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Verzerrter Dolby Ton bei Sky Sport Sendern/ Ton Verzögerung beim Umschalten (MR 401)
3 years ago
Hallo,
ich nutze seit wenigen Tagen Magenta TV inkl. Sky mit dem MR 401 und habe festgestellt, dass bei manchen Sky Sport Sendern (Sky Golf, Tennis und Mix) der Dolby Digital Ton verzerrt ist. Die Stereo Spuren sind jeweils in Ordnung. Bei den anderen Sky Sport Sendern sind beide Tonspuren ok.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Ton bei manchen Sendern (Eurosport 2, Geo und Jukebox sind gute Beispiele) deutlich nach dem Bild einsetzt, teilweise sind das 2-3 Sekunden. Bei anderen Sendern ist dieser Versatz hingegen minimal.
Ich habe auch einen MR 601 getestet, bei dem treten diese Probleme genauso auf. Verbunden ist der MR 401 über ein Speed Home Wifi mit meiner Fritzbox 7530 (VDSL 250 mit Full Sync).
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3 years ago
Guten Abend @brokol,
klingt für mich zunächst als gäbe es da ein Problem mit dem Datendurchsatz im Heimnetz. Um das auszuschließen, bitte ich Dich, einmal den Speed Home Wifi testweise aus dem Netzwerk zu nehmen.
Und mir dann Bescheid zu geben, ob das Problem noch auftritt.
Grüße,
Johannes P.
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3 years ago
Hi @brokol,
damit wir das Fehlerbild weitergeben können, brauchen wir noch die Software-Version!?
@neamands dann bleibe hier am Ball
Beste Grüße
Sarah S.
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3 years ago
Ingo F. hat die richtigen Software Versionen in seiner Zusammenfassung genannt.
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3 years ago
Wir haben das gleiche Problem - gibt es schon eine Lösung??
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3 years ago
Bei mir liegt genau das selber Problem vor.
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3 years ago
Die Problematik mit dem 2-3 Sekunden verzögerten Ton bei manchen Sendern besteht weiterhin. Gute Beispiele hierfür sind Eurosport 2, Jukebox, Deluxe Music HD, National Geographic HD, Geo HD oder Boomerang HD und Cartoon Network HD. Das Bild ist nach dem Umschalten sofort da, der Ton aber erst 2-3 Sekunden später. Bei den meisten anderen Sendern ist dies nicht so.
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3 years ago
Hallo @brokol,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich das nun nochmal an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße
Neele G.
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3 years ago
Hallo @brokol,
ich habe Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
In den SQM Logs sieht man sehr hohe Paketlaufzeiten. Das deutet darauf hin, dass keine Direktverkabelung vorliegt.
In den Error Meldung ist ebenfalls ersichtlich, dass die Box immer wieder die Verbindung zum Router verliert.
Um den Fehler weiter eingrenzen zu können solltest Du ein Minimalszenario durchführen:
Den Router in die Werkseinstellungen zurück setzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann den Media Receiver direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel vom Media Receiver verwenden und prüfen ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.
Liebe Grüße
Neele G.
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3 years ago
Guten Abend zusammen,
bei mir ist seit heute das Problem behoben.
Grüße
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3 years ago
Guten Abend ebenso,
tatsächlich bei ist gehört das Blecherne auch der Vergangenheit an 😀
Vielen Dank an die Telekom für die Lösung 👍
Schöne Grüße
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3 years ago
Der Ton ist wieder in Ordnung.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe heute die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass der Fehler behoben wurde.
Danke für euer rasches Feedback zur Funktion.
Viele Grüße
Dorothea T.
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