A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Update Magenta TV Startbildschirm/Probleme mit Sendern / Magenta TV Stick 1. Generation

1 month ago

Hallo,

am 13.5.25 wurde ein Update mit dem neuen Startbildschirm von Magenta TV auf den Magenta TV Stick 1. Generation aufgespielt.

Seitdem treten Probleme mit den Sendern HR, WDR, BR auf. Man kann die Programme zwar anschauen, aber nach kurzer Zeit erscheint ein schwarzer Bildschirm auf dem steht "Ich hätte keine Berechtigung dieses Programm in HD zu sehen und solle mich an den Kundenservice wenden". Wie bitte kann das sein? Vor dem Update hat das alles einwandfrei funktioniert.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

145

49

    • 1 month ago

      @Markus Zwosta 

      welche Startseite hattest du vor dem Update, und welche Startseite  nach dem Update? Dort gibt es Beispielsbilder & Erläuterungen  zum Erkennen bzw. Zuordnen der Plattform. 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/plattform-erkennen-magentatv-10-oder-magentatv-20/680f4536da2a6d2ff6a21751

      Bitte jeweilige Plattform davor und danach angeben.

          

      Auswahl an Möglichkeiten als Antwort:

      • Davor und danach MagentaTV 1.0
      • Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0
      • Davor und danach MagentaTV 2.0
      • Davor MagentaTV 2.0 und danach MagentaTV 1.0

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Sherlocka

      Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0

      @Markus Zwosta 

      welche Startseite hattest du vor dem Update, und welche Startseite  nach dem Update? Dort gibt es Beispielsbilder & Erläuterungen  zum Erkennen bzw. Zuordnen der Plattform. 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/plattform-erkennen-magentatv-10-oder-magentatv-20/680f4536da2a6d2ff6a21751

      Bitte jeweilige Plattform davor und danach angeben.

          

      Auswahl an Möglichkeiten als Antwort:

      • Davor und danach MagentaTV 1.0
      • Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0
      • Davor und danach MagentaTV 2.0
      • Davor MagentaTV 2.0 und danach MagentaTV 1.0
      Sherlocka
      Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0
      Gruß Markus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Hallo @Markus Zwosta,

       

      vielen Dank für den Beitrag. Ich würde diesbezüglich gerne in der Fachabteilung nachfragen. Bitte hinterlege Deine Rufnummer in Deinem Profil, damit ich das spezifisch weiter geben kann. Schreib gern, wann wir Dich am besten erreichen können. 

       

      Gruß Stephie 

       

       

      44

      Answer

      from

      3 days ago

      Hallo @Markus Zwosta,

       

      es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin Probleme mit deinem MagentaTV Stick hast. Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.

       

      Zur weiteren Analyse würde mich noch interessieren, ob du einen festen WLAN-Kanal eingestellt hast oder die Kanalwahl auf "automatisch" gewählt hast.

       

      Markus Zwosta

      Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

      Hallo @Christian Ha. 

       

      leider haben die Änderungen wieder zu keiner Lösung beigetragen. Der Stick hat die Verbindung wieder um 21 Uhr verloren. Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

       

      Der Router wurde schon vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dies hat leider auch nichts geholfen.

       

      Gruß

       

      Markus

       
      Markus Zwosta
      Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

       

      Hast du den Stick mit beiden Netzen verbunden? Falls ja, lösche bitte einmal testweise das 5GHz Netz in der WLAN-Übersicht vom Stick und verwende nur das 2,4 GHz Netz. Wie verhält es sich dann?

       

      Grüße

      Erdogan

      Answer

      from

      3 days ago

      Erdogan T.

      Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.

      Hallo @Markus Zwosta,

       

      es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin Probleme mit deinem MagentaTV Stick hast. Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.

       

      Zur weiteren Analyse würde mich noch interessieren, ob du einen festen WLAN-Kanal eingestellt hast oder die Kanalwahl auf "automatisch" gewählt hast.

       

      Markus Zwosta

      Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

      Hallo @Christian Ha. 

       

      leider haben die Änderungen wieder zu keiner Lösung beigetragen. Der Stick hat die Verbindung wieder um 21 Uhr verloren. Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

       

      Der Router wurde schon vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dies hat leider auch nichts geholfen.

       

      Gruß

       

      Markus

       
      Markus Zwosta
      Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

       

      Hast du den Stick mit beiden Netzen verbunden? Falls ja, lösche bitte einmal testweise das 5GHz Netz in der WLAN-Übersicht vom Stick und verwende nur das 2,4 GHz Netz. Wie verhält es sich dann?

       

      Grüße

      Erdogan

      Erdogan T.
      Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.

      Ich dachte der Stick 1.gen sei berüchtigt dafür?

      Answer

      from

      3 days ago

      falk2010

      Ich dachte der Stick 1.gen sei berüchtigt dafür?

      Erdogan T.

      Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.

      Hallo @Markus Zwosta,

       

      es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin Probleme mit deinem MagentaTV Stick hast. Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.

