Vertragsbeginn für neue Magenta TV box

3 days ago

Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist. Bis zum 21.09.2025 lief die alte Box  Da ich in dieser Woche nicht zu Hause bin, konnte ich die neue Box, die ich bereits zu Hause stehen habe, noch nicht installieren, aber seit gestern, 22.09.2025, ist mit der alten Box kein TV-Empfang mehr möglich. Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.  Ich hatte noch vor meiner Abfahrt am 19.09.2025 versucht, schon die neue Box zu installieren, das war aber auch nicht möglich. Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ? Schlechter Service. Grüße W.R.

82

0

8

    • 3 days ago

      WRudzewski

      Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist. Bis zum 21.09.2025 lief die alte Box  Da ich in dieser Woche nicht zu Hause bin, konnte ich die neue Box, die ich bereits zu Hause stehen habe, noch nicht installieren, aber seit gestern, 22.09.2025, ist mit der alten Box kein TV-Empfang mehr möglich. Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.  Ich hatte noch vor meiner Abfahrt am 19.09.2025 versucht, schon die neue Box zu installieren, das war aber auch nicht möglich. Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ? Schlechter Service. Grüße W.R.

      WRudzewski

      Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.

      Kann die nicht einfach die Magenta TV ONE anschliessen?

      Ist doch nur Strom + HDMI -Kabel

      die Box macht eigentlich alles selbst,

      Betriebssystem ist Android, also WLAN-Verbindung herstellen, wie auch mit nem Handy

      (WLAN aussuchen + Key eingeben).

      WRudzewski

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab.

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist. Bis zum 21.09.2025 lief die alte Box  Da ich in dieser Woche nicht zu Hause bin, konnte ich die neue Box, die ich bereits zu Hause stehen habe, noch nicht installieren, aber seit gestern, 22.09.2025, ist mit der alten Box kein TV-Empfang mehr möglich. Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.  Ich hatte noch vor meiner Abfahrt am 19.09.2025 versucht, schon die neue Box zu installieren, das war aber auch nicht möglich. Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ? Schlechter Service. Grüße W.R.

      WRudzewski

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab.

      Die Teile haben Namen,

      denke mal die alte "Box" war ein Mediareceiver 401 (das ist Magenta TV 1.0),

      als Mietgerät hätte die einfach getauscht werden können.

      neue Tarife sind OTT (Magenta-TV 2.0), daran läuft kein Mediareceiver mehr,

      und die Magenta-TV ONE läuft erst wenn der Vertrag umgestellt ist.

      (Ausnahme Magenta-TV ONE 1.Gen; die läuft auch an Magenta-TV 1.0 und nach Update auch an 2.0)

      0

    • 3 days ago

      .Kann sie leider nicht, Mitte 70 und bewegungseingeschränkt, weil sie auf eine Hüft-OP wartet. Die alte Box war kein Mediareceiver, sondern auch bereits eine Box. Genaue Bezeichnung habe ich hier nicht parast, war aber das Vorläufermodell von der neuen Box.

      0

      3

      from

      2 days ago

      Guten Morgen, @WRudzewski!

       

      Es mag hart klingen, jedoch muss ich @CobraCane zustimmen. Auf der Auftragsbestätigung werden die angesprochenen Dinge mit aufgeführt.

       

      Falls du trotzdem weitere Unterstützung benötigst, lass es uns wissen. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      from

      2 days ago

      ok, danke für Eure Hinweise, ein Hinweis durch den Telekom-Berater im Shop wäre dennoch hilfreich gewesen. LG, Wolfgang

      from

      2 days ago

      WRudzewski

      ein Hinweis durch den Telekom-Berater im Shop wäre dennoch hilfreich gewesen.

      ok, danke für Eure Hinweise, ein Hinweis durch den Telekom-Berater im Shop wäre dennoch hilfreich gewesen. LG, Wolfgang

      WRudzewski

      ein Hinweis durch den Telekom-Berater im Shop wäre dennoch hilfreich gewesen.

      Ah, im Shop, das hatte ich so nicht herausgelesen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      WRudzewski

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist.

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist. Bis zum 21.09.2025 lief die alte Box  Da ich in dieser Woche nicht zu Hause bin, konnte ich die neue Box, die ich bereits zu Hause stehen habe, noch nicht installieren, aber seit gestern, 22.09.2025, ist mit der alten Box kein TV-Empfang mehr möglich. Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.  Ich hatte noch vor meiner Abfahrt am 19.09.2025 versucht, schon die neue Box zu installieren, das war aber auch nicht möglich. Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ? Schlechter Service. Grüße W.R.

