Solved
von vorne abspielen
6 years ago
Bisher konnte ich bei Aufruf eines Senders mit entsprechendem Programm durch Drücken der Info-Taste, die Sendung etc. (außer spezielle Hollywood Filme) von vorne starten. Diese Option gibt es mittlerweile nicht mehr. Rec. 401. Was ist passiert? Dafür bin ich doch auf Telekom TV gewechselt.
482
11
This could help you too
Solved
10675
6
7
5 years ago
320
0
1
5 years ago
310
0
2
6 years ago
@Wildigenia
Also bei mir funktioniert das immer noch.
Die OK Taste drücken und dann in der Menübar in der unteren Bildhälfte mit den Navigationskreuz der FB das entsprechende Symbol auswählen.
8
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@Wildigenia
Dann mach mal ein Recovery der Software des MR 401:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
Answer
from
6 years ago
Lieber @Ludwig II #Ludwig II, vielen Dank für die tolle Unterstützung. Mir ist eingefallen, dass ich am 16.09. eine Vertragsumstellung hatte. Eigentlich nur Verdopplung der Geschwindigkeit. Nun habe ich eins gelernt. Die Telekom hat TV und TV-Plus. Und hier haben die mein TV-Plus versehentlich in TV runtergestuft. (5,- EUR günstiger) Und genau das war das Problem, da hat man nämlich nicht diese Funktion mit vorne abspielen. Habe heute tel. wieder auf TV-Plus umstellen lassen, welches dann ab 08.10.2019 wieder da ist. Simsalabim! Nur der Tod ist kostenlos....
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Wildigenia
Dann mach mal ein Recovery der Software des MR 401:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Lieber @Ludwig II #Ludwig II, vielen Dank für die tolle Unterstützung. Mir ist eingefallen, dass ich am 16.09. eine Vertragsumstellung hatte. Eigentlich nur Verdopplung der Geschwindigkeit. Nun habe ich eins gelernt. Die Telekom hat TV und TV-Plus. Und hier haben die mein TV-Plus versehentlich in TV runtergestuft. (5,- EUR günstiger) Und genau das war das Problem, da hat man nämlich nicht diese Funktion mit vorne abspielen. Habe heute tel. wieder auf TV-Plus umstellen lassen, welches dann ab 08.10.2019 wieder da ist. Simsalabim! Nur der Tod ist kostenlos....
0
Unlogged in user
Ask
from