       

      Zur weiteren Analyse würde mich noch interessieren, ob du einen festen WLAN-Kanal eingestellt hast oder die Kanalwahl auf "automatisch" gewählt hast.

       

      Markus Zwosta

      Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

      Hallo @Christian Ha. 

       

      leider haben die Änderungen wieder zu keiner Lösung beigetragen. Der Stick hat die Verbindung wieder um 21 Uhr verloren. Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

       

      Der Router wurde schon vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dies hat leider auch nichts geholfen.

       

      Gruß

       

      Markus

       
      Markus Zwosta
      Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

       

      Hast du den Stick mit beiden Netzen verbunden? Falls ja, lösche bitte einmal testweise das 5GHz Netz in der WLAN-Übersicht vom Stick und verwende nur das 2,4 GHz Netz. Wie verhält es sich dann?

       

      Grüße

      Erdogan

      Erdogan T.
      Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.

      Ich dachte der Stick 1.gen sei berüchtigt dafür?

      falk2010
      Ich dachte der Stick 1.gen sei berüchtigt dafür?

      ich habe diese Probleme nicht, @falk2010 

         

      Habe sowohl einen M-Stick1 mit MagentaTV 1.0 drauf als auch einen zweiten  mit MagebtaTV 2.0 drauf. 

      Markus Zwosta

      RTL+ hier bleibt das Bild auf einmal stehen, der Ton ist dann nicht synchron. Netflix brauch ich erst gar nicht anzufangen, das hängt sich nach 30-45 min auf. Dann kann ich alles wieder neu starten.

      Hallo @Florian Sa. 

      es ist nur der MagentaTV Stick betroffen, alle anderen Geräte (Laptop, Tablet, Handy) verlieren nicht die WLAN Verbindung.

      Ich bin auch ehrlich gesagt am Überlegen den Vertrag zu kündigen und nur noch einen Vertrag mit Internet- und Telefonflat abzuschließen. Das Problem habe ich hier Anfang/Mitte Mai gemeldet und immer ist noch keine Lösung in Sicht.  Einstellungen am Router wurden vorgenommen, der Stick und der Router wurden getauscht,  hat alles nichts gebracht. 

      RTL+ hier bleibt das Bild auf einmal stehen, der Ton ist dann nicht synchron. Netflix brauch ich erst gar nicht anzufangen, das hängt sich nach 30-45 min auf. Dann kann ich alles wieder neu starten.

      Mir ist ehrlich gesagt mein Geld zu Schade, für etwas zu bezahlen und dann funktioniert es nicht. Und meine Geduld ist auch am Ende.

      Gruß Markus

      Markus Zwosta
      RTL+ hier bleibt das Bild auf einmal stehen, der Ton ist dann nicht synchron. Netflix brauch ich erst gar nicht anzufangen, das hängt sich nach 30-45 min auf. Dann kann ich alles wieder neu starten.

      Womöglich liegt das an einem anderem Wlan-Netz-Aufbau bei mir (andere Wlanaccesspoint-Geräte  dazu undoder an anderen Einstellungen im Wlan-Netz) und so weiter bei mir? 

         

      Markus Zwosta

      Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

      Hallo @Christian Ha. 

      leider haben die Änderungen wieder zu keiner Lösung beigetragen. Der Stick hat die Verbindung wieder um 21 Uhr verloren. Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

      Der Router wurde schon vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dies hat leider auch nichts geholfen.

      Gruß

      Markus

      Markus Zwosta
      Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.

      Beispielsweise verwende ich getrennte SSID , ohne Erlaubnis für den Router oder die Accesspoints den Frequenzbereich nutzender Geräte zu wechseln, und kann deshalb gezielt die Sticks entweder in das 2,4 GHz Wlan oder in das 5 GHz-Wlan zwingen, ...   . Vermutlich noch weiteres bei mir anders als beim Betroffenen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      @Markus Zwosta 

      hast du deinen Tarif selbst umgebucht/umgestellt?

      • Falls ja, wie lautet nun genau der neuere Tarifname, auf den nun umgeschalten worden ist? (Das müsste in der Auftragsbestätigung stehen.)
      •  Falls nein, wie lautet weiterhin dein bisheriger Tarifname? (Müsste in deiner letzten Rechnung zu MagentaTV stehen.)

      0

    • 2 days ago

      Hallo @Erdogan T. 

      den Router habe ich heute auf Kanal 11 (2,4Ghz) gestellt. So wie es in den Systemmeldungen des Router aussieht, versucht der Stick von 2,4 GHz in 5 GHz wechseln. Ich habe auch schon versucht das der Stick nur im 5 GHz bleibt, macht er leider nicht. Leider verliert er immer wieder die Verbindung zum WLAN. Am 24.6 kam wieder die Meldung nach dem die WLAN Verbindung weg war, "Sie haben diesen Sender nicht gebucht."

      Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Signalqualität des Sticks bei 31% liegt. Der Laptop hat eine Signalqualität von 52%

      Gruß

      Markus

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    169

    0

    4

    Solved

    in  

    86

    0

    2

    in  

    98

    0

    6