Gelöst
Unterschiedliche Sender in App und auf Receiver
vor 4 Jahren
Hallo, bisher habe ich einen Media Receiver 401 genutzt und Magenta TV. Jetzt haben wir auf Magenta Smart TV umgestellt und wollen die TV App nutzen.
Leider sind die Sender die wir in der App Empfangen nicht die gleichen die wir über den Receiver empfangen. Bspw. können unsere Kinder Nick Jr. nicht mehr sehen. Wenn wir den Receiver anmachen ist das aber möglich.
Die Hotline sagte uns in SD sei der Sender empfangbar. Ist erleider nicht, es kommt nur die Mitteilung wir sollen ein Extrapaket buchen. Allein um den Strom des Receivers zu sparen, wollen wir den aber nicht mehr weiternutzen....
1721
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
24154
0
5
393
0
1
vor 15 Jahren
17061
0
23
vor 4 Jahren
Hallo @Steffen Kuepper
die Sender über den MR und die MagentaTV App sind unterschiedlich.
hier findest du alle Senderlisten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true
ist Nick Jr. nicht in einem TV Paket enthalten?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cannondaleMuc
wenn ich einen Überblick haben möchte, welche Sender per App möglich sind, dann ist mir eine Liste mit NUR den Sendern persönlich lieber, welche nur per App möglich sind.
In der anderen Liste stecken sehr viele Sender drin, welche gar kein APP-Kennzeichen haben, also gar nicht per App angesehen werden können. Übersichtlich ist anders, wenn es darum nur geht, schnell herauszufinden, was ist per App möglich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cannondaleMuc wenn ich einen Überblick haben möchte, welche Sender per App möglich sind, dann ist mir eine Liste mit NUR den Sendern persönlich lieber, welche nur per App möglich sind. In der anderen Liste stecken sehr viele Sender drin, welche gar kein APP-Kennzeichen haben, also gar nicht per App angesehen werden können. Übersichtlich ist anders, wenn es darum nur geht, schnell herauszufinden, was ist per App möglich.
@cannondaleMuc
wenn ich einen Überblick haben möchte, welche Sender per App möglich sind, dann ist mir eine Liste mit NUR den Sendern persönlich lieber, welche nur per App möglich sind.
In der anderen Liste stecken sehr viele Sender drin, welche gar kein APP-Kennzeichen haben, also gar nicht per App angesehen werden können. Übersichtlich ist anders, wenn es darum nur geht, schnell herauszufinden, was ist per App möglich.
@Sherlocka
Dazu ruf ich mir auf der Seite mit den Senderlisten dann die Liste auf:
„Senderliste MagentaTV Flex/Smart Flex“
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn ich einen Überblick haben möchte, welche Sender per App möglich sind, dann ist mir eine Liste mit NUR den Sendern persönlich lieber, welche nur per App möglich sind.
Viele sehen den MTV Stick z. B. gar nicht als App an ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Steffen Kuepper
Dieser Sender ist Bestandteil des zubuchnotwendigen Kinder-Pakets, auch im Falle der MagentaTV App Listen.
Wenn Ihr das zugebucht habt, und beim Einloggen in die MagentaTV App genau den Login nutzt, welcher genau zu dem Anschluss gehört, für den Ihr MagentaTV Smart samt Kinder-Paket für den MR gebucht habt, dann müsste es klappen, dass Ihr zugreifen könnt.
Gegebenenfalls also den Login überprüfen.
Und ggf auch die Senderliste überprüfen, ob Ihr ggf aus der Grundsenderliste von MagentaTV App den Sender individuell ausgeblendet habt oder ggf nur die Favoritenliste aktiv habt, und den Sender gar nicht als Favoriten gekennzeichnet habt.
Die Senderliste von MagentaTV App sind von der Senderliste der MR unabhängig. Das heißt, dieser müsste man ggf manuell anpassen, um den Sender in der Senderliste zu haben.
23
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nicht gefüllt. Ich habe gar keine Favoriten gesetzt.
Und wenn ich über EPG schaue ist es mit dem gelben Plus versehen, also Zusatzpakt zu buchen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich werde die Teamies bitten, sich mal bei dir die Einbuchungen anzusehen, was tatsächlich wo wie eingebucht und aktiv ist.
Welches Zusatzpaket ist dort im Kundencenter aktiv eingebucht, dass man derzeit den Sender als LiveTV auf dem MR nutzen kann?
Und das gebuchte Zusatzpaket dann eigentlich dann auch per App nutzbar sein müsste aufgrund des Universaltarifs; was derzeit aber nicht am Samsung SmartTV auf dessen MagentaTV App zu klappen scheint und aufgrund des gelben Plus in der EPG -Liste von "App" auf web.magentatv.de wahrscheinlich auch nicht per Webseite, gelbes Plus = Zeichen, dass noch zugebucht werden müsste. Wäre es beispielsweise das TV-Paket "Kinder", das hätte sowohl bei IPTV als auch bei APP ( OTT ) den gewünschten Sender "Nick Jr." im Portfolio.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja, das hab ich inzwischen erfahren....
Wenn du vorher nicht schaust oder nachfragst kann aber die Telekom nichts dafür. Die Kennzeichnung der Sender war immer eindeutig, die App gibt es ja nicht erst seit gestern.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
hier wurde ja auch schon vieles richtig geschrieben. Für den Sender Nick Jr. ist ein kostenpflichtiges Zusatzpaket nötig. Dieses habt ihr aktuell nicht in Bestand.
Handelt es sich wirklich um Nick Jr.? Oder ist es der Free TV Sender Nick?
Wenn es Nick Jr. ist, ihr hattet ja mal Sky in Bestand. Dort gibt es den Sender ja auch im Paket. Könnt ihr neben Nick Jr. ggf. noch weitere Sky Sender sehen? Dann ist bei der Kündigung der Sky Pakete im Hintergrund etwas schief gelaufen. Dann bleibt die Frage, ob ihr möchtet, dass wir das korrigieren oder es einfach so weiterläuft.
Gruß
André A.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo André,
Ja, Nick Jr. und ja, andere Sender, z. B. SyFy oder Fox.
Danke auch, dann weiß ich jetzt wo es herkommt und verstehe es, vor allem auch, dass hier kein Fehler vorliegt.
Da wir den Receiver eh nicht mehr nutzen wollen, ist es dann für mich auch egal, ob es korrigiert wird. In der App hat ja alles seine Richtigkeit 😉
Jetzt müssen wir uns nur noch umgewöhnen, z. B. das in der App private Sender zwar pausiert werden können aber dann nicht vorgespult werden können. Aber man kann ja zurückspulen, ist halt eine andere rangehensweise. Aber das ist wenn ein Thema für einen anderen Thread.
Danke an alle für die Mithilfe zur Aufklärung....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
klasse, dass alles geklärt werden konnte.😊 Immer wieder sehr
gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von