Ton asynchron RTL/Sky Sport UHD
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe eine Magenta TV Box und das Problem, dass der Ton bei Sky Sport UHD, RTL UHD etc. asynchron ist, wenn die Toneinstellung auf Dolby steht. Bei Stereo tritt das Problem nicht auf, aber ich würde natürlich auch gerne den Dolby Ton nutzen.
Das Problem wurde hier ja schon mehrfach beschrieben. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Die Box hängt an einem Yamaha Receiver, Fernseher ist ein LG Oled TV. Das Problem tritt auch auf, wenn der Ton intern am TV ausgegeben wird.
Bei VoD UHD Inhalten wie Netflix ist alles ok. Soweit ich feststellen konnte, auch bei Sendern wie travelxp 4K.
Ich hoffe, bei den EM Magenta UHD Sendern existiert das Problem nicht.
2138
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1152
0
3
vor 4 Jahren
693
4
3
vor 5 Jahren
391
0
2
KarstenS5
vor 4 Jahren
Schon mal versucht das ganze auf die heutigen Lösungen umzusetzen, also per HDMI in den Fernseher und per ARC /eARC HDMI zum Receiver? Da kann der Fernseher den Delay dynamisch ermitteln und anpassen.
Genau das war bei meinen letzten Fernseher die Lösung.
1
1
Chris Sc
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Schon mal versucht das ganze auf die heutigen Lösungen umzusetzen, also per HDMI in den Fernseher und per ARC /eARC HDMI zum Receiver? Da kann der Fernseher den Delay dynamisch ermitteln und anpassen. Genau das war bei meinen letzten Fernseher die Lösung.
Schon mal versucht das ganze auf die heutigen Lösungen umzusetzen, also per HDMI in den Fernseher und per ARC /eARC HDMI zum Receiver? Da kann der Fernseher den Delay dynamisch ermitteln und anpassen.
Genau das war bei meinen letzten Fernseher die Lösung.
Alles schon probiert. TV Box direkt an den Fernseher angeschlossen und Ton per Receiver und intern ausgegeben. Fehler bleibt. Ich glaube daher, die TV Box ist die Fehlerquelle.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auf die Behebungsmöglichkeiten, wenn Bild und Ton nicht synchron (LipSync Effekt) sind,
sind wir hier ausführlich eingegangen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-Effekt/ta-p/3702983
Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chris Sc