Gelöst

Verlust Media Receiver 400

vor einem Monat

Hallo,

meine Eltern zahlen seit Jahren für einen Media Receiver, der nicht mehr genutzt wird und auch leider nicht mehr auffindbar ist. Ich sollte mich jetzt in Vertretung um die Kündigung kümmern.

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter im Kundenservice "gechattet" und dieser meinte ich solle ihn "ganz normal" kündigen und eine Rücksendung veranlassen. Ich habe jedoch Bedenken, dass dann noch zusätzliche "Säumniszuschläge" hinzukommen, weil man eine Rücksendung ankündigt, welche wir aber nicht erfüllen können!?

Dass vermutlich eine Ersatz bzw. Verlustgebühr fällig wird ist uns klar, aber ist die Kündigung + Rücksendung der richtige Weg für einen solchen Fall?

Vielen Dank vorab.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 24.03.2025 15:40 eskaliert.

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8

    • vor einem Monat

      @user_96861d da Deine Eltern Vertragsinhaber sind müssten die sich darum kümmern.

      Damit das Telekom-Hilft-Team Euch kontaktieren kann füllt bitte Eure Profildaten vollständig aus:

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

      Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.

      Wie gesagt Deine Eltern müssen als Vertragsinhaber mit dem Team verhandeln. Wenn Du dabei als Hilfestellung anwesend bist ist das sicherlich gut.

      0

    • vor einem Monat

      Ok, vielen Dank für die Informationen. Habe es erledigt und die Eltern gebrieft.

      0

    • vor einem Monat

      user_96861d

      Ich habe jedoch Bedenken, dass dann noch zusätzliche "Säumniszuschläge" hinzukommen, weil man eine Rücksendung ankündigt, welche wir aber nicht erfüllen können!?

      Hallo,

      meine Eltern zahlen seit Jahren für einen Media Receiver, der nicht mehr genutzt wird und auch leider nicht mehr auffindbar ist. Ich sollte mich jetzt in Vertretung um die Kündigung kümmern.

      Ich habe eben mit einem Mitarbeiter im Kundenservice "gechattet" und dieser meinte ich solle ihn "ganz normal" kündigen und eine Rücksendung veranlassen. Ich habe jedoch Bedenken, dass dann noch zusätzliche "Säumniszuschläge" hinzukommen, weil man eine Rücksendung ankündigt, welche wir aber nicht erfüllen können!?

      Dass vermutlich eine Ersatz bzw. Verlustgebühr fällig wird ist uns klar, aber ist die Kündigung + Rücksendung der richtige Weg für einen solchen Fall?

      Vielen Dank vorab.

      user_96861d
      Ich habe jedoch Bedenken, dass dann noch zusätzliche "Säumniszuschläge" hinzukommen, weil man eine Rücksendung ankündigt, welche wir aber nicht erfüllen können!?

      Sagen wir es mal so:
      Versäumniszuschlag nicht aber ggfs wird ein Schadensersatz fällig.

      Du kannst vorab schon einmal selber prüfen ob dir das Teil zum Entsorgen angeboten wird, dazu einfach dem Link hier folgen:

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Das habe ich bereits probiert. Kommt leider nur die Möglichkeit ein Retourenlabel zu erstellen.

      Lieben Dank für die Antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Okay, wenn Selbstentsorgung nicht angeboten wird wäre der nächste Step ein Teamie , ich hab mal "angeklingelt", man wird sich bei deinen Eltern melden

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Super. Danke vielmals.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Mein Vater hatte gerade bereits den Rückruf erhalten. Es müssen wohl noch 0,48 EUR gezahlt werden und damit wäre die Sache dann erledigt. Vielen Dank an alle Beteiligten für die super schnelle und zuverlässige Hilfestellung.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_96861d,

       

      danke für das freundliche Telefonat :-) Es freut mich sehr, dass wir schnell eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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