Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Update Magenta TV Startbildschirm/Probleme mit Sendern / Magenta TV Stick 1. Generation

vor 7 Monaten

Hallo,

am 13.5.25 wurde ein Update mit dem neuen Startbildschirm von Magenta TV auf den Magenta TV Stick 1. Generation aufgespielt.

Seitdem treten Probleme mit den Sendern HR, WDR, BR auf. Man kann die Programme zwar anschauen, aber nach kurzer Zeit erscheint ein schwarzer Bildschirm auf dem steht "Ich hätte keine Berechtigung dieses Programm in HD zu sehen und solle mich an den Kundenservice wenden". Wie bitte kann das sein? Vor dem Update hat das alles einwandfrei funktioniert.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

225

0

51

    • vor 7 Monaten

      @Markus Zwosta 

      welche Startseite hattest du vor dem Update, und welche Startseite  nach dem Update? Dort gibt es Beispielsbilder & Erläuterungen  zum Erkennen bzw. Zuordnen der Plattform. 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/plattform-erkennen-magentatv-10-oder-magentatv-20/680f4536da2a6d2ff6a21751

      Bitte jeweilige Plattform davor und danach angeben.

          

      Auswahl an Möglichkeiten als Antwort:

      • Davor und danach MagentaTV 1.0
      • Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0
      • Davor und danach MagentaTV 2.0
      • Davor MagentaTV 2.0 und danach MagentaTV 1.0

      1

      von

      vor 7 Monaten

      Sherlocka

      Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0

      @Markus Zwosta 

      welche Startseite hattest du vor dem Update, und welche Startseite  nach dem Update? Dort gibt es Beispielsbilder & Erläuterungen  zum Erkennen bzw. Zuordnen der Plattform. 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/plattform-erkennen-magentatv-10-oder-magentatv-20/680f4536da2a6d2ff6a21751

      Bitte jeweilige Plattform davor und danach angeben.

          

      Auswahl an Möglichkeiten als Antwort:

      • Davor und danach MagentaTV 1.0
      • Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0
      • Davor und danach MagentaTV 2.0
      • Davor MagentaTV 2.0 und danach MagentaTV 1.0
      Sherlocka
      Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0
      Gruß Markus

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Markus Zwosta,

       

      vielen Dank für den Beitrag. Ich würde diesbezüglich gerne in der Fachabteilung nachfragen. Bitte hinterlege Deine Rufnummer in Deinem Profil, damit ich das spezifisch weiter geben kann. Schreib gern, wann wir Dich am besten erreichen können. 

       

      Gruß Stephie 

       

       

      0

      44

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Stephie

      Telefonnummer und Erreichbarkeit wurden im Profil hinterlegt. Seit dem Update ist das eine Katastrophe. Nicht mehr so stabil wie vorher.

      Gruß Markus

      0

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Markus Zwosta,

       

      danke für das Befüllen des Profils. Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht, bitte schreibe mir, wann es dir wieder passt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      @Markus Zwosta 

      hast du deinen Tarif selbst umgebucht/umgestellt?

      • Falls ja, wie lautet nun genau der neuere Tarifname, auf den nun umgeschalten worden ist? (Das müsste in der Auftragsbestätigung stehen.)
      •  Falls nein, wie lautet weiterhin dein bisheriger Tarifname? (Müsste in deiner letzten Rechnung zu MagentaTV stehen.)

      0

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Erdogan T. 

      den Router habe ich heute auf Kanal 11 (2,4Ghz) gestellt. So wie es in den Systemmeldungen des Router aussieht, versucht der Stick von 2,4 GHz in 5 GHz wechseln. Ich habe auch schon versucht das der Stick nur im 5 GHz bleibt, macht er leider nicht. Leider verliert er immer wieder die Verbindung zum WLAN. Am 24.6 kam wieder die Meldung nach dem die WLAN Verbindung weg war, "Sie haben diesen Sender nicht gebucht."

      Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Signalqualität des Sticks bei 31% liegt. Der Laptop hat eine Signalqualität von 52%

      Gruß

      Markus

      0

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo 

      leider bestehen die Probleme immer noch das der MagentaStick die WLAN Verbindung verliert. Ich habe den Router jetzt näher an den Stick gestellt. Die Signalstärke ist von 49% auf 71% gestiegen. Würde eventuell ein WLAN Verstärker Abhilfe schaffen?

      Gruß

      Markus

      0

      1

      von

      vor 6 Monaten

      Moin @Markus Zwosta,

       

      Markus Zwosta

      Die Signalstärke ist von 49% auf 71% gestiegen. Würde eventuell ein WLAN Verstärker Abhilfe schaffen?

      Hallo 

       

      leider bestehen die Probleme immer noch das der MagentaStick die WLAN Verbindung verliert. Ich habe den Router jetzt näher an den Stick gestellt. Die Signalstärke ist von 49% auf 71% gestiegen. Würde eventuell ein WLAN Verstärker Abhilfe schaffen?

       

      Gruß

       

      Markus

       
      Markus Zwosta
      Die Signalstärke ist von 49% auf 71% gestiegen. Würde eventuell ein WLAN Verstärker Abhilfe schaffen?

      Das kannst du gerne einmal probieren. Du kannst hier ein passendes Gerät mieten:

       

      https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/wlan-paket-mieten/wlan-paket-mieten

       

      Wenn es nicht hilft, kannst du es innerhalb der Wiederrufsfrist einfach zurückschicken.

       

      Besten Gruß 

      ^Matthias

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    352

    0

    4

    Gelöst

    in  

    191

    0

    2

    in  

    146

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...