Umstellung von Media Reciever 400 auf 401 klappt nicht, kein Netzwerk gefunden
vor 5 Jahren
Wollte mein funktionierendes Magenta TV mit Reciever 400 auf 401 umstellen, ohne Erfolg. Nach dem Download der neuen Software kam nur Hinwies auf fehlendes Netzwerk. Wie kann das sein?
335
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
9427
0
1
vor 5 Jahren
268
0
3
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@jo-muc Wie verbunden und hast Du mal die reset Taste auf der Rückseite gedrückt? Funktioniert der 400ér?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Ludwig II
vor 5 Jahren
Wollte mein funktionierendes Magenta TV mit Reciever 400 auf 401 umstellen, ohne Erfolg. Nach dem Download der neuen Software kam nur Hinwies auf fehlendes Netzwerk. Wie kann das sein?
Wollte mein funktionierendes Magenta TV mit Reciever 400 auf 401 umstellen, ohne Erfolg. Nach dem Download der neuen Software kam nur Hinwies auf fehlendes Netzwerk. Wie kann das sein?
Schließe den neuen Receiver mit dem beiliegenden LAN-Kabel direkt am Router an.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Danke. Die Frage nach der derzeitigen Verbindung fehlt noch, oder gibt es keine (das würde auch die Fehler erklären)?
Der 912 ist schon älter (macht aber nix, ich habe den auch hier)
In neueren ist die eine "WLAN-Box" eingebaut, dann brauchtest Du nur noch eine.
Das Produkt heißt Speed Home Bridge WiFi, und Du kannst es auch mieten und damit 90 Tage testen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi
Auf der Seite wird auch der neuer Router erwähnt, der dir eine Box ersparte
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
falk2010
vor 5 Jahren
Hallo @jo-muc ,
Du kannst mal versuchen, im Router die IP-Adressen etc von dem alten MR zu löschen.
Oft hilft das.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
In der Theorie müssen Sie nur den alten Receiver gegen den neuen austauschen. In der Praxis helfe ich Ihnen gerne. Notieren Sie dafür Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer unter Ihrem Profil. Anschließend bitte speichern und hier kurz schreiben.
Der Frage, wie Ihr aktueller Receiver mit dem Router verbunden ist interessiert mich auch. Und gab es neben dem Wechsel des Media Receivers auch eine Änderung des Tarifs?
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Gruß Sonja K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jo-muc