VDSL und MagentaTV

2 years ago

Ich habe einen Glasfaser Anschluss bestellt und dieser wird erst im April bereit gestellt. Da aber mein bisheriger Anbieter nun gekündigt wurde, bekomme ich übergangsweise VDSL bereit gestellt. Da finde ich aber nichts, ob gleichzeitig auch MagentaTV bereit gestellt wird. Da würde ich doch dann einen Receiver benötigen? Wenn nicht verfällt ja schon ein gewisser Zeitraum der kostenlosen 6monatigen Nutzung. Hat da bereits jemand Erfahrung mit? Vielen Dank vorab.

307

7

    • 2 years ago

      Hallo @Doritta 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      So etwas muss doch in der Auftragsbestätigung stehen.

       

      Wie hast du den FTTH Anschluss bestellt?

      Zufällig über die Ranger?

       

      Denn wenn du FTTH bestellt hast, kündigt die Telekom erst den alten Anbieter, wenn FTTH fertig ist und nicht als Zwischenlösung VDSL.

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja genau, so habe ich das bestellt. Quasi an der Haustür.. und da wurde mir genau das gesagt, dass es erst gekündigt wird, wenn Glasfaser bereit steht. Aber leider wurde dies nun schon zu kommender Woche gemacht. Im Brief zu VDSL steht halt nichts von Magnet TV und daher die Frage. Dachte, ich könnte mir den Anruf sparen Fröhlich Danke für die Rückmeldung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Doritta

      Da finde ich aber nichts, ob gleichzeitig auch MagentaTV bereit gestellt wird. Da würde ich doch dann einen Receiver benötigen? Wenn nicht verfällt ja schon ein gewisser Zeitraum der kostenlosen 6monatigen Nutzung.

      Da finde ich aber nichts, ob gleichzeitig auch MagentaTV bereit gestellt wird. Da würde ich doch dann einen Receiver benötigen? Wenn nicht verfällt ja schon ein gewisser Zeitraum der kostenlosen 6monatigen Nutzung.
      Doritta
      Da finde ich aber nichts, ob gleichzeitig auch MagentaTV bereit gestellt wird. Da würde ich doch dann einen Receiver benötigen? Wenn nicht verfällt ja schon ein gewisser Zeitraum der kostenlosen 6monatigen Nutzung.

      Das kann dir die Glasfaser Hotline sagen, die mit der ja für dich auch der Übergangstarif vereinbart wurde.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Der ganze Vertragsabschluss und die Versprechungen sind doch völliger Humbug.

      -Glasfaser bestellt

      -VDSL als Übergangslösung

      -Altanbieter schon gekündigt 

       

      Die Ranger haben Kupfer verkauft und abgeschlossen, haben TV vergessen.

      Für Glasfaser wurde eine Bedarfsermittlung gemacht, der Anschluss kommt irgendwann und steht meist schneller in der Zeitung als im Buchungsportal.

      Wer hat den Altanbieter gekündigt?
      Wenn es due Telekom war, darf sie sich darum kümmern, dass es eine Weiterversorgung gibt, bis VDSL geschaltet wird.

       

      Da stimmt einiges nicht @Doritta 

      @Von welchem Datum ist die Auftragsbestätigung, denn nur was da drin steht, wirst Du bekommen.

       

      Answer

      from

      2 years ago


      @Doritta  schrieb:

      Leider wurde mit mir kein Übergangstarif vereinbart, sondern offensichtlich einfach abgeschlossen. Wusste ich vorher auch nicht. Hoffe, dass das alles gut geht.. #Homeoffice und so... Fröhlich



      Das geht nicht gut, so wie Du das hier beschreibst.

      Wie ist denn der Stand heute?

      Geht noch alles, bei welchem Provider?

       

      Und: Du solltest eine Auftragsbestätigung von der Telekom bekommen haben, was steht da genau als Tarif, was als Bereitstellungstermin?

      Brauchst Du MagentaTV?

       

      Schreib mal, ggf kann man das @Telekom-hilft-Team aktivieren, dann bekommst Du vermutlich heute einen Rückruf und man kann das noch richten.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Doritta . Erstmal ein herzliches willkommen in der Telekom hilft Community. 😊

       

      Damit wir Ihr Anliegen klären können, würde ich Sie bitten einmal Ihre Daten im Profil zu hinterlegen, dann rufe ich Sie an.
      Wir schauen dann mal gemeinsam, was wir für Sie finden.
      Ich bedanke mich an die User, die schon sehr relevante Informationen gegeben haben und auch wichtige Fragen gestellt haben.

      Liebe Grüße Aileen L.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from