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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Update Magenta TV Startbildschirm/Probleme mit Sendern / Magenta TV Stick 1. Generation
vor 7 Monaten
Hallo,
am 13.5.25 wurde ein Update mit dem neuen Startbildschirm von Magenta TV auf den Magenta TV Stick 1. Generation aufgespielt.
Seitdem treten Probleme mit den Sendern HR, WDR, BR auf. Man kann die Programme zwar anschauen, aber nach kurzer Zeit erscheint ein schwarzer Bildschirm auf dem steht "Ich hätte keine Berechtigung dieses Programm in HD zu sehen und solle mich an den Kundenservice wenden". Wie bitte kann das sein? Vor dem Update hat das alles einwandfrei funktioniert.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
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vor 7 Monaten
@Markus Zwosta
welche Startseite hattest du vor dem Update, und welche Startseite nach dem Update? Dort gibt es Beispielsbilder & Erläuterungen zum Erkennen bzw. Zuordnen der Plattform.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/plattform-erkennen-magentatv-10-oder-magentatv-20/680f4536da2a6d2ff6a21751
Bitte jeweilige Plattform davor und danach angeben.
Auswahl an Möglichkeiten als Antwort:
1
von
vor 7 Monaten
Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0
@Markus Zwosta
welche Startseite hattest du vor dem Update, und welche Startseite nach dem Update? Dort gibt es Beispielsbilder & Erläuterungen zum Erkennen bzw. Zuordnen der Plattform.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/plattform-erkennen-magentatv-10-oder-magentatv-20/680f4536da2a6d2ff6a21751
Bitte jeweilige Plattform davor und danach angeben.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Monaten
Hallo @Markus Zwosta,
vielen Dank für den Beitrag. Ich würde diesbezüglich gerne in der Fachabteilung nachfragen. Bitte hinterlege Deine Rufnummer in Deinem Profil, damit ich das spezifisch weiter geben kann. Schreib gern, wann wir Dich am besten erreichen können.
Gruß Stephie
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von
vor 7 Monaten
Hallo @Stephie
Telefonnummer und Erreichbarkeit wurden im Profil hinterlegt. Seit dem Update ist das eine Katastrophe. Nicht mehr so stabil wie vorher.
Gruß Markus
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von
vor 7 Monaten
Hallo @Markus Zwosta,
danke für das Befüllen des Profils. Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht, bitte schreibe mir, wann es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Monaten
@Markus Zwosta
hast du deinen Tarif selbst umgebucht/umgestellt?
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vor 6 Monaten
Hallo @Erdogan T.
den Router habe ich heute auf Kanal 11 (2,4Ghz) gestellt. So wie es in den Systemmeldungen des Router aussieht, versucht der Stick von 2,4 GHz in 5 GHz wechseln. Ich habe auch schon versucht das der Stick nur im 5 GHz bleibt, macht er leider nicht. Leider verliert er immer wieder die Verbindung zum WLAN. Am 24.6 kam wieder die Meldung nach dem die WLAN Verbindung weg war, "Sie haben diesen Sender nicht gebucht."
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Signalqualität des Sticks bei 31% liegt. Der Laptop hat eine Signalqualität von 52%
Gruß
Markus
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vor 6 Monaten
Hallo
leider bestehen die Probleme immer noch das der MagentaStick die WLAN Verbindung verliert. Ich habe den Router jetzt näher an den Stick gestellt. Die Signalstärke ist von 49% auf 71% gestiegen. Würde eventuell ein WLAN Verstärker Abhilfe schaffen?
Gruß
Markus
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von
vor 6 Monaten
Moin @Markus Zwosta,
Die Signalstärke ist von 49% auf 71% gestiegen. Würde eventuell ein WLAN Verstärker Abhilfe schaffen?
Hallo
leider bestehen die Probleme immer noch das der MagentaStick die WLAN Verbindung verliert. Ich habe den Router jetzt näher an den Stick gestellt. Die Signalstärke ist von 49% auf 71% gestiegen. Würde eventuell ein WLAN Verstärker Abhilfe schaffen?
Gruß
Markus
Das kannst du gerne einmal probieren. Du kannst hier ein passendes Gerät mieten:
https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/wlan-paket-mieten/wlan-paket-mieten
Wenn es nicht hilft, kannst du es innerhalb der Wiederrufsfrist einfach zurückschicken.
Besten Gruß
^Matthias
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von