Unfähige Erstberatung und nun hat meine Mutter (85) zwei Verträge für einen Fernseher !!

vor einem Monat

Hallo und guten Tag,

meine Mutter hat extra einen neuen Fernseher von Samsung gekauft wegen der/für die Magenta App.

Bei der telefonischen Bestellung wurde keine TV One bestellt. Info, dass über die APP geschaut wird!

Es wurde nicht gesagt, dass der Basic Tarif dafür nicht geeignet ist und am zweiten Tag funktionierte das Programm nicht mehr. Nach Anruf bei Telekom und der Info am zweiten Tag, funktioniert die APP nur mit dem M Tarif Smart.

Dann wieder zu mir nach Hause, im Internet das Kundencenter aufgerufen, um den Tarif zu ändern. Dies funktionierte jedoch nicht, da Vertrag zu neu. Wieder angerufen und sollte Onlineformular kündigen und wieder Online den M Tarif bestellen. Ich also gekündigt (keine E-Mailbestätigung erhalten!). Dachte ok, dann warten und morgen schauen. Keine Mail von der Telekom. Wieder angerufen, Antwort, das kann manchmal länger dauern! Immer mal wieder auch das Kundencenter besucht und dann war der Vertrag draußen!

"Juhu, dann jetzt den M Tarif Smart bestellen. UND keinen interessiert es, dass der neue Vertrag nur bestellt werden konnte, als der Alte aus dem Kundencenter/Verträge draußen war und reiten auf der E-Mailbestätigung herum, die auch nach zwei Versuchen nicht ankam, anstatt was im System zu ändern."

Gedacht, getan! E-Mail von Telekom bzgl. Telekommitarbeiter kommt dann in einer Woche. Meine Mutter hatte dann eine Woche keinen Fernsehempfang! M Tarif mit neuer Telefonnummer von Telekommitarbeiter angeschlossen und im Router neue Nummer eingestellt. Nach einer Woche, kommen plötzlich Anrufe der Telekom und meine Mutter wusste nicht, worum es ging und fragte mich. Ich sagte, wahrscheinlich bei Ihr zuhause kein Anrufbeantworter eingeschaltet und geht dann über die Sprachbox der Telekom. Jetzt hat Sie den Anrufbeantworter immer an und trotzdem kommen noch Anrufe der Sprachbox! Ich schaute im Kundencenter nach der Sprachbox und siehe da.... die steht noch auf der alten Nummer und hat überhaupt keine Benachrichtigung eingeschaltet, wie funktioniert das, dass die Sprachbox auf der alten Nummer eingerichtet ist und Sie auf der neuen Nummer eine Meldung bekommt, obwohl der Anrufbeantworter zuhause eingeschaltet ist?

Das nervt meine Mutter, weil das alles die Schuld der Telekom ist, dass sie eine neue Nummer hat und ständig Probleme auftreten.

Jetzt plötzlich ist der Vertrag S Tarif Basic, der vorher nicht mehr vorhanden war, wieder im Kundencenter und meine Mutter zahlt jetzt für zwei Anschlüsse. Obwohl ich gleich am zweiten Tag für meine Mutter angerufen hatte, um den Vertrag zu ändern und den M Tarif anstatt den S Tarif zu nutzen. Heute wird mir dann gesagt, dass die Frist abgelaufen ist, obwohl ich ständig am Telefonieren bin und am Freitag mir nochmals bei der telefonischen Beratung ein Link zur Kündigung des S Tarif Basic per Mail zugeschickt wurde und dieser wieder keine E-Mailbestätigung in mein Postfach zustellte. Auch heißt es heute, dass auch der S Tarif geht, allerdings als Smart und nicht als Basic. Warum verdammt nochmal wird immer wieder was anderes gesagt und die Probleme hören nicht auf!

Bin ständig und immer wieder mit dem Support seit fast einem Monat am Telefonieren und es wird nichts wirklich gelöst. Sogar die Mitarbeiterin konnte mir keinen direkten Link zu dieser Beschwerde per Mail zusenden! Jetzt habe ich selbst wieder im Internet verschiedene Links aufgerufen, ob irgendwo geholfen werden kann! Scheinbar gibt es keine Beschwerden im Sinne der Telekomvertragsgestaltung......

Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

Wie und wo kann meiner Mutter endgültig geholfen werden, dass

1. Der S Tarif Basic aufgelöst wird und keine Rechnung anfällt, weil ja auch ungenutzt bis M Tarif Smart Installation

2. Da bereits eine Rechnung erfolgte über die zwei Tarife dies wieder mit Gutschrift korrigiert wird und nur M Tarif  

    Smart abgerechnet wird

3. Dann die Information bei der Telekom richtig ankommt, dass der Router für den M Tarif Smart nicht als Mietobjekt,

    sondern als Kauf gelistet wird. (Möchte das jetzt nicht erwähnen, sonst kommt noch ein neuer Router mit      

    Rechnung!!)

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  • vor einem Monat

    user_6e9161

    Das nervt meine Mutter, weil das alles die Schuld der Telekom ist, dass sie eine neue Nummer hat und ständig Probleme auftreten.

    Hallo und guten Tag,

    meine Mutter hat extra einen neuen Fernseher von Samsung gekauft wegen der/für die Magenta App.

    Bei der telefonischen Bestellung wurde keine TV One bestellt. Info, dass über die APP geschaut wird!

    Es wurde nicht gesagt, dass der Basic Tarif dafür nicht geeignet ist und am zweiten Tag funktionierte das Programm nicht mehr. Nach Anruf bei Telekom und der Info am zweiten Tag, funktioniert die APP nur mit dem M Tarif Smart.

    Dann wieder zu mir nach Hause, im Internet das Kundencenter aufgerufen, um den Tarif zu ändern. Dies funktionierte jedoch nicht, da Vertrag zu neu. Wieder angerufen und sollte Onlineformular kündigen und wieder Online den M Tarif bestellen. Ich also gekündigt (keine E-Mailbestätigung erhalten!). Dachte ok, dann warten und morgen schauen. Keine Mail von der Telekom. Wieder angerufen, Antwort, das kann manchmal länger dauern! Immer mal wieder auch das Kundencenter besucht und dann war der Vertrag draußen!

    "Juhu, dann jetzt den M Tarif Smart bestellen. UND keinen interessiert es, dass der neue Vertrag nur bestellt werden konnte, als der Alte aus dem Kundencenter/Verträge draußen war und reiten auf der E-Mailbestätigung herum, die auch nach zwei Versuchen nicht ankam, anstatt was im System zu ändern."

    Gedacht, getan! E-Mail von Telekom bzgl. Telekommitarbeiter kommt dann in einer Woche. Meine Mutter hatte dann eine Woche keinen Fernsehempfang! M Tarif mit neuer Telefonnummer von Telekommitarbeiter angeschlossen und im Router neue Nummer eingestellt. Nach einer Woche, kommen plötzlich Anrufe der Telekom und meine Mutter wusste nicht, worum es ging und fragte mich. Ich sagte, wahrscheinlich bei Ihr zuhause kein Anrufbeantworter eingeschaltet und geht dann über die Sprachbox der Telekom. Jetzt hat Sie den Anrufbeantworter immer an und trotzdem kommen noch Anrufe der Sprachbox! Ich schaute im Kundencenter nach der Sprachbox und siehe da.... die steht noch auf der alten Nummer und hat überhaupt keine Benachrichtigung eingeschaltet, wie funktioniert das, dass die Sprachbox auf der alten Nummer eingerichtet ist und Sie auf der neuen Nummer eine Meldung bekommt, obwohl der Anrufbeantworter zuhause eingeschaltet ist?

    Das nervt meine Mutter, weil das alles die Schuld der Telekom ist, dass sie eine neue Nummer hat und ständig Probleme auftreten.

    Jetzt plötzlich ist der Vertrag S Tarif Basic, der vorher nicht mehr vorhanden war, wieder im Kundencenter und meine Mutter zahlt jetzt für zwei Anschlüsse. Obwohl ich gleich am zweiten Tag für meine Mutter angerufen hatte, um den Vertrag zu ändern und den M Tarif anstatt den S Tarif zu nutzen. Heute wird mir dann gesagt, dass die Frist abgelaufen ist, obwohl ich ständig am Telefonieren bin und am Freitag mir nochmals bei der telefonischen Beratung ein Link zur Kündigung des S Tarif Basic per Mail zugeschickt wurde und dieser wieder keine E-Mailbestätigung in mein Postfach zustellte. Auch heißt es heute, dass auch der S Tarif geht, allerdings als Smart und nicht als Basic. Warum verdammt nochmal wird immer wieder was anderes gesagt und die Probleme hören nicht auf!

    Bin ständig und immer wieder mit dem Support seit fast einem Monat am Telefonieren und es wird nichts wirklich gelöst. Sogar die Mitarbeiterin konnte mir keinen direkten Link zu dieser Beschwerde per Mail zusenden! Jetzt habe ich selbst wieder im Internet verschiedene Links aufgerufen, ob irgendwo geholfen werden kann! Scheinbar gibt es keine Beschwerden im Sinne der Telekomvertragsgestaltung......

    Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

    Wie und wo kann meiner Mutter endgültig geholfen werden, dass

    1. Der S Tarif Basic aufgelöst wird und keine Rechnung anfällt, weil ja auch ungenutzt bis M Tarif Smart Installation

    2. Da bereits eine Rechnung erfolgte über die zwei Tarife dies wieder mit Gutschrift korrigiert wird und nur M Tarif  

        Smart abgerechnet wird

    3. Dann die Information bei der Telekom richtig ankommt, dass der Router für den M Tarif Smart nicht als Mietobjekt,

        sondern als Kauf gelistet wird. (Möchte das jetzt nicht erwähnen, sonst kommt noch ein neuer Router mit      

        Rechnung!!)

    user_6e9161
    Das nervt meine Mutter, weil das alles die Schuld der Telekom ist, dass sie eine neue Nummer hat und ständig Probleme auftreten.

    Es ist wirklich schwer herauszulesen ob das die Schuld der Telekom ist, für mich hört sich das danach an wie wenn du (über welchen Weg auch immer) einen Neuvertrag gebucht hast und keinen Tarifwechsel. Somit hat deine Mutter auch 2 Verträge

    Bei Tarifwechsel gibt es keine neue Rufnummer

    Nachtrag:

    user_6e9161

    Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

    Hallo und guten Tag,

    meine Mutter hat extra einen neuen Fernseher von Samsung gekauft wegen der/für die Magenta App.

    Bei der telefonischen Bestellung wurde keine TV One bestellt. Info, dass über die APP geschaut wird!

    Es wurde nicht gesagt, dass der Basic Tarif dafür nicht geeignet ist und am zweiten Tag funktionierte das Programm nicht mehr. Nach Anruf bei Telekom und der Info am zweiten Tag, funktioniert die APP nur mit dem M Tarif Smart.

    Dann wieder zu mir nach Hause, im Internet das Kundencenter aufgerufen, um den Tarif zu ändern. Dies funktionierte jedoch nicht, da Vertrag zu neu. Wieder angerufen und sollte Onlineformular kündigen und wieder Online den M Tarif bestellen. Ich also gekündigt (keine E-Mailbestätigung erhalten!). Dachte ok, dann warten und morgen schauen. Keine Mail von der Telekom. Wieder angerufen, Antwort, das kann manchmal länger dauern! Immer mal wieder auch das Kundencenter besucht und dann war der Vertrag draußen!

    "Juhu, dann jetzt den M Tarif Smart bestellen. UND keinen interessiert es, dass der neue Vertrag nur bestellt werden konnte, als der Alte aus dem Kundencenter/Verträge draußen war und reiten auf der E-Mailbestätigung herum, die auch nach zwei Versuchen nicht ankam, anstatt was im System zu ändern."

