Umstellung von Media Reciever 400 auf 401 klappt nicht, kein Netzwerk gefunden

vor 5 Jahren

Wollte mein funktionierendes Magenta TV mit Reciever 400 auf 401 umstellen, ohne Erfolg. Nach dem Download der neuen Software kam nur Hinwies auf fehlendes Netzwerk. Wie kann das sein?

335

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @jo-muc  Wie verbunden und hast Du mal die reset Taste auf der Rückseite gedrückt? Funktioniert der 400ér?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @jo-muc  schrieb:

    Wollte mein funktionierendes Magenta TV mit Reciever 400 auf 401 umstellen, ohne Erfolg. Nach dem Download der neuen Software kam nur Hinwies auf fehlendes Netzwerk. Wie kann das sein?


    Schließe den neuen Receiver mit dem beiliegenden LAN-Kabel direkt am Router an.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke. Die Frage nach der derzeitigen Verbindung fehlt noch, oder gibt es keine (das würde auch die Fehler erklären)?

     

    Der 912 ist schon älter (macht aber nix, ich habe den auch hier)

    In neueren ist die eine "WLAN-Box" eingebaut, dann brauchtest Du nur noch eine.

     

    Das Produkt heißt Speed Home Bridge WiFi, und Du kannst es auch  mieten und damit 90 Tage testen.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi

    Auf der Seite wird auch der neuer Router erwähnt, der dir eine Box ersparte

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @jo-muc ,

     

    Du kannst mal versuchen, im Router die IP-Adressen etc von dem alten MR zu löschen.

    Oft hilft das.

    0

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @jo-muc,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

    In der Theorie müssen Sie nur den alten Receiver gegen den neuen austauschen. In der Praxis helfe ich Ihnen gerne. Notieren Sie dafür Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer unter Ihrem Profil. Anschließend bitte speichern und hier kurz schreiben.

    Der Frage, wie Ihr aktueller Receiver mit dem Router verbunden ist interessiert mich auch. Und gab es neben dem Wechsel des Media Receivers auch eine Änderung des Tarifs?

    Ich freue mich auf Ihre Antworten.

    Gruß Sonja K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9427

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

893

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

680

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

1050

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2