Gelöst

Verzerrter Dolby Ton bei Sky Sport Sendern/ Ton Verzögerung beim Umschalten (MR 401)

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich nutze seit wenigen Tagen Magenta TV inkl. Sky mit dem MR 401 und habe festgestellt, dass bei manchen Sky Sport Sendern (Sky Golf, Tennis und Mix) der Dolby Digital Ton verzerrt ist. Die Stereo Spuren sind jeweils in Ordnung. Bei den anderen Sky Sport Sendern sind beide Tonspuren ok.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Ton bei manchen Sendern (Eurosport 2, Geo und Jukebox sind gute Beispiele) deutlich nach dem Bild einsetzt, teilweise sind das 2-3 Sekunden. Bei anderen  Sendern ist dieser Versatz hingegen minimal.

 

Ich habe auch einen MR 601 getestet, bei dem treten diese Probleme genauso auf. Verbunden ist der MR 401 über ein Speed Home Wifi mit meiner Fritzbox 7530 (VDSL 250 mit Full Sync).

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    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @brokol,

       

      klingt für mich zunächst als gäbe es da ein Problem mit dem Datendurchsatz im Heimnetz. Um das auszuschließen, bitte ich Dich, einmal den Speed Home Wifi testweise aus dem Netzwerk zu nehmen.

      Und mir dann Bescheid zu geben, ob das Problem noch auftritt.

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @brokol,

       

      damit wir das Fehlerbild weitergeben können, brauchen wir noch die Software-Version!? 

       

      @neamands dann bleibe hier am Ball Zwinkernd 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ingo F. hat die richtigen Software Versionen in seiner Zusammenfassung genannt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir haben das gleiche Problem - gibt es schon eine Lösung??

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei mir liegt genau das selber Problem vor.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Problematik mit dem 2-3 Sekunden verzögerten Ton bei manchen Sendern besteht weiterhin. Gute Beispiele hierfür sind Eurosport 2, Jukebox, Deluxe Music HD, National Geographic HD, Geo HD oder Boomerang HD und Cartoon Network HD. Das Bild ist nach dem Umschalten sofort da, der Ton aber erst 2-3 Sekunden später. Bei den meisten anderen Sendern ist dies nicht so.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @brokol,

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.

       

      Ich das nun nochmal an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @brokol,

       

      ich habe Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

       

      In den SQM Logs sieht man sehr hohe Paketlaufzeiten. Das deutet darauf hin, dass keine Direktverkabelung vorliegt.

      In den Error Meldung ist ebenfalls ersichtlich, dass die Box immer wieder die Verbindung zum Router verliert.

      Um den Fehler weiter eingrenzen zu können solltest Du ein Minimalszenario durchführen:

      Den Router in die Werkseinstellungen zurück setzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann den Media Receiver direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

      Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel vom Media Receiver verwenden und prüfen ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend zusammen,

      bei mir ist seit heute das Problem behoben. 

      Grüße 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend ebenso,

      tatsächlich bei ist gehört das Blecherne auch der Vergangenheit an 😀

      Vielen Dank an die Telekom für die Lösung 👍

      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Ton ist wieder in Ordnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde, 

       

      ich habe heute die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. 

      Danke für euer rasches Feedback zur Funktion. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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