Solved
Web.Magentatv.de
4 years ago
moinsen alle, was außer dem aussehen hat sich beim bowser streaming seit der umstellung am 19.01. verbessert?
ich merke dummerweise nichts von einer verbesserung - eher im gegenteil.
ich habe aussetzer und hänger im 5-minuten takt.
an meiner hard-, und software hat sich nichts geändert.
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4 years ago
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4 years ago
Hallo @yallamann1
wie sieht die aus?
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2 years ago
Was ein Unfug, wenn das alles ist was euch an Support einfällt, na Danke. Aber euere Hotline ist ja noch schlimmer.
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2 years ago
Was ein Unfug, wenn das alles ist was euch an Support einfällt, na Danke. Aber euere Hotline ist ja noch schlimmer.
Was ein Unfug, wenn das alles ist was euch an Support einfällt, na Danke. Aber euere Hotline ist ja noch schlimmer.
Hallo @Weides
hast du ein konkretes Anliegen, dass zu diesem Beitrag aus dem Jahr 2021 passt?
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2 years ago
Bist Du evtl "falsch abgebogen"? Hier ging es um die Umstellung von2021
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4 years ago
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich gebe das morgen einmal an unsere Fachabteilung weiter.
Gruß
Timur K.
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4 years ago
Ich habe dein Fehlerbild ebenfalls an die Kollegen von der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.
Gruß
Timur K.
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4 years ago
Eure Anfragen sind nun beide bei der Fachabteilung in Bearbeitung. Sobald wir neue Infos erhalten, melden wir uns wieder.
Gruß
Timur K.
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4 years ago
wenn ich mir so überlege, dass meine Anfrage/Reklamation vom 31.1. stammt und ich nicht der Einzige mit diesen Problemen bin, ist das eine erstklassige Reaktionszeit, Konzerngemäß eben. Gut, dass ich 1monatige Kündigungszeit habe, denn meine Geduld ist langsam am Ende! - Ich sehne mir die Zeit mit Zattoo zurück, das funktionierte richtig gut, mit einem praxisgerechten Layout, Übertragungsqualität, usw. -
Seit gestern kommt hinzu, dass die Bildqualität an die Anfangszeit des Farbfernsehens erinnert: Teileise ist das Bild sehr unscharf. Eines war besser: Gestern hatte sich Edge (Chrome genauso) nur 7mal aufgehangen und zum Neustart gezwungen. Für März habe ich da noch die Fehlermeldung: "result_code_hung"...
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4 years ago
vielen dank Timur K., dafür den TE hier zu übergehen *thumbup*
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4 years ago
Entschuldige bitte. Meine Kollegin hatte ein paar Fragen gestellt. Diese Informationen hast du bis jetzt noch nicht geschickt. Erst dann können wir das an unsere Fachabteilung weitergeben. Wir werden uns zu den Rückmeldungen der bereits gestellten Anfragen auch hier wieder melden.
Gruß
Timur K.
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4 years ago
Ich kann deinen Unmut verstehen und kann nachvollziehen, dass es nervig ist. Nun sind aber die Kollegen dran und sobald wir was haben, melden wir uns.
Gruß
Timur K.
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4 years ago
ich bin ja mal gespannt, denn die "Kollegen der Fachabteilung" haben die Meldung schon seit 4.2. vorliegen, übermittelt von Marita S. ...
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4 years ago
Die Analyse läuft noch
Gruß
Timur K.
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4 years ago
Es ist schier unfassbar und nicht mit Worten zu beschreiben, wie man hier im Regen ohne Schirm stehen gelassen wird: Nachdem die Hotline schon nicht weiterhelfen konnte (von keine Ahnung will ich hier mal nicht schreiben), ist man hier im Forum verraten und verkauft. Außer Hinhaltungen passiert einfach nichts! Man (in diesem Falle ich) zahlt für etwas, was man nur stark eingeschränkt nutzen kann, wenn man überhaupt von nutzen oder Nutzen schreiben kann.
Wird es in 2021 noