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How do I find out which MagentaTV version I have?Update Magenta TV Startbildschirm/Probleme mit Sendern / Magenta TV Stick 1. Generation
1 month ago
Hallo,
am 13.5.25 wurde ein Update mit dem neuen Startbildschirm von Magenta TV auf den Magenta TV Stick 1. Generation aufgespielt.
Seitdem treten Probleme mit den Sendern HR, WDR, BR auf. Man kann die Programme zwar anschauen, aber nach kurzer Zeit erscheint ein schwarzer Bildschirm auf dem steht "Ich hätte keine Berechtigung dieses Programm in HD zu sehen und solle mich an den Kundenservice wenden". Wie bitte kann das sein? Vor dem Update hat das alles einwandfrei funktioniert.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
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3 months ago
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1 month ago
@Markus Zwosta
welche Startseite hattest du vor dem Update, und welche Startseite nach dem Update? Dort gibt es Beispielsbilder & Erläuterungen zum Erkennen bzw. Zuordnen der Plattform.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/plattform-erkennen-magentatv-10-oder-magentatv-20/680f4536da2a6d2ff6a21751
Bitte jeweilige Plattform davor und danach angeben.
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from
1 month ago
Davor MagentaTV 1.0 und danach MagentaTV 2.0
@Markus Zwosta
welche Startseite hattest du vor dem Update, und welche Startseite nach dem Update? Dort gibt es Beispielsbilder & Erläuterungen zum Erkennen bzw. Zuordnen der Plattform.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/plattform-erkennen-magentatv-10-oder-magentatv-20/680f4536da2a6d2ff6a21751
Bitte jeweilige Plattform davor und danach angeben.
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1 month ago
Hallo @Markus Zwosta,
vielen Dank für den Beitrag. Ich würde diesbezüglich gerne in der Fachabteilung nachfragen. Bitte hinterlege Deine Rufnummer in Deinem Profil, damit ich das spezifisch weiter geben kann. Schreib gern, wann wir Dich am besten erreichen können.
Gruß Stephie
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3 days ago
Hallo @Markus Zwosta,
es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin Probleme mit deinem MagentaTV Stick hast. Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.
Zur weiteren Analyse würde mich noch interessieren, ob du einen festen WLAN-Kanal eingestellt hast oder die Kanalwahl auf "automatisch" gewählt hast.
Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.
Hallo @Christian Ha.
leider haben die Änderungen wieder zu keiner Lösung beigetragen. Der Stick hat die Verbindung wieder um 21 Uhr verloren. Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.
Der Router wurde schon vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dies hat leider auch nichts geholfen.
Gruß
Markus
Hast du den Stick mit beiden Netzen verbunden? Falls ja, lösche bitte einmal testweise das 5GHz Netz in der WLAN-Übersicht vom Stick und verwende nur das 2,4 GHz Netz. Wie verhält es sich dann?
Grüße
Erdogan
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from
3 days ago
Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.
Hallo @Markus Zwosta,
es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin Probleme mit deinem MagentaTV Stick hast. Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.
Zur weiteren Analyse würde mich noch interessieren, ob du einen festen WLAN-Kanal eingestellt hast oder die Kanalwahl auf "automatisch" gewählt hast.
Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.
Hallo @Christian Ha.
leider haben die Änderungen wieder zu keiner Lösung beigetragen. Der Stick hat die Verbindung wieder um 21 Uhr verloren. Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.
Der Router wurde schon vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dies hat leider auch nichts geholfen.
Gruß
Markus
Hast du den Stick mit beiden Netzen verbunden? Falls ja, lösche bitte einmal testweise das 5GHz Netz in der WLAN-Übersicht vom Stick und verwende nur das 2,4 GHz Netz. Wie verhält es sich dann?
Grüße
Erdogan
Ich dachte der Stick 1.gen sei berüchtigt dafür?
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from
3 days ago
Ich dachte der Stick 1.gen sei berüchtigt dafür?
Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.
Hallo @Markus Zwosta,
es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin Probleme mit deinem MagentaTV Stick hast. Dass die WLAN-Verbindung nur den Stick betrifft und nicht deine anderen Geräte, ist ungewöhnlich.
