A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Unfähige Erstberatung und nun hat meine Mutter (85) zwei Verträge für einen Fernseher !!

7 months ago

Hallo und guten Tag,

meine Mutter hat extra einen neuen Fernseher von Samsung gekauft wegen der/für die Magenta App.

Bei der telefonischen Bestellung wurde keine TV One bestellt. Info, dass über die APP geschaut wird!

Es wurde nicht gesagt, dass der Basic Tarif dafür nicht geeignet ist und am zweiten Tag funktionierte das Programm nicht mehr. Nach Anruf bei Telekom und der Info am zweiten Tag, funktioniert die APP nur mit dem M Tarif Smart.

Dann wieder zu mir nach Hause, im Internet das Kundencenter aufgerufen, um den Tarif zu ändern. Dies funktionierte jedoch nicht, da Vertrag zu neu. Wieder angerufen und sollte Onlineformular kündigen und wieder Online den M Tarif bestellen. Ich also gekündigt (keine E-Mailbestätigung erhalten!). Dachte ok, dann warten und morgen schauen. Keine Mail von der Telekom. Wieder angerufen, Antwort, das kann manchmal länger dauern! Immer mal wieder auch das Kundencenter besucht und dann war der Vertrag draußen!

"Juhu, dann jetzt den M Tarif Smart bestellen. UND keinen interessiert es, dass der neue Vertrag nur bestellt werden konnte, als der Alte aus dem Kundencenter/Verträge draußen war und reiten auf der E-Mailbestätigung herum, die auch nach zwei Versuchen nicht ankam, anstatt was im System zu ändern."

Gedacht, getan! E-Mail von Telekom bzgl. Telekommitarbeiter kommt dann in einer Woche. Meine Mutter hatte dann eine Woche keinen Fernsehempfang! M Tarif mit neuer Telefonnummer von Telekommitarbeiter angeschlossen und im Router neue Nummer eingestellt. Nach einer Woche, kommen plötzlich Anrufe der Telekom und meine Mutter wusste nicht, worum es ging und fragte mich. Ich sagte, wahrscheinlich bei Ihr zuhause kein Anrufbeantworter eingeschaltet und geht dann über die Sprachbox der Telekom. Jetzt hat Sie den Anrufbeantworter immer an und trotzdem kommen noch Anrufe der Sprachbox! Ich schaute im Kundencenter nach der Sprachbox und siehe da.... die steht noch auf der alten Nummer und hat überhaupt keine Benachrichtigung eingeschaltet, wie funktioniert das, dass die Sprachbox auf der alten Nummer eingerichtet ist und Sie auf der neuen Nummer eine Meldung bekommt, obwohl der Anrufbeantworter zuhause eingeschaltet ist?

Das nervt meine Mutter, weil das alles die Schuld der Telekom ist, dass sie eine neue Nummer hat und ständig Probleme auftreten.

Jetzt plötzlich ist der Vertrag S Tarif Basic, der vorher nicht mehr vorhanden war, wieder im Kundencenter und meine Mutter zahlt jetzt für zwei Anschlüsse. Obwohl ich gleich am zweiten Tag für meine Mutter angerufen hatte, um den Vertrag zu ändern und den M Tarif anstatt den S Tarif zu nutzen. Heute wird mir dann gesagt, dass die Frist abgelaufen ist, obwohl ich ständig am Telefonieren bin und am Freitag mir nochmals bei der telefonischen Beratung ein Link zur Kündigung des S Tarif Basic per Mail zugeschickt wurde und dieser wieder keine E-Mailbestätigung in mein Postfach zustellte. Auch heißt es heute, dass auch der S Tarif geht, allerdings als Smart und nicht als Basic. Warum verdammt nochmal wird immer wieder was anderes gesagt und die Probleme hören nicht auf!

Bin ständig und immer wieder mit dem Support seit fast einem Monat am Telefonieren und es wird nichts wirklich gelöst. Sogar die Mitarbeiterin konnte mir keinen direkten Link zu dieser Beschwerde per Mail zusenden! Jetzt habe ich selbst wieder im Internet verschiedene Links aufgerufen, ob irgendwo geholfen werden kann! Scheinbar gibt es keine Beschwerden im Sinne der Telekomvertragsgestaltung......

Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

Wie und wo kann meiner Mutter endgültig geholfen werden, dass

1. Der S Tarif Basic aufgelöst wird und keine Rechnung anfällt, weil ja auch ungenutzt bis M Tarif Smart Installation

2. Da bereits eine Rechnung erfolgte über die zwei Tarife dies wieder mit Gutschrift korrigiert wird und nur M Tarif  

    Smart abgerechnet wird

3. Dann die Information bei der Telekom richtig ankommt, dass der Router für den M Tarif Smart nicht als Mietobjekt,

    sondern als Kauf gelistet wird. (Möchte das jetzt nicht erwähnen, sonst kommt noch ein neuer Router mit      

    Rechnung!!)

150

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...