Gelöst

Unmöglicher Service !!!

vor einem Jahr

Ich habe zum heutigen Termin einen neuen Internetanschluss bekommen. Soweit funktioniert das Internet auch nur leider kann der Media Receiver kein e Verbindung herstellen. 

 

Da ich bei der Beauftragung des Anschluss einen 3 Monatigen Service dazu bekam, habe ich diesen Angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt das die entsprechende Fachabteilung ggf. mit Ferndiagnose mir weiterhelfen muss. Nach dem Versuch mich an diese weiterzuleiten wurde mir gesagt, dass die mich zurück rufen müssten da dort momentan alle Leitungen belegt sind. Mir wurde gesagt, dass die mich in ca. 3 Stunden zurück rufen würden worauf meine Antwort war, dass dies doch schon sehr lange dauern würde. Als Antwort bekam ich nur zu hören "Naja zumindest ja heute noch". Ja natürlich heute ich bezahle auch ja auch für Magenta. Dies wurde lediglich damit beantwortet das ich froh sein könne diesen Service kostenlos bekommen zu haben und ich Ja auch hätte zahlen können. 

 

Das ist wirklich keine akzeptable Antwort! Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Ihnen und muss mir dann so eine Antwort anhören? Das Ich froh sein könnte ich müsste nicht dafür zahlen das man sich darum kümmert, dass der Service für den ich schon bezahle funktioniert ? 

 

Vielen Lieben herzlichen Dank !!!

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    • vor einem Jahr

      Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. 

       

      Ich berichte danach einmal. 

       

      Ja das mit dem Tschechich habe ich auch gerade festgestellt 😄 

       

      FB habe ich noch aber ich brauche LEIDER den SpeedPort zwecks Hybrid da dies mit FB nicht geht. 

       

      Ja der Familienfrieden ist erstmal mit Netflix beruhigt 😄

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Repsol2k

      Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. Ich berichte danach einmal.

      Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. 

       

      Ich berichte danach einmal. 

      Repsol2k

      Also folgendes, selbst die MagentaTV App am iOS funktioniert nicht und das web MagentaTV funktioniert auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mein Konto nicht mit MagentaTV verknüpft ist. Ich werde da nochmal anrufen. 

       

      Ich berichte danach einmal. 


      @Repsol2k 

      und da hast Du Dich auch mit den neuen Vertragsdaten angemeldet, wenn wirklich neuer Vertrag?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Repsol2k

      web MagentaTV

      web MagentaTV
      Repsol2k
      web MagentaTV

      Du meinst web.magentav.de? Dann hättest Du (noch) kein TV.

      Was passiert, schlägt das Login fehl? Neue Anmeldedaten verwendet?

       

      Repsol2k

      FB habe ich noch

      FB habe ich noch

      Repsol2k

      FB habe ich noch


      Die Idee war, die nochmal testweise anzuklemmen, ob der MR dann wieder läuft.

      Aber es scheint ja dann wo ganz anders zu hängen.

      Hast Du mal auf der Auftragsbestätigung geschaut, ob da noch TV steht, oder dich nur darauf verlassen, das es immer so hieß?

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010  schrieb:
      Hast Du mal auf der Auftragsbestätigung geschaut, ob da noch TV steht, oder dich nur darauf verlassen, das es immer so hieß?

      Und alte und neue Vertragsnummer vergleichen ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Repsol2k Ich verstehe nur, dass Du gekündigt hast, einen neuen Vertrag hast. Und jetzt mit Problem kämpfst , die Du vor dem Wechsel nicht hattest.

      Das ist das normale Ergebnis einer nicht durchplanten  Schnäppchenjagd nach Neukundenkonditionen.

      No Mercy.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es ist auch das Problem, dass Bestandskunden einfach keine Vorzüge wie Neukunden erhalten. Vllt nur durch betteln. Aber Neukunden kriegen immer die besten Vergünstigungen und dies das jenes.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Repsol2k1 Na und? Das Thema Neu vs. Bestand ist so alt wie die Branche und einfach nicht totzukriegen. Letztlich geht nicht nur Aktionärsgewinn verloren, sondern mittelbar zahlen alle Kunden die Boni mit und/oder zahlen mit schlechter werdendem Service.

      Und das Ganze immer neu befeuert von den Kunden selber .

      Zähneknirsch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also nicht wundern ich habe nun einen neuen Account.

       

      Nach 2 weiteren Mitarbeitern die wesentlich mehr helfen konnten kamen wir zu dem Schluss, dass mein Account einfach verkorkst ist. Sprich es ist irgendwo der Wurm drin. Anscheinend ist somit auch meine Freischaltung für MagentaTV nicht wirklich durchgedrungen bzw. mit dem richtigen Account verknüpft. Jedenfalls soll ich gegen 21Uhr nochmal den Router neu starten und schauen ob die Aktivierung erfolgreich war. 

       

      Andernfalls ist die ein fall für die 1000er Nummer da technisch momentan erstmal hinter den Account Problemen steht. 

       

      Ich bin gespannt 😄 

       

      Und den Vertrag habe ich am 27.10.2023 gemacht.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich vermute es ist dennoch ein MagentaTV 2.0 geschaltet

      Seit dem 06.11. ist vorrangign das Produkt bei Neuanschlüssen zu buchen, zumindest im Service (also Hotline).

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mister Burny

      Seit dem 06.11. ist vorrangign das Produkt bei Neuanschlüssen zu buchen, zumindest im Service (also Hotline)

      Seit dem 06.11. ist vorrangign das Produkt bei Neuanschlüssen zu buchen, zumindest im Service (also Hotline)
      Mister Burny
      Seit dem 06.11. ist vorrangign das Produkt bei Neuanschlüssen zu buchen, zumindest im Service (also Hotline)

      @Mister Burny 

      Woher diese Info? Das wäre ziemlich hinterlistig, wenn nicht sogar unmöglich, da dieser Tarif laut Tarifseite immernoch als "Beta" bezeichnet wird und für Neukunden nicht zu haben ist

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Er ist sogar nur für TV-Neukunden zu haben im Service.

      Vertragsverlängerungen bzw. Tarifwechsel von einem TV-Paket auf ein anderes sind dagegen ausgeschlossen - eben aufgrund der möglicherweise im Einsatz befindlichen Hardware...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Was soll ich sagen, ich habe das Problem gelöst. 

       

      Erstmal habe ich wie von euch geraten mal die Fritz Box angeschlossen und siehe da mit dieser funktionierte es. 

       

      Jetzt natürlich die Frage wieso geht es mit der Fritz Box und nicht mit dem Speedport. Man könne meinen das der Speedport ja eh nicht das beste Pferd im Stall ist aber der Speedport hat eigentlich nur gemacht was die Telekom ihm gesagt hat. 

       

      Freitag habe ich, anscheinend bevor die DSL Leitung frei war, den Speedport angeschlossen und auch den 5G Empfänger dazu. Somit hat sich der Speedport mittels 5G Empfänger initialisiert. Diese Initialisierung führte aber anscheinend zu Problem. 

       

      Somit Speedport auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ihn neu Initialisiert NUR mit der DSL Leitung. Siehe da alles funktioniert. 

       

      Leider muss ich meinem Frauchen mitteilen, dass Ihre Aufnahmen nicht mehr gehen. Liegt wohl daran, das bei einem neu Vertrag man keine Berechtigung hat die Aufnahmen von einem anderen Vertrag sich anzuschauen. Sonst könnte jemand wohl Sky aufnehmen und die Festplatte jemanden anderes ausleihen. Klingt doof aber würde Sinn machen. 

       

      Ich möchte mich auf alle Fälle bei euch allen recht herzlich bedanken, dass Ihr so zahlreich eure Hilfe Angeboten habt!!! 

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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