    Gedacht, getan! E-Mail von Telekom bzgl. Telekommitarbeiter kommt dann in einer Woche. Meine Mutter hatte dann eine Woche keinen Fernsehempfang! M Tarif mit neuer Telefonnummer von Telekommitarbeiter angeschlossen und im Router neue Nummer eingestellt. Nach einer Woche, kommen plötzlich Anrufe der Telekom und meine Mutter wusste nicht, worum es ging und fragte mich. Ich sagte, wahrscheinlich bei Ihr zuhause kein Anrufbeantworter eingeschaltet und geht dann über die Sprachbox der Telekom. Jetzt hat Sie den Anrufbeantworter immer an und trotzdem kommen noch Anrufe der Sprachbox! Ich schaute im Kundencenter nach der Sprachbox und siehe da.... die steht noch auf der alten Nummer und hat überhaupt keine Benachrichtigung eingeschaltet, wie funktioniert das, dass die Sprachbox auf der alten Nummer eingerichtet ist und Sie auf der neuen Nummer eine Meldung bekommt, obwohl der Anrufbeantworter zuhause eingeschaltet ist?

    Das nervt meine Mutter, weil das alles die Schuld der Telekom ist, dass sie eine neue Nummer hat und ständig Probleme auftreten.

    Jetzt plötzlich ist der Vertrag S Tarif Basic, der vorher nicht mehr vorhanden war, wieder im Kundencenter und meine Mutter zahlt jetzt für zwei Anschlüsse. Obwohl ich gleich am zweiten Tag für meine Mutter angerufen hatte, um den Vertrag zu ändern und den M Tarif anstatt den S Tarif zu nutzen. Heute wird mir dann gesagt, dass die Frist abgelaufen ist, obwohl ich ständig am Telefonieren bin und am Freitag mir nochmals bei der telefonischen Beratung ein Link zur Kündigung des S Tarif Basic per Mail zugeschickt wurde und dieser wieder keine E-Mailbestätigung in mein Postfach zustellte. Auch heißt es heute, dass auch der S Tarif geht, allerdings als Smart und nicht als Basic. Warum verdammt nochmal wird immer wieder was anderes gesagt und die Probleme hören nicht auf!

    Bin ständig und immer wieder mit dem Support seit fast einem Monat am Telefonieren und es wird nichts wirklich gelöst. Sogar die Mitarbeiterin konnte mir keinen direkten Link zu dieser Beschwerde per Mail zusenden! Jetzt habe ich selbst wieder im Internet verschiedene Links aufgerufen, ob irgendwo geholfen werden kann! Scheinbar gibt es keine Beschwerden im Sinne der Telekomvertragsgestaltung......

    Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

    Wie und wo kann meiner Mutter endgültig geholfen werden, dass

    1. Der S Tarif Basic aufgelöst wird und keine Rechnung anfällt, weil ja auch ungenutzt bis M Tarif Smart Installation

    2. Da bereits eine Rechnung erfolgte über die zwei Tarife dies wieder mit Gutschrift korrigiert wird und nur M Tarif  

        Smart abgerechnet wird

    3. Dann die Information bei der Telekom richtig ankommt, dass der Router für den M Tarif Smart nicht als Mietobjekt,

        sondern als Kauf gelistet wird. (Möchte das jetzt nicht erwähnen, sonst kommt noch ein neuer Router mit      

        Rechnung!!)

    user_6e9161
    Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

    Das ist Massenmarkt, da sitzt kein Mitarbeiter vor dem PC und macht sich Gedanken wer welchen Anschluss benötigt (oder auch nicht benötigt)

    0

  • vor einem Monat

    Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

    Auf jeden Fall Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
    Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

    Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @E.B.E.Richter 

    Die Daten sind jetzt alle vorhanden und die Mobile ist meine Nummer. Bei meiner Mutter anzurufen für diese Probleme hat keinen Sinn!

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    user_6e9161

    Bei meiner Mutter anzurufen für diese Probleme hat keinen Sinn!

    @E.B.E.Richter 

    Die Daten sind jetzt alle vorhanden und die Mobile ist meine Nummer. Bei meiner Mutter anzurufen für diese Probleme hat keinen Sinn!

    user_6e9161
    Bei meiner Mutter anzurufen für diese Probleme hat keinen Sinn!

    Das Thema wird aber mit dem Vertragsinhaber besprochen. Wenn du nicht der Vertragsinhaber bist dann sorge dafür dass deine Mutter beim Telefonat dabei ist oder hast du ggfs eine Betreuungsvollmacht?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_6e9161

    Es wurde nicht gesagt, dass der Basic Tarif dafür nicht geeignet ist

    Hallo und guten Tag,

    meine Mutter hat extra einen neuen Fernseher von Samsung gekauft wegen der/für die Magenta App.

    Bei der telefonischen Bestellung wurde keine TV One bestellt. Info, dass über die APP geschaut wird!

    Es wurde nicht gesagt, dass der Basic Tarif dafür nicht geeignet ist und am zweiten Tag funktionierte das Programm nicht mehr. Nach Anruf bei Telekom und der Info am zweiten Tag, funktioniert die APP nur mit dem M Tarif Smart.

    Dann wieder zu mir nach Hause, im Internet das Kundencenter aufgerufen, um den Tarif zu ändern. Dies funktionierte jedoch nicht, da Vertrag zu neu. Wieder angerufen und sollte Onlineformular kündigen und wieder Online den M Tarif bestellen. Ich also gekündigt (keine E-Mailbestätigung erhalten!). Dachte ok, dann warten und morgen schauen. Keine Mail von der Telekom. Wieder angerufen, Antwort, das kann manchmal länger dauern! Immer mal wieder auch das Kundencenter besucht und dann war der Vertrag draußen!

    "Juhu, dann jetzt den M Tarif Smart bestellen. UND keinen interessiert es, dass der neue Vertrag nur bestellt werden konnte, als der Alte aus dem Kundencenter/Verträge draußen war und reiten auf der E-Mailbestätigung herum, die auch nach zwei Versuchen nicht ankam, anstatt was im System zu ändern."

    Gedacht, getan! E-Mail von Telekom bzgl. Telekommitarbeiter kommt dann in einer Woche. Meine Mutter hatte dann eine Woche keinen Fernsehempfang! M Tarif mit neuer Telefonnummer von Telekommitarbeiter angeschlossen und im Router neue Nummer eingestellt. Nach einer Woche, kommen plötzlich Anrufe der Telekom und meine Mutter wusste nicht, worum es ging und fragte mich. Ich sagte, wahrscheinlich bei Ihr zuhause kein Anrufbeantworter eingeschaltet und geht dann über die Sprachbox der Telekom. Jetzt hat Sie den Anrufbeantworter immer an und trotzdem kommen noch Anrufe der Sprachbox! Ich schaute im Kundencenter nach der Sprachbox und siehe da.... die steht noch auf der alten Nummer und hat überhaupt keine Benachrichtigung eingeschaltet, wie funktioniert das, dass die Sprachbox auf der alten Nummer eingerichtet ist und Sie auf der neuen Nummer eine Meldung bekommt, obwohl der Anrufbeantworter zuhause eingeschaltet ist?

    Das nervt meine Mutter, weil das alles die Schuld der Telekom ist, dass sie eine neue Nummer hat und ständig Probleme auftreten.

    Jetzt plötzlich ist der Vertrag S Tarif Basic, der vorher nicht mehr vorhanden war, wieder im Kundencenter und meine Mutter zahlt jetzt für zwei Anschlüsse. Obwohl ich gleich am zweiten Tag für meine Mutter angerufen hatte, um den Vertrag zu ändern und den M Tarif anstatt den S Tarif zu nutzen. Heute wird mir dann gesagt, dass die Frist abgelaufen ist, obwohl ich ständig am Telefonieren bin und am Freitag mir nochmals bei der telefonischen Beratung ein Link zur Kündigung des S Tarif Basic per Mail zugeschickt wurde und dieser wieder keine E-Mailbestätigung in mein Postfach zustellte. Auch heißt es heute, dass auch der S Tarif geht, allerdings als Smart und nicht als Basic. Warum verdammt nochmal wird immer wieder was anderes gesagt und die Probleme hören nicht auf!

    Bin ständig und immer wieder mit dem Support seit fast einem Monat am Telefonieren und es wird nichts wirklich gelöst. Sogar die Mitarbeiterin konnte mir keinen direkten Link zu dieser Beschwerde per Mail zusenden! Jetzt habe ich selbst wieder im Internet verschiedene Links aufgerufen, ob irgendwo geholfen werden kann! Scheinbar gibt es keine Beschwerden im Sinne der Telekomvertragsgestaltung......

    Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

    Wie und wo kann meiner Mutter endgültig geholfen werden, dass

    1. Der S Tarif Basic aufgelöst wird und keine Rechnung anfällt, weil ja auch ungenutzt bis M Tarif Smart Installation

    2. Da bereits eine Rechnung erfolgte über die zwei Tarife dies wieder mit Gutschrift korrigiert wird und nur M Tarif  

        Smart abgerechnet wird

    3. Dann die Information bei der Telekom richtig ankommt, dass der Router für den M Tarif Smart nicht als Mietobjekt,

        sondern als Kauf gelistet wird. (Möchte das jetzt nicht erwähnen, sonst kommt noch ein neuer Router mit      

        Rechnung!!)

    user_6e9161
    Es wurde nicht gesagt, dass der Basic Tarif dafür nicht geeignet ist

    Der MagentaZuhause Basic kann kein TV "integriert im Tarif". Aber der kann Telefon und Internet - und dann kann man einfach eine TV-Option zubuchen, kostet ab 10€ monatlich zusätzlich:

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

    Ich finde das MagentaTV-Geraffel zu kompliziert - ich lasse deshalb die Finger davon weg.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @muc80337_2 

    Ich tippe darauf dass er nicht den MagentaZuhause Basic meinte sondern einen MagentaZuhause-Tarif mit dem Zusatz MagentaTV Basic denn diese Tarife können eben nicht MagentaTV auf SmartTVs anbieten sondern man braucht zB ne MagentaTV One oder nen AppleTV dafür

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_6e9161

    Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

    Hallo und guten Tag,

    meine Mutter hat extra einen neuen Fernseher von Samsung gekauft wegen der/für die Magenta App.

    Bei der telefonischen Bestellung wurde keine TV One bestellt. Info, dass über die APP geschaut wird!

    Es wurde nicht gesagt, dass der Basic Tarif dafür nicht geeignet ist und am zweiten Tag funktionierte das Programm nicht mehr. Nach Anruf bei Telekom und der Info am zweiten Tag, funktioniert die APP nur mit dem M Tarif Smart.

    Dann wieder zu mir nach Hause, im Internet das Kundencenter aufgerufen, um den Tarif zu ändern. Dies funktionierte jedoch nicht, da Vertrag zu neu. Wieder angerufen und sollte Onlineformular kündigen und wieder Online den M Tarif bestellen. Ich also gekündigt (keine E-Mailbestätigung erhalten!). Dachte ok, dann warten und morgen schauen. Keine Mail von der Telekom. Wieder angerufen, Antwort, das kann manchmal länger dauern! Immer mal wieder auch das Kundencenter besucht und dann war der Vertrag draußen!

    "Juhu, dann jetzt den M Tarif Smart bestellen. UND keinen interessiert es, dass der neue Vertrag nur bestellt werden konnte, als der Alte aus dem Kundencenter/Verträge draußen war und reiten auf der E-Mailbestätigung herum, die auch nach zwei Versuchen nicht ankam, anstatt was im System zu ändern."

    Gedacht, getan! E-Mail von Telekom bzgl. Telekommitarbeiter kommt dann in einer Woche. Meine Mutter hatte dann eine Woche keinen Fernsehempfang! M Tarif mit neuer Telefonnummer von Telekommitarbeiter angeschlossen und im Router neue Nummer eingestellt. Nach einer Woche, kommen plötzlich Anrufe der Telekom und meine Mutter wusste nicht, worum es ging und fragte mich. Ich sagte, wahrscheinlich bei Ihr zuhause kein Anrufbeantworter eingeschaltet und geht dann über die Sprachbox der Telekom. Jetzt hat Sie den Anrufbeantworter immer an und trotzdem kommen noch Anrufe der Sprachbox! Ich schaute im Kundencenter nach der Sprachbox und siehe da.... die steht noch auf der alten Nummer und hat überhaupt keine Benachrichtigung eingeschaltet, wie funktioniert das, dass die Sprachbox auf der alten Nummer eingerichtet ist und Sie auf der neuen Nummer eine Meldung bekommt, obwohl der Anrufbeantworter zuhause eingeschaltet ist?

    Das nervt meine Mutter, weil das alles die Schuld der Telekom ist, dass sie eine neue Nummer hat und ständig Probleme auftreten.

    Jetzt plötzlich ist der Vertrag S Tarif Basic, der vorher nicht mehr vorhanden war, wieder im Kundencenter und meine Mutter zahlt jetzt für zwei Anschlüsse. Obwohl ich gleich am zweiten Tag für meine Mutter angerufen hatte, um den Vertrag zu ändern und den M Tarif anstatt den S Tarif zu nutzen. Heute wird mir dann gesagt, dass die Frist abgelaufen ist, obwohl ich ständig am Telefonieren bin und am Freitag mir nochmals bei der telefonischen Beratung ein Link zur Kündigung des S Tarif Basic per Mail zugeschickt wurde und dieser wieder keine E-Mailbestätigung in mein Postfach zustellte. Auch heißt es heute, dass auch der S Tarif geht, allerdings als Smart und nicht als Basic. Warum verdammt nochmal wird immer wieder was anderes gesagt und die Probleme hören nicht auf!

    Bin ständig und immer wieder mit dem Support seit fast einem Monat am Telefonieren und es wird nichts wirklich gelöst. Sogar die Mitarbeiterin konnte mir keinen direkten Link zu dieser Beschwerde per Mail zusenden! Jetzt habe ich selbst wieder im Internet verschiedene Links aufgerufen, ob irgendwo geholfen werden kann! Scheinbar gibt es keine Beschwerden im Sinne der Telekomvertragsgestaltung......

    Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

    Wie und wo kann meiner Mutter endgültig geholfen werden, dass

    1. Der S Tarif Basic aufgelöst wird und keine Rechnung anfällt, weil ja auch ungenutzt bis M Tarif Smart Installation

    2. Da bereits eine Rechnung erfolgte über die zwei Tarife dies wieder mit Gutschrift korrigiert wird und nur M Tarif  

        Smart abgerechnet wird

    3. Dann die Information bei der Telekom richtig ankommt, dass der Router für den M Tarif Smart nicht als Mietobjekt,

        sondern als Kauf gelistet wird. (Möchte das jetzt nicht erwähnen, sonst kommt noch ein neuer Router mit      

        Rechnung!!)

    user_6e9161
    Was soll meine Mutter mit zwei Telekomtarifen? Alleine, das sollte doch bereits die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters hervorrufen!

    Warum? Du kannst 4 Anschlüsse auch bestellen. 

    Und wenn man den ganzen (Naja ) sich durchliest. Hat nur 1 den Fehler gemacht nämlich du selbst und hast 2 Verträge gebucht,und jetzt die Schuld abweisen von sich , ist ein sehr schlechter Stil 

    Entweder Einfach alles widerrufen oder alles so wie es aktuell ist begleichen .

    0

  • vor einem Monat

    Wie war das nochmal? @

    Verträge werden nur zw. Telekom und Vertragsinhaber abgeschlossen?

    Wie war das mit den Altersgrenzen 80/85?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Kleiner_starker_Kaffee

    Wie war das mit den Altersgrenzen 80/85?

    Wie war das nochmal? @

    Verträge werden nur zw. Telekom und Vertragsinhaber abgeschlossen?

    Wie war das mit den Altersgrenzen 80/85?

    Kleiner_starker_Kaffee
    Wie war das mit den Altersgrenzen 80/85?

    Die gilt nur für Haustürgeschäfte, bei DSL ist ab 80 Jahren Schluss, bei Glasfaser ab 85 Jahren

    Im Shop etc kann man auch noch mit 90 oder 100 Jahren Verträge machen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    ......wo bin ich denn hier hingeraten und wer oder was nimmt sich heraus in Unwissenheit den Richter zu spielen?

    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    Manche scheinen mit dem Text überfordert zu sein und hiermit logge ich mich aus und auf nimmerwiedersehen!

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    user_6e9161

    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    ......wo bin ich denn hier hingeraten und wer oder was nimmt sich heraus in Unwissenheit den Richter zu spielen?

    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    Manche scheinen mit dem Text überfordert zu sein und hiermit logge ich mich aus und auf nimmerwiedersehen!

    user_6e9161
    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    Ach nee . Jetzt auf einmal soll die Telekom das Chaos berichten. Hier ist auch kein Online Cha

    user_6e9161

    hiermit logge ich mich aus und auf nimmerwiedersehen!

    ......wo bin ich denn hier hingeraten und wer oder was nimmt sich heraus in Unwissenheit den Richter zu spielen?

    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    Manche scheinen mit dem Text überfordert zu sein und hiermit logge ich mich aus und auf nimmerwiedersehen!

    user_6e9161

    hiermit logge ich mich aus und auf nimmerwiedersehen!

    Ja ja . Wie ein kleines Kind. Nee Nee 

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    user_6e9161

    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    ......wo bin ich denn hier hingeraten und wer oder was nimmt sich heraus in Unwissenheit den Richter zu spielen?

    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    Manche scheinen mit dem Text überfordert zu sein und hiermit logge ich mich aus und auf nimmerwiedersehen!

    user_6e9161
    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    Es gab hier durchaus nützliche Tipps.

    Dein Problem ist aktuell vermutlich, dass Deine Mutter überfordert ist, den Fall telefonisch zu klären (kann ich nachvollziehen).

    Du müsstest dann mit vor Ort sein oder alternativ in einer Telefonkonferenz (falls Deine Mutter das hinbekommt, eine solche aufzubauen).

    Hilfreich wäre wenn Du ganz genau hier schreiben würdest wie sich die beteiligten Tarife nennen.

    Und wenn Du schreiben würdest was der Anschluss leistungsmäßig bringen soll (z.B. ein Tarif mit 50 Mbit/s weil Du dort u.U. gelegentlich mal Home Office machen willst - so habe ich es bei meinen Eltern gemacht, kann ja mal sein dass wieder jemand krank ist und ich vor Ort sein muss)

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Morgen @user_6e9161,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

     

    Ebenfalls möchte ich mich dafür bedanken, dass du deine Mutter bei solchen Anliegen unterstützt.

     

    Das ist wirklich ein ziemliches Durcheinander. :( Ich bin mir allerdings sicher, dass wir das Ganze gemeinsam in den Griff bekommen.

     

    Ich würde vorschlagen, dass wir diesbezüglich am besten einmal gemeinsam telefonieren. Am besten mit deiner Mutter zusammen.

     

    Verrate mir doch gerne, wann es mit einem Telefonat am besten passt.

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_6e9161

    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    ......wo bin ich denn hier hingeraten und wer oder was nimmt sich heraus in Unwissenheit den Richter zu spielen?

    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    Manche scheinen mit dem Text überfordert zu sein und hiermit logge ich mich aus und auf nimmerwiedersehen!

    user_6e9161
    Dachte hier gibt es einen Tipp, wie man direkt bei Telekom jemand bekommt, der einem auch helfen kann in dem Chaos.

    Den Tipp gab es doch von @E.B.E.Richter 

    Bleib mal schön hier und warte auf´s Team, bevor du noch mehr Chaos anrichtest!

    0

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