem weiteren Telefonat, wurde mir zugesichert, das ich meine beiden weiteren Receiver X301T, ebenfalls durch zwei M201 ersetzt bekomme. Die beiden X301T sind im System bei Ihnen sichtbar, sodass der Austausch ohne Probleme akzeptiert wurde. Leider sind diese beiden M201 bisher nicht angekommen. Wie mir gesagt wurde, mach die Terminierung/Zuordnung das "System" automatisch und das es ggf. durch die "große Umschaltung" vereinzelt zu Verzögerungen kommen könnte.

Wann kann ich denn nun mit den beiden fehlenden Receivern rechnen ? Kundennummer etc. möchte ich hier öffentlich nicht posten, gerne sende ich diese zu, wenn mir eine Kontaktmail zur Verfügung gestellt wird.

 

Danke für Ihre Unterstützung

 

MfG
Reimund Timmer

341

9

    • vor 6 Jahren

      marathon999

      Sehr geehrte Damen und Herren, morgen am 30.04 ist meine Umstellung von Entertain TV auf Magenta TV. Den Hauptreceiver M401 habe ich bereits Mitte April erhalten, nachdem ich mich telefonisch bei der Hotline gemeldet hatte. Im selben Telefonat und auch noch in einem weiteren Telefonat, wurde mir zugesichert, das ich meine beiden weiteren Receiver X301T, ebenfalls durch zwei M201 ersetzt bekomme. Die beiden X301T sind im System bei Ihnen sichtbar, sodass der Austausch ohne Probleme akzeptiert wurde. Leider sind diese beiden M201 bisher nicht angekommen. Wie mir gesagt wurde, mach die Terminierung/Zuordnung das "System" automatisch und das es ggf. durch die "große Umschaltung" vereinzelt zu Verzögerungen kommen könnte. Wann kann ich denn nun mit den beiden fehlenden Receivern rechnen ? Kundennummer etc. möchte ich hier öffentlich nicht posten, gerne sende ich diese zu, wenn mir eine Kontaktmail zur Verfügung gestellt wird. Danke für Ihre Unterstützung MfG Reimund Timmer

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      morgen am 30.04 ist meine Umstellung von Entertain TV auf Magenta TV. Den Hauptreceiver M401 habe ich bereits Mitte April erhalten, nachdem ich mich telefonisch bei der Hotline gemeldet hatte. Im selben Telefonat und auch noch in einem weiteren Telefonat, wurde mir zugesichert, das ich meine beiden weiteren Receiver X301T, ebenfalls durch zwei M201 ersetzt bekomme. Die beiden X301T sind im System bei Ihnen sichtbar, sodass der Austausch ohne Probleme akzeptiert wurde. Leider sind diese beiden M201 bisher nicht angekommen. Wie mir gesagt wurde, mach die Terminierung/Zuordnung das "System" automatisch und das es ggf. durch die "große Umschaltung" vereinzelt zu Verzögerungen kommen könnte.

      Wann kann ich denn nun mit den beiden fehlenden Receivern rechnen ? Kundennummer etc. möchte ich hier öffentlich nicht posten, gerne sende ich diese zu, wenn mir eine Kontaktmail zur Verfügung gestellt wird.

       

      Danke für Ihre Unterstützung

       

      MfG
      Reimund Timmer

      marathon999

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      morgen am 30.04 ist meine Umstellung von Entertain TV auf Magenta TV. Den Hauptreceiver M401 habe ich bereits Mitte April erhalten, nachdem ich mich telefonisch bei der Hotline gemeldet hatte. Im selben Telefonat und auch noch in einem weiteren Telefonat, wurde mir zugesichert, das ich meine beiden weiteren Receiver X301T, ebenfalls durch zwei M201 ersetzt bekomme. Die beiden X301T sind im System bei Ihnen sichtbar, sodass der Austausch ohne Probleme akzeptiert wurde. Leider sind diese beiden M201 bisher nicht angekommen. Wie mir gesagt wurde, mach die Terminierung/Zuordnung das "System" automatisch und das es ggf. durch die "große Umschaltung" vereinzelt zu Verzögerungen kommen könnte.

      Wann kann ich denn nun mit den beiden fehlenden Receivern rechnen ? Kundennummer etc. möchte ich hier öffentlich nicht posten, gerne sende ich diese zu, wenn mir eine Kontaktmail zur Verfügung gestellt wird.

       

      Danke für Ihre Unterstützung

       

      MfG
      Reimund Timmer


      Deine Kundendaten gehören in dein Profil, dort kann nur das Team sie einsehen

      Telekom Hilft - Kundendaten ausfüllen
      >>> Profil bearbeiten <<<
      Sichtbar nur für Mitarbeiter der Telekom Hilft Community

      0

    • vor 6 Jahren

      Bist du sicher, das die Zweitreceiver auch kostenlos ersetzt werden.

      m.W. nur ein Gerät, die anderen können gebührenpflichtig gemietet werden.

      Diesen Tausch (Mietgerät gegen Mietgerät) kannst du ja selbst veranlassen.

      Die vorhandenenWenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.  Geräte kündigen und die gewünschten Geräte bestellen.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      habe meine Kundennummer und Handynummer hinterlegt. Besten Dank schon einmal

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Notiere dir schon mal die Seriennummern der Geräte, die getauscht werden sollen.

      Die werden benötigt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II 

      Hallo,

      Anfangs war mal die Rede von einem Gerät pro Haushalt. Aber so wie es aussieht werden trotzdem immer noch anderwertige Lösungen gefunden, bei denen dann doch alle Receiver kostenneutral ausgetauscht werden. Mal sehen, wie das allgemein gehandhabt wird. Ich habe auch 2 im Benutzung (MR300 Eigentum und MR303 gemietet). Ich vermute aber zum 25.06. wird bestimmt nur der MR303 ausgetauscht.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @marathon999,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Tut mir leid, dass ich leider noch keine abschließende Lösung herbeiführen konnte. Wie besprochen melde ich mich aber morgen wieder, sobald ich bei den Kollegen mehr erreichen konnte.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @marathon999,

      vielen Dank nochmal für die nette Gespräche. Die Umstellung findet tatsächlich heute statt und die beiden Media Receiver 201 sind unterwegs. Sollten spätestens am Freitag bei Ihnen sein.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen Pascal, danke für Ihre Unterstützung. Die Umschaltung hat reibungslos geklappt. Leider sind die beiden M201 immer noch nicht angekommen. DHL ist heute auch schon durch, sodass auch heute wohl nicht mehr mit der Lieferung rechnen ist. Muss ich Grund zur Sorge haben ? Danke für eine Info. VG Reimund

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @marathon999 wie ich sehe ist ein Media Receiver 201 heute angekommen und der andere wird mit Wunschtermin zum 14. Mai 2019 geliefert.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen