Gelöst
Unmöglicher Service !!!
vor einem Jahr
Ich habe zum heutigen Termin einen neuen Internetanschluss bekommen. Soweit funktioniert das Internet auch nur leider kann der Media Receiver kein e Verbindung herstellen.
Da ich bei der Beauftragung des Anschluss einen 3 Monatigen Service dazu bekam, habe ich diesen Angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt das die entsprechende Fachabteilung ggf. mit Ferndiagnose mir weiterhelfen muss. Nach dem Versuch mich an diese weiterzuleiten wurde mir gesagt, dass die mich zurück rufen müssten da dort momentan alle Leitungen belegt sind. Mir wurde gesagt, dass die mich in ca. 3 Stunden zurück rufen würden worauf meine Antwort war, dass dies doch schon sehr lange dauern würde. Als Antwort bekam ich nur zu hören "Naja zumindest ja heute noch". Ja natürlich heute ich bezahle auch ja auch für Magenta. Dies wurde lediglich damit beantwortet das ich froh sein könne diesen Service kostenlos bekommen zu haben und ich Ja auch hätte zahlen können.
Das ist wirklich keine akzeptable Antwort! Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Ihnen und muss mir dann so eine Antwort anhören? Das Ich froh sein könnte ich müsste nicht dafür zahlen das man sich darum kümmert, dass der Service für den ich schon bezahle funktioniert ?
Vielen Lieben herzlichen Dank !!!
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Ich habe zum heutigen Termin einen neuen Internetanschluss bekommen. Soweit funktioniert das Internet auch nur leider kann der Media Receiver kein e Verbindung herstellen. Da ich bei der Beauftragung des Anschluss einen 3 Monatigen Service dazu bekam, habe ich diesen Angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt das die entsprechende Fachabteilung ggf. mit Ferndiagnose mir weiterhelfen muss. Nach dem Versuch mich an diese weiterzuleiten wurde mir gesagt, dass die mich zurück rufen müssten da dort momentan alle Leitungen belegt sind. Mir wurde gesagt, dass die mich in ca. 3 Stunden zurück rufen würden worauf meine Antwort war, dass dies doch schon sehr lange dauern würde. Als Antwort bekam ich nur zu hören "Naja zumindest ja heute noch". Ja natürlich heute ich bezahle auch ja auch für Magenta. Dies wurde lediglich damit beantwortet das ich froh sein könne diesen Service kostenlos bekommen zu haben und ich Ja auch hätte zahlen können. Das ist wirklich keine akzeptable Antwort! Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Ihnen und muss mir dann so eine Antwort anhören? Das Ich froh sein könnte ich müsste nicht dafür zahlen das man sich darum kümmert, dass der Service für den ich schon bezahle funktioniert ? Vielen Lieben herzlichen Dank !!!
Ich habe zum heutigen Termin einen neuen Internetanschluss bekommen. Soweit funktioniert das Internet auch nur leider kann der Media Receiver kein e Verbindung herstellen.
Da ich bei der Beauftragung des Anschluss einen 3 Monatigen Service dazu bekam, habe ich diesen Angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt das die entsprechende Fachabteilung ggf. mit Ferndiagnose mir weiterhelfen muss. Nach dem Versuch mich an diese weiterzuleiten wurde mir gesagt, dass die mich zurück rufen müssten da dort momentan alle Leitungen belegt sind. Mir wurde gesagt, dass die mich in ca. 3 Stunden zurück rufen würden worauf meine Antwort war, dass dies doch schon sehr lange dauern würde. Als Antwort bekam ich nur zu hören "Naja zumindest ja heute noch". Ja natürlich heute ich bezahle auch ja auch für Magenta. Dies wurde lediglich damit beantwortet das ich froh sein könne diesen Service kostenlos bekommen zu haben und ich Ja auch hätte zahlen können.
Das ist wirklich keine akzeptable Antwort! Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Ihnen und muss mir dann so eine Antwort anhören? Das Ich froh sein könnte ich müsste nicht dafür zahlen das man sich darum kümmert, dass der Service für den ich schon bezahle funktioniert ?
Vielen Lieben herzlichen Dank !!!
Was erwartest Du im low cost Massenmarkt?
Wie wäre es Dein Problem einfach mal hier zu schildern unter Angabe der verwendeten Geräte?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Geräte sind Speedport Smart 4 und der MR401 Typ A.
Welchen Tarif genau hast Du denn gebucht?
Den MR hast Du aus eigenem Bestand?
Antwort
von
vor einem Jahr
Darf ich noch kurz nach dem Tarif fragen?
Da steh hofffentlich kein 2.0 hinter dem MagentaTV?
Antwort
von
vor einem Jahr
Da steh hofffentlich kein 2.0 hinter dem MagentaTV?
Genau meine Befürchtung....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist wirklich keine akzeptable Antwort!
Hier antworten Dir erst einmal andere Kunden, die können an Deinem Telefonat nichts ändern.
Was ist denn jetzt Dein Wunsch hier?
Das Problem beheben, oder das Telefonat schildern?
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vor einem Jahr
@Repsol2k wie ist der MR mit dem Router verbunden und wie nennt sich dein Tarif genau?
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vor einem Jahr
@Repsol2k
über welchenTarif reden wir den ganz genau?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Sind andere Geräte wie Repeater, oder DLAN- Adapter im LAN
Ich würde ALLE Netzgeräte ausschalten. Den Receiver per LAN-Kabel an den Router hängen. Dann WICHTIG 15 Minuten warten.
Dann den Router einschalten und erst wenn dieser wieder Online ist den Receiver starten. Geht es dann?
Aber mal ehrlich, das jetzt bei einem Anruf gerade ein Mitarbeiter frei ist, der sich in dem spezifischen Problem auskennt ist doch Glücksache.
Ich finde es normal, dass dann in einer Frist ein Rückruf erfolgt - die allerdings wie abgesprochen Eingehalten werden sollte.
Allerdings ist es auch nicht mehr früh, da gehen Leute auch mal ins Wochenende.
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vor einem Jahr
Das mag so stimmen, leider hast Du die Fragen nicht beantwortet,
Aber der MR401 wird schon einen Weile nicht mehr vertrieben, da kann man nicht erwarten, das die Hotliner das aus dem Stand wissen.
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vor einem Jahr
Erstmal herzlichen dank für eure Hilfe. Ich muss dazu sagen bisher musste ich in den letzten 10 Jahren keinerlei Hilfe für mein Internet in Anspruch nehmen deswegen bin ich etwas neu hier.
Hauptsächlich gehts darum, dass mein MagentaTV wieder funktioniert.
Zu dem MR 401. Ich habe bei 3 verschiedenen Beratern nachgefragt ob dieser weiterhin verwendet werden kann, es wurde mir gesagt, dass dies kein Problem darstellt. Ich hatte vorher einen anderen Media Receiver welcher nur Probleme machte und deswegen wollte ich den alt bewehrten weiter behalten.
Zum Tarif dies ist laut den Unterlagen MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
MR ist direkt per Lan Kabel mit dem Router verbunden. Dies Verbindung funktionierte gestern auch noch. Somit gehe ich nicht davon aus, dass die Verbindung das Problem darstellt.
Tarife:
Internet VDSL 50
Hybrid 5G / LTE
+ Die Magenta TV Pakete (denke mal diese sollten nicht relevant sein)
Natürlich kann man nicht erwarten, dass ein Hotliner das aus dem Stand weiß. Viel enttäuschender ist, dass ich vor dem Gespräch mit dem unfreundlichen Herren jemanden an der Leitung hatte der mir gerade mitteilen wollte wo das Problem liegt nachdem er meinen Router untersucht hat. Doch dann ist die Telefonverbindungen unterbrochen worden (welch Ironie).
Somit musste ich mit dem unfreundlichen Herren vorlieb nehmen der mich dann an die entsprechende Abteilung verweisen wollte.
Neustart habe ich jetzt schon 2mal durchgeführt ohne erfolg.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
+ Die Magenta TV Pakete (denke mal diese sollten nicht relevant sein)
+ Die Magenta TV Pakete (denke mal diese sollten nicht relevant sein)
Doch, genau das macht den Ausschlag. Wie nennt sich der komplette Tarif mit TV Bestandteil?
Bei den neuen geht der MR401 nicht mehr.
Kannst du evtl. über deinen TV Apps laden von Magenta TV?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Repsol2k Wenn MagentaTV Smart gebucht ist sollte es funktionieren.
Hast du das probiert?:
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein das hat auch nichts gebracht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das war der genaue Name. Mit Paketen meinte ich RTL+, TV-Paket Film.
Zur weiteren Info ich hatte vorher schon MagentaTV und auch VDSL50. Habe dieses gekündigt und einen neuen Vertrag beauftragt, da man als Langjähriger Kunde keine Vorteile sondern nur Nachteile hat.
Vorher war der MR mit einer FritzBox 7590 verbunden. Dies funktionierte bis gestern auch alles einwandfrei.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Repsol2k
Du hast jetzt eine neue Kundennummer und / oder eine neue Vertragsnummer?
Dann musst Du den MR einschließlich Festplatte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der MR ist mit dem (alten) Vertrag verknüpft.
Antwort
von
vor einem Jahr
mit den neuen Zugangsdaten.
@Repsol2k1
und damit
Dann musst Du den MR einschließlich Festplatte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der MR ist mit dem (alten) Vertrag verknüpft.
Repsol2k Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. Ich berichte danach einmal. Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. Ich berichte danach einmal. Repsol2k Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. Ich berichte danach einmal. @Repsol2k und da hast Du Dich auch mit den neuen Vertragsdaten angemeldet, wenn wirklich neuer Vertrag?
Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. Ich berichte danach einmal.
Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen.
Ich berichte danach einmal.
@Repsol2k
und da hast Du Dich auch mit den neuen Vertragsdaten angemeldet, wenn wirklich neuer Vertrag?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also das hier ist alles:
MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50
Hybrid 5G / LTE
RTL+ Premium
SIM-Karte für Ihren Router oder 5G -Empfänger
Heimnetz-Diagnose
MagentaEINS Vorteil
TV-Paket Film
Welche TV Apps ?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
früher war Hybrid Bestandteil des Tarifs, jetzt ist rs überwiegend (es gibt auch noch Tarife) eine Option.
Früher, früherer, und am frühesten ... Reienfolge ist:
Ganz früher: Hybrid Bestandteil des Tarifs
Früher: Hybrid als Option
Heute: Hybrid als Bestandteil des Tarifs (und unter maximaler Verwirrung was M/L/XL DSL-seitig bedeutet)
(Also entweder ich weiß nicht was du meinst, oder du bist nicht ganz auf dem alktuellen Stand)
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
danach gibt es noch die Option (habe ich auch noch):
Und sonst, Telekom und ihre Tarif- / Optionen-Änderungen.
Antwort
von
vor einem Jahr
@kurz59
Die Option existiert ja noch, wird einem aber nirgendwo mehr angeboten (ich bekomm sie nicht als Option im KC angeboten) Man braucht mittlerweile den gezielten Link dazu. Dazu wurde der Preis für die Option auf 9,95 angehoben.
Ist jetzt aber auch OT hier. Mich wundert es nur das der TE das so gebucht haben will, man bekommt es eben so nicht mehr zu sehen auf den Bestelllseiten. Einziges Angebot in meinem Fall MagentaZuhause XL Hybrid, und das ist der Hybrid auf 100er DSL-Basis mit Hybrid gedrosselt auf 250 mbit/s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Service hat erstmal Zeit gewonnen da ich gerade zumindest Netflix über den Fernseher aktiviert habe und mein Frauchen zumindest dort was schauen kann auf einem Freitag 😄 Irgendwie muss man sich ja versuchen zu ermutigen
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Service hat erstmal Zeit gewonnen da ich gerade zumindest Netflix über den Fernseher aktiviert
Also kannst Du da Apps installieren? Dann kannst Du auch MagentaTV installieren wenn es so einer ist:
Auf dem Fernseher ist MagentaTV Smart mit Media Receiver, MagentaTV Stick, Amazon Fire TV, Google Chromecast und direkt auf Ihrem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7.0) nutzbar.
(nein, davon gehen die Receiver nicht, ich weiß)
Antwort
von
vor einem Jahr
ALso ich habe einen LG. Aber unter den Apps gibt es eine MagentaTV App. Ich versuche mich dort mal irgendwie eben durchzukämpfen.
Heißt dies, dass ich "theoretisch" den Receiver gar nicht benötige bzw dann fürs Schlafzimmer nutzen könnte? (Sofern der mal funktioniert)
Antwort
von
vor einem Jahr
ALso ich habe einen LG.
Da geht es nicht, die App ist tschechisch.
Ich hatte doch geschrieben wo es geht.... war auch eher um heute den Familienfrieden nicht zu gefährden.
Zurück zum Thema, hast Du sie FB noch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von