A notice:

Solved

Verlust Media Receiver 400

3 months ago

Hallo,

meine Eltern zahlen seit Jahren für einen Media Receiver, der nicht mehr genutzt wird und auch leider nicht mehr auffindbar ist. Ich sollte mich jetzt in Vertretung um die Kündigung kümmern.

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter im Kundenservice "gechattet" und dieser meinte ich solle ihn "ganz normal" kündigen und eine Rücksendung veranlassen. Ich habe jedoch Bedenken, dass dann noch zusätzliche "Säumniszuschläge" hinzukommen, weil man eine Rücksendung ankündigt, welche wir aber nicht erfüllen können!?

Dass vermutlich eine Ersatz bzw. Verlustgebühr fällig wird ist uns klar, aber ist die Kündigung + Rücksendung der richtige Weg für einen solchen Fall?

Vielen Dank vorab.

Note

This post was escalated by CobraCane at 24.03.2025 15:40

100

8

    • 3 months ago

      @user_96861d da Deine Eltern Vertragsinhaber sind müssten die sich darum kümmern.

      Damit das Telekom-Hilft-Team Euch kontaktieren kann füllt bitte Eure Profildaten vollständig aus:

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

      Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.

      Wie gesagt Deine Eltern müssen als Vertragsinhaber mit dem Team verhandeln. Wenn Du dabei als Hilfestellung anwesend bist ist das sicherlich gut.

      0

    • 3 months ago

      Ok, vielen Dank für die Informationen. Habe es erledigt und die Eltern gebrieft.

      0

    • 3 months ago

      user_96861d

      Ich habe jedoch Bedenken, dass dann noch zusätzliche "Säumniszuschläge" hinzukommen, weil man eine Rücksendung ankündigt, welche wir aber nicht erfüllen können!?

      Hallo,

      meine Eltern zahlen seit Jahren für einen Media Receiver, der nicht mehr genutzt wird und auch leider nicht mehr auffindbar ist. Ich sollte mich jetzt in Vertretung um die Kündigung kümmern.

      Ich habe eben mit einem Mitarbeiter im Kundenservice "gechattet" und dieser meinte ich solle ihn "ganz normal" kündigen und eine Rücksendung veranlassen. Ich habe jedoch Bedenken, dass dann noch zusätzliche "Säumniszuschläge" hinzukommen, weil man eine Rücksendung ankündigt, welche wir aber nicht erfüllen können!?

      Dass vermutlich eine Ersatz bzw. Verlustgebühr fällig wird ist uns klar, aber ist die Kündigung + Rücksendung der richtige Weg für einen solchen Fall?

      Vielen Dank vorab.

      user_96861d
      Ich habe jedoch Bedenken, dass dann noch zusätzliche "Säumniszuschläge" hinzukommen, weil man eine Rücksendung ankündigt, welche wir aber nicht erfüllen können!?

      Sagen wir es mal so:
      Versäumniszuschlag nicht aber ggfs wird ein Schadensersatz fällig.

      Du kannst vorab schon einmal selber prüfen ob dir das Teil zum Entsorgen angeboten wird, dazu einfach dem Link hier folgen:

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Das habe ich bereits probiert. Kommt leider nur die Möglichkeit ein Retourenlabel zu erstellen.

      Lieben Dank für die Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Okay, wenn Selbstentsorgung nicht angeboten wird wäre der nächste Step ein Teamie , ich hab mal "angeklingelt", man wird sich bei deinen Eltern melden

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Super. Danke vielmals.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Mein Vater hatte gerade bereits den Rückruf erhalten. Es müssen wohl noch 0,48 EUR gezahlt werden und damit wäre die Sache dann erledigt. Vielen Dank an alle Beteiligten für die super schnelle und zuverlässige Hilfestellung.

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_96861d,

       

      danke für das freundliche Telefonat :-) Es freut mich sehr, dass wir schnell eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

       

      Grüße

      Alexander

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    246

    0

    4

    Solved

    in  

    2255

    0

    1

    Solved

    in  

    541

    0

    2

    Solved

    in  

    1037

    0

    2