Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
RTL UHD Ton asynchron
vor 3 Jahren
Ich habe das Problem, dass bei RTL UHD der Ton ca. 1-2 Sekunden verzögert ist.
MR401B ACN
Bei RTL HD läuft alles synchron.
Hat das derzeit noch jemand? Die alten Fehlermeldungen hier im Forum sind inzwischen über ein Jahr alt.
so macht UHD auf jeden Fall keine Lust, wenn es schon mal ein Angebot gibt…
1139
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
691
4
3
vor 4 Jahren
2108
0
2
885
0
4
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@qualleDE
Mach einen Neustart.
3
0
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@qualleDE
wie sind TV und MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR verbunden?
Wird eine Soundbar genutzt?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Guten Morgen @qualleDE und @Westerwälder1 vielen Dank für die Nachfrage.
Was allgemeines ist mir dazu nicht bekannt, würde aber bei den zuständigen Kolleg*innen mal nachfragen.
Tritt das Verhalten weiterhin auf? Wenn ja, bei allen Sendungen? Und auch nur RTL UHD? Es hat aber schon funktioniert? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Welche Version ist aktuell installiert?
Grüße Anne W.
0
Westerwälder1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hier ebenfalls asynchron, auch nach besagtem Neustart und auch mit Toneinstellung auf Stereo.
Egal ob bei internen Lautsprechern oder über eine Soundbar (eARC).
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Westerwälder1
Antwort
von
Westerwälder1
vor 3 Jahren
Ja, leider aber weiterhin vorhanden. Liegt also an der Quelle.
und bzgl. wie verbunden: HDMI mit eARC. Aber auch ohne. Und da die anderen Sender mit Dolby und co keinen Versatz haben, muss es am Sender/Quelle liegen.
1