Gelöst

Warum kann nur die Telekom meine gekauften Filme löschen?

vor 6 Jahren

Guten Abend liebe Community, liebes Team,

 

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage: "Warum muss die Telekom meine gekauften Filme löschen?"  Es ist doch eigentlich meine Angelegenheit, ob ich etwas Gekauftes wegwerfe/lösche.

 

Die Telekom hat sicherlich Gründe für dieses Vorgehen und wird die KäuferInnen auch darauf hinweisen. Bisher kaufte ich noch keine Filme und in den Faqs finde ich keine Antwort.

 

Viele Grüße

Marlise

908

22

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Marlise,

    es hat etwas gedauert, doch die Antwort aus der Fachabteilung ist da. Tatsächlich wird die Löschfunktion sehr selten gewünscht, daher liegt der Fokus auf Funktionen mit einer höheren Nachfrage. Es soll jedoch möglich gemacht werden, dass die Löschung zukünftig auch über User funktioniert. Das wird allerdings noch dauern und bis dahin kümmert sich der Kundenservice ferner um die Löschung.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Diandra S.  schrieb:
    Tatsächlich wird die Löschfunktion sehr selten gewünscht,

    Das ist vollkommen klar, dass die sehr selten gewünscht wird.

    Da kommt im Vorfeld ja keiner drauf, dass so ein Produktmanager so wahnsinnig sein könnte, dass so etwas Elementares fehlen könnte.

     

    Und die Hotline anrufen "Wo ist die Löschfunktion" - so zum Affen macht sich auch kaum einer.

    Dann wird eher hinter vorgehaltener Hand getuschelt.

     

    Und/oder (so mach ich es) einfach nichts bei der Telekom gekauft sondern z.B. bei amazon Prime. Ich habe bei der Telekom nur ein oder zwei Filme "gekauft" - über Gutscheine. Ist schon lange her, war irgendwie grausam kompliziert. Und wenn kaufen bei anderen Anbietern unkomplizierter ist und das Löschen auch - weshalb sollte ich dann der Telekom mein Geld zukommen lassen.

     

    Drum merke: Dass die Löschfunktion fehlt merkt man weniger am diesbezüglichen Kundenfeedback (das es hier schon wiederholt gab) sondern mehr am mangelnden Umsatz mit Kauffilmen.

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