Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Umstellung Magenta tv neuer Receiver?

vor einem Monat

Hallo, am 05.11.2025 startete mein receiver neu und ich erhielt die Nachricht, sie haben einen alten receiver ,nach dem update  ist er nicht mehr zu verwenden, so ähnlich mit Fehlercode Angabe. Das Update lief automatisch, es startete danach der Receiver mehrmals neu und ich konnte wieder TV schauen. Frage benötige ich einen anderen Receiver oder was ist da los? Ich habe wohl den 601 mit Festplatte. Der neue ist ja ein Rückschritt weniger Speicher, keine Festplattenaufnahme etc. Wäre super wenn mir jemand hier eine Antwort geben kann und wenn nötig wie ich an den anderen Receiver kommen kann, wenn es keine andere Optionen gibt.

Gruß  Uwe

238

0

12

    • vor einem Monat

      @uwenagler61

      Du bekommst du vorab eine Mail bzw Schreiben, wann die Umstellung erfolgt. 

      Mit allen weiteren Informationen.

      https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true

      Der Wechsel ist leider nötig 

      Du bekommst dann eine neue MagentaTV One zugeschickt

      0

    • vor einem Monat

      uwenagler61

      Der neue ist ja ein Rückschritt weniger Speicher, keine Festplattenaufnahme etc.

      Hallo, am 05.11.2025 startete mein receiver neu und ich erhielt die Nachricht, sie haben einen alten receiver ,nach dem update  ist er nicht mehr zu verwenden, so ähnlich mit Fehlercode Angabe. Das Update lief automatisch, es startete danach der Receiver mehrmals neu und ich konnte wieder TV schauen. Frage benötige ich einen anderen Receiver oder was ist da los? Ich habe wohl den 601 mit Festplatte. Der neue ist ja ein Rückschritt weniger Speicher, keine Festplattenaufnahme etc. Wäre super wenn mir jemand hier eine Antwort geben kann und wenn nötig wie ich an den anderen Receiver kommen kann, wenn es keine andere Optionen gibt.

      Gruß  Uwe

      uwenagler61

      Der neue ist ja ein Rückschritt weniger Speicher, keine Festplattenaufnahme etc.

      Der neue ist ein riesiger Fortschritt und ja, dabei muss man auch mal alte Zöpfe abschneiden. 

      Weniger Speicher ist relativ und die Aufnahmen erfolgen nach wie vor auf Festplatte nur die Festplatte ist nicht mehr bei dir zuhause sondern im Rechenzentrum 

      2

      von

      vor einem Monat

      Hallo, na ja, jetzt kann ich auf der Festplatte im Receiver speichern und in der Cloud, das fällt ja dann weg und das ist eine ganze Menge.

      0

      von

      vor einem Monat

      uwenagler61

      das fällt ja dann weg und das ist eine ganze Menge.

      Hallo, na ja, jetzt kann ich auf der Festplatte im Receiver speichern und in der Cloud, das fällt ja dann weg und das ist eine ganze Menge.

      uwenagler61

      das fällt ja dann weg und das ist eine ganze Menge.

      welche Menge fällt weg?

      Die Aufnahmen werden nicht mehr lokal gespeichert., das ist korrekt, aber eher ein Vorteil, denn bisher konnte man die Aufnahmen nur am eigenen Anschluss bei bestehender Internetverbindung des zugehörigen Vertrages sehen, jetzt geht das europaweit und egal über welchen Zugang.

      Zusätzlich spielt es keine Rolle in welcher Qualität aufgezeichnet wird, es sind immer 100 Stunden, auch bei UHD.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @uwenagler61,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zu dem Wechsel.

      @Marcel2605 und @der_Lutz habe hier schon super Hinweise gegeben.

      Es ist richtig , dass der Wechsel auf die neue Plattform immer angekündigt wird.

       

      Hilft das bereits weiter?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    • vor einem Monat

      uwenagler61

      Das Update lief automatisch, es startete danach der Receiver mehrmals neu und ich konnte wieder TV schauen.

      Hallo, am 05.11.2025 startete mein receiver neu und ich erhielt die Nachricht, sie haben einen alten receiver ,nach dem update  ist er nicht mehr zu verwenden, so ähnlich mit Fehlercode Angabe. Das Update lief automatisch, es startete danach der Receiver mehrmals neu und ich konnte wieder TV schauen. Frage benötige ich einen anderen Receiver oder was ist da los? Ich habe wohl den 601 mit Festplatte. Der neue ist ja ein Rückschritt weniger Speicher, keine Festplattenaufnahme etc. Wäre super wenn mir jemand hier eine Antwort geben kann und wenn nötig wie ich an den anderen Receiver kommen kann, wenn es keine andere Optionen gibt.

      Gruß  Uwe

      uwenagler61

      Das Update lief automatisch, es startete danach der Receiver mehrmals neu und ich konnte wieder TV schauen.

      Wenn der Media Receiver 601 aktuell noch läuft, dann wurdest Du noch nicht auf MagentaTV 2.0 umgestellt. Du wirst, wie hier schon geschrieben, in der Regel 4-5 Wochen vorher über die Umstellung per Mail bzw. Post informiert und bekommst vor der Umstellung die neue Hardware zugeschickt. 

      0

    • vor einem Monat

      @uwenagler61 

      Kleine Frage.

      Wenn du jetzt TV über SAT schaust gehe ich mal davon aus, dass dein DSL Anschluss nicht sehr breitbandig (kleiner 50 Mbit/s) ist.

      Das wird mit dem neuen TV 2.0 übers Internet dann schwierig.

      Hast du 50 oder mehr, vergesse meine Frage.

      2

      von

      vor einem Monat

      Hallo, nein ich habe ne gute Bandbreite, nur mit Sat + Lan kann ich z.B. 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen usw. das geht dann eben nicht mehr. 

      0

      von

      vor einem Monat

      uwenagler61

      nur mit Sat + Lan kann ich z.B. 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen usw. das geht dann eben nicht mehr. 

      Hallo, nein ich habe ne gute Bandbreite, nur mit Sat + Lan kann ich z.B. 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen usw. das geht dann eben nicht mehr. 

      uwenagler61

      nur mit Sat + Lan kann ich z.B. 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen usw. das geht dann eben nicht mehr. 

      Und in der Cloud kannst du 100 Aufnahmen gleichzeitig machen sofern der Speicherplatz reicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Zwar reden alle hier von der automatischen aber wenn du einen MagentaTV SAT-Tarif hast dann gibt es da keine automatische Migration, dann wirst du ein Kündigungsschreiben bekommen da diese Tarife nicht verlängert werden.

      Da musst du dich dann selber aktiv um einen Wechsel auf MagentaTV 2.0 bemühen oder dir eine Alternative suchen.

      2

      von

      vor einem Monat

      CobraCane

      Zwar reden alle hier von der automatischen aber wenn du einen MagentaTV SAT-Tarif hast dann gibt es da keine automatische Migration,

      Zwar reden alle hier von der automatischen aber wenn du einen MagentaTV SAT-Tarif hast dann gibt es da keine automatische Migration, dann wirst du ein Kündigungsschreiben bekommen da diese Tarife nicht verlängert werden.

      Da musst du dich dann selber aktiv um einen Wechsel auf MagentaTV 2.0 bemühen oder dir eine Alternative suchen.

      CobraCane

      Zwar reden alle hier von der automatischen aber wenn du einen MagentaTV SAT-Tarif hast dann gibt es da keine automatische Migration,

      Danke. Super Hinweis, der vielen 601 Besitzern wahrscheinlich garnicht klar ist.

      Hoffentlich schaut @uwenagler61 hier nochmal vorbei.

      0

      von

      vor einem Monat

      everything

      der vielen 601 Besitzern wahrscheinlich garnicht klar

      CobraCane

      Zwar reden alle hier von der automatischen aber wenn du einen MagentaTV SAT-Tarif hast dann gibt es da keine automatische Migration,

      Zwar reden alle hier von der automatischen aber wenn du einen MagentaTV SAT-Tarif hast dann gibt es da keine automatische Migration, dann wirst du ein Kündigungsschreiben bekommen da diese Tarife nicht verlängert werden.

      Da musst du dich dann selber aktiv um einen Wechsel auf MagentaTV 2.0 bemühen oder dir eine Alternative suchen.

      CobraCane

      Zwar reden alle hier von der automatischen aber wenn du einen MagentaTV SAT-Tarif hast dann gibt es da keine automatische Migration,

      Danke. Super Hinweis, der vielen 601 Besitzern wahrscheinlich garnicht klar ist.

      everything

      der vielen 601 Besitzern wahrscheinlich garnicht klar

      Wichtig ist der Tarif, nicht das Gerät, gibt wohl auch den einen oder anderen der nen MR601 mit nem „normalen“ MagentaTV nutzt.

      Die Kunden mit SAT-Tarif werden aber auf jeden Fall frühzeitig angeschrieben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    319

    0

    6

    Gelöst

    in  

    615

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2362

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...