      WRudzewski

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist.

      Verstehe nicht was dein Problem ist? Alte Hardware weg, neue Hardware hin. Schaute man vorher über die Telekom-Hardware Live-TV, ist es nun nur über die neue Telekom-Hardware.

      WRudzewski

      Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist. Bis zum 21.09.2025 lief die alte Box  Da ich in dieser Woche nicht zu Hause bin, konnte ich die neue Box, die ich bereits zu Hause stehen habe, noch nicht installieren, aber seit gestern, 22.09.2025, ist mit der alten Box kein TV-Empfang mehr möglich. Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.  Ich hatte noch vor meiner Abfahrt am 19.09.2025 versucht, schon die neue Box zu installieren, das war aber auch nicht möglich. Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ? Schlechter Service. Grüße W.R.

      WRudzewski

      Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.

      Gerät austauschen. Ersteinrichtung durchführen. Google-Kontodaten, Telekom Login, bei Bedarf WLAN-Passwort, wird man doch haben.

      0

    • 3 days ago

      WRudzewski

      Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ?

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist. Bis zum 21.09.2025 lief die alte Box  Da ich in dieser Woche nicht zu Hause bin, konnte ich die neue Box, die ich bereits zu Hause stehen habe, noch nicht installieren, aber seit gestern, 22.09.2025, ist mit der alten Box kein TV-Empfang mehr möglich. Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.  Ich hatte noch vor meiner Abfahrt am 19.09.2025 versucht, schon die neue Box zu installieren, das war aber auch nicht möglich. Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ? Schlechter Service. Grüße W.R.

      WRudzewski

      Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ?

      Jetzt schaust du mal brav in deine Auftragsbestätigung, da wird dir aufgeführt wann umgestellt wird und welche Geräte da mit MagentaTV 2.0 gehen.

      Da mit Sicherheit deine alte Box da nicht draufsteht hättest du das ja als Hinweis annehmen könnten.

      0

      0

    • 2 days ago

      WRudzewski

      Was ist das für eine seltsame Regelung,

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist. Bis zum 21.09.2025 lief die alte Box  Da ich in dieser Woche nicht zu Hause bin, konnte ich die neue Box, die ich bereits zu Hause stehen habe, noch nicht installieren, aber seit gestern, 22.09.2025, ist mit der alten Box kein TV-Empfang mehr möglich. Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.  Ich hatte noch vor meiner Abfahrt am 19.09.2025 versucht, schon die neue Box zu installieren, das war aber auch nicht möglich. Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ? Schlechter Service. Grüße W.R.

      WRudzewski

      Was ist das für eine seltsame Regelung,

      Es ist keine "Regelung", es sind vermutlich technisch völlig unterschiedliche Systeme.

      WRudzewski

      und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ?

      Ich habe mir vor kurzem eine neue Magenta TV-Box zulegen müssen, da meine alte Box fehlerhaft war. Für den Wechsel musste ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Tarfif abschließen, da es meinen alten Tarif nicht mehr gab. Die Wirksamkeit des neuen Vertrags war auf den 22.09.2025 datiert worden. Mir wurde an keiner Stelle erklärt, dass auch am 22.09.2025 die neue Box installiert werden musste und dass ohne die neue Box kein TV mehr möglich ist. Bis zum 21.09.2025 lief die alte Box  Da ich in dieser Woche nicht zu Hause bin, konnte ich die neue Box, die ich bereits zu Hause stehen habe, noch nicht installieren, aber seit gestern, 22.09.2025, ist mit der alten Box kein TV-Empfang mehr möglich. Meine Familie steht also bis einscjließlich kommenden Sonntag ohne TV da.  Ich hatte noch vor meiner Abfahrt am 19.09.2025 versucht, schon die neue Box zu installieren, das war aber auch nicht möglich. Was ist das für eine seltsame Regelung, und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ? Schlechter Service. Grüße W.R.

      WRudzewski

      und warum wird man nicht frühzeitig darauf hingewiesen ?

      Kann man so ohne weiteres Infos schlecht sagen, aber Du hast doch sicher etwas schriftlich bekommen.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    314

    0

    2

    in  

    396

    0

    2

    in  

    384

    0

    3

    Solved

    in  

    35793

    2

    8

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...