Zur weiteren Analyse würde mich noch interessieren, ob du einen festen WLAN-Kanal eingestellt hast oder die Kanalwahl auf "automatisch" gewählt hast.
Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.
Hallo @Christian Ha.
leider haben die Änderungen wieder zu keiner Lösung beigetragen. Der Stick hat die Verbindung wieder um 21 Uhr verloren. Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.
Der Router wurde schon vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dies hat leider auch nichts geholfen.
Gruß
Markus
Hast du den Stick mit beiden Netzen verbunden? Falls ja, lösche bitte einmal testweise das 5GHz Netz in der WLAN-Übersicht vom Stick und verwende nur das 2,4 GHz Netz. Wie verhält es sich dann?
Grüße
Erdogan
Ich dachte der Stick 1.gen sei berüchtigt dafür?
ich habe diese Probleme nicht, @falk2010
Habe sowohl einen M-Stick1 mit MagentaTV 1.0 drauf als auch einen zweiten mit MagebtaTV 2.0 drauf.
RTL+ hier bleibt das Bild auf einmal stehen, der Ton ist dann nicht synchron. Netflix brauch ich erst gar nicht anzufangen, das hängt sich nach 30-45 min auf. Dann kann ich alles wieder neu starten.
Hallo @Florian Sa.
es ist nur der MagentaTV Stick betroffen, alle anderen Geräte (Laptop, Tablet, Handy) verlieren nicht die WLAN Verbindung.
Ich bin auch ehrlich gesagt am Überlegen den Vertrag zu kündigen und nur noch einen Vertrag mit Internet- und Telefonflat abzuschließen. Das Problem habe ich hier Anfang/Mitte Mai gemeldet und immer ist noch keine Lösung in Sicht. Einstellungen am Router wurden vorgenommen, der Stick und der Router wurden getauscht, hat alles nichts gebracht.
RTL+ hier bleibt das Bild auf einmal stehen, der Ton ist dann nicht synchron. Netflix brauch ich erst gar nicht anzufangen, das hängt sich nach 30-45 min auf. Dann kann ich alles wieder neu starten.
Mir ist ehrlich gesagt mein Geld zu Schade, für etwas zu bezahlen und dann funktioniert es nicht. Und meine Geduld ist auch am Ende.
Gruß Markus
Womöglich liegt das an einem anderem Wlan-Netz-Aufbau bei mir (andere Wlanaccesspoint-Geräte dazu undoder an anderen Einstellungen im Wlan-Netz) und so weiter bei mir?
Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.
Hallo @Christian Ha.
leider haben die Änderungen wieder zu keiner Lösung beigetragen. Der Stick hat die Verbindung wieder um 21 Uhr verloren. Was ich in den Systemmeldungen des Routers gesehen habe, hat sich der Stick auch nicht in das 5 GHz Netz eingeloggt, sondern ist bei 2,4 GHz geblieben.
Der Router wurde schon vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dies hat leider auch nichts geholfen.
Gruß
Markus
Beispielsweise verwende ich getrennte SSID , ohne Erlaubnis für den Router oder die Accesspoints den Frequenzbereich nutzender Geräte zu wechseln, und kann deshalb gezielt die Sticks entweder in das 2,4 GHz Wlan oder in das 5 GHz-Wlan zwingen, ... . Vermutlich noch weiteres bei mir anders als beim Betroffenen.
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1 month ago
@Markus Zwosta
hast du deinen Tarif selbst umgebucht/umgestellt?
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2 days ago
Hallo @Erdogan T.
den Router habe ich heute auf Kanal 11 (2,4Ghz) gestellt. So wie es in den Systemmeldungen des Router aussieht, versucht der Stick von 2,4 GHz in 5 GHz wechseln. Ich habe auch schon versucht das der Stick nur im 5 GHz bleibt, macht er leider nicht. Leider verliert er immer wieder die Verbindung zum WLAN. Am 24.6 kam wieder die Meldung nach dem die WLAN Verbindung weg war, "Sie haben diesen Sender nicht gebucht."
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Signalqualität des Sticks bei 31% liegt. Der Laptop hat eine Signalqualität von 52%
Gruß
Markus
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