Ton asynchron RTL/Sky Sport UHD

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine Magenta TV Box und das Problem, dass der Ton bei Sky Sport UHD, RTL UHD etc. asynchron ist, wenn die Toneinstellung auf Dolby steht. Bei Stereo tritt das Problem nicht auf, aber ich würde natürlich auch gerne den Dolby Ton nutzen. 

Das Problem wurde hier ja schon mehrfach beschrieben. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Die Box hängt an einem Yamaha Receiver, Fernseher ist ein LG Oled TV. Das Problem tritt auch auf, wenn der Ton intern am TV ausgegeben wird.

Bei VoD UHD Inhalten wie Netflix ist alles ok. Soweit ich feststellen konnte, auch bei Sendern wie travelxp 4K.

Ich hoffe, bei den EM Magenta UHD Sendern existiert das Problem nicht.

2138

3

  • vor 4 Jahren

    Schon mal versucht das ganze auf die heutigen Lösungen umzusetzen, also per HDMI in den Fernseher und per ARC /eARC HDMI zum Receiver? Da kann der Fernseher den Delay dynamisch ermitteln und anpassen.

    Genau das war bei meinen letzten Fernseher die Lösung.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    KarstenS5

    Schon mal versucht das ganze auf die heutigen Lösungen umzusetzen, also per HDMI in den Fernseher und per ARC /eARC HDMI zum Receiver? Da kann der Fernseher den Delay dynamisch ermitteln und anpassen. Genau das war bei meinen letzten Fernseher die Lösung.

    Schon mal versucht das ganze auf die heutigen Lösungen umzusetzen, also per HDMI in den Fernseher und per ARC /eARC HDMI zum Receiver? Da kann der Fernseher den Delay dynamisch ermitteln und anpassen.

    Genau das war bei meinen letzten Fernseher die Lösung.

    KarstenS5

    Schon mal versucht das ganze auf die heutigen Lösungen umzusetzen, also per HDMI in den Fernseher und per ARC /eARC HDMI zum Receiver? Da kann der Fernseher den Delay dynamisch ermitteln und anpassen.

    Genau das war bei meinen letzten Fernseher die Lösung.


    Alles schon probiert. TV Box direkt an den Fernseher angeschlossen und Ton per Receiver und intern ausgegeben. Fehler bleibt. Ich glaube daher, die TV Box ist die Fehlerquelle.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Chris Sc,

    auf die Behebungsmöglichkeiten, wenn Bild und Ton nicht synchron (LipSync Effekt) sind,
    sind wir hier ausführlich eingegangen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-Effekt/ta-p/3702983
    Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1152

0

3

in  

693

4

3

Gelöst

in  

921

0

5

vor 5 Jahren

in  

391

0

2

Gelöst

in  

3743

0

3