Gelöst

Warum kann nur die Telekom meine gekauften Filme löschen?

vor 6 Jahren

Guten Abend liebe Community, liebes Team,

 

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage: "Warum muss die Telekom meine gekauften Filme löschen?"  Es ist doch eigentlich meine Angelegenheit, ob ich etwas Gekauftes wegwerfe/lösche.

 

Die Telekom hat sicherlich Gründe für dieses Vorgehen und wird die KäuferInnen auch darauf hinweisen. Bisher kaufte ich noch keine Filme und in den Faqs finde ich keine Antwort.

 

Viele Grüße

Marlise

910

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Marlise

    Vielleicht wäre auch der Softwareaufwand zu umfangreich und zu teuer, um jeden Käufer eine Löschfunktion zur Verfügung zu stellen.

    Vielleicht wäre auch der Softwareaufwand zu umfangreich und zu teuer, um jeden Käufer eine Löschfunktion zur Verfügung zu stellen. 

    Marlise

    Vielleicht wäre auch der Softwareaufwand zu umfangreich und zu teuer, um jeden Käufer eine Löschfunktion zur Verfügung zu stellen. 


    Wie gesagt:

    Ich glaube nicht dass der Aufwand selber zu teuern ist um es reinzuprogrammieren sondern eher der Vergleich zwischen:

    "Sorry, hab ich ausversehen gelöscht, bitte wieder herstellen" und "Bitte löschen weil es mir peinlich ist" einfach zu groß ist....

     

    Ob diese Sammlungen eher was mit pupertierenden Leuten zu tun hat wage ich zu bezweifeln, dafür ist unsere Gesellschaft zu vielschichtig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Tag @Marlise,

    es hat etwas gedauert, doch die Antwort aus der Fachabteilung ist da. Tatsächlich wird die Löschfunktion sehr selten gewünscht, daher liegt der Fokus auf Funktionen mit einer höheren Nachfrage. Es soll jedoch möglich gemacht werden, dass die Löschung zukünftig auch über User funktioniert. Das wird allerdings noch dauern und bis dahin kümmert sich der Kundenservice ferner um die Löschung.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Diandra S.

    Tatsächlich wird die Löschfunktion sehr selten gewünscht,

    Tatsächlich wird die Löschfunktion sehr selten gewünscht,
    Diandra S.
    Tatsächlich wird die Löschfunktion sehr selten gewünscht,

    Das ist vollkommen klar, dass die sehr selten gewünscht wird.

    Da kommt im Vorfeld ja keiner drauf, dass so ein Produktmanager so wahnsinnig sein könnte, dass so etwas Elementares fehlen könnte.

     

    Und die Hotline anrufen "Wo ist die Löschfunktion" - so zum Affen macht sich auch kaum einer.

    Dann wird eher hinter vorgehaltener Hand getuschelt.

     

    Und/oder (so mach ich es) einfach nichts bei der Telekom gekauft sondern z.B. bei amazon Prime. Ich habe bei der Telekom nur ein oder zwei Filme "gekauft" - über Gutscheine. Ist schon lange her, war irgendwie grausam kompliziert. Und wenn kaufen bei anderen Anbietern unkomplizierter ist und das Löschen auch - weshalb sollte ich dann der Telekom mein Geld zukommen lassen.

     

    Drum merke: Dass die Löschfunktion fehlt merkt man weniger am diesbezüglichen Kundenfeedback (das es hier schon wiederholt gab) sondern mehr am mangelnden Umsatz mit Kauffilmen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

155

0

1

Gelöst

in  

574

0

5

in  

292

0

2