Gelöst
Verknüpfung Apple TV+ mit MagentaTV funktioniert nicht!
vor 3 Monaten
Hintergrund: Es wurde der Tarif MagentaTV MegaStream beauftragt und als Hardware die MagentaTV Box One (2. Generation) gemietet. Zum Bereitstellungstermin wurde alles eingerichtet (Box angeschlossen, Netflix Account verknüpft - okay, Disney-Account übernommen aus Vorgängertarif - okay, RTL+-Account übernommen aus Vorgängertarif - okay und versucht AppleTV+ Account über Mail-Link anzulegen und AppleTV+einzurichten - scheint funktioniert zu haben)!
Das Problem: Immer wenn versucht wird, ein Film bzw. eine Serie anzusehen, ist dies nicht möglich, weil immer nur die Option "7 Tage Gratis-Abo" angeboten wird. Es hat ganz am Anfang einmal funktioniert, eine Episode aus der Serie "SILO" anzusehen. Doch wenn ich diese weitersehen will, gelange ich auf eine Seite mit einem QR-Code und der Aufforderung, ein 7 Tage Gratis-Abo abzuschließen.
Unter den Tarif-Optionen wird die Option Apple TV+ als aktiv angezeigt!
Unter dem Apple Account wird die MagentaTV Box One als Gerät angezeigt; ich finde aber keine Stelle, wo (wie zB. bei Netflix) angezeigt wird, dass der Account über die Telekom abgerechnet wird!
Die Option Apple TV+ kann aktuell also nicht genutzt werden!!!
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vor 3 Monaten
Hallo @hagemann.peter, 👋
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass du AppleTV+ nicht wie gewünscht nutzen kannst. Gemeinsam finden wir sicherlich eine Lösung.
Meine Vermutung ist, dass die Verknüpfung nicht sauber funktioniert hat. Was passiert, wenn du nochmal den Registrierungslink anklickst? Kannst du die Verknüpfung darüber nochmal anstoßen und dann auf das Portfolio von AppleTV+ zugreifen? 🤔
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jonas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo Jonas, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp (Ich hatte irrtümlich angenommen, dass der Aktivierungslink nur einmalig nutzbar ist!).
Im vorliegenden Fall führte der nochmalige Aufruf des Aktivierungslinks und die damit verbundene Anmeldung bei Apple zur Lösung des Problems.
GELÖST: Nutzer von „Apple TV+ by Telekom“, die zuvor noch keinen Apple-Account hatten, müssen sich nach der Nutzung des von der Telekom per E-Mail zugesandten Aktivierungs- bzw. Registrierungscode zuerst bei Apple registrieren (also einen Account anlegen). Dabei kann es offenbar dazu kommen, dass die eigentliche Zuordnung des Dienstes „Apple TV+“ zum neu angelegten Apple-Account nicht klappt. Dies führt dann dazu, dass die Nutzung von „Apple TV+“ nicht möglich ist und nur die Option „7-Tage-Probe-Abo“ angeboten wird. Um dieses Problem zu beheben, mußte im vorliegenden Fall der Aktiverungslink erneut aufgerufen werden. Nach der Anmeldung bei Apple mit dem nun vorhandenen Apple-Account wurde die Zuordnung korrekt ausgeführt und die Probe-Abo-Option verschwand. Die Nutzung von „Apple TV+“ war nun auf allen Geräten (Fernseher, MagentaTV One Box und Tablet) gegeben.
HINWEIS: Neben den vom Dienst angebotenen Inhalten (Apple Originals), die kostenlos sind, bietet Apple auch kostenpflichtige Inhalte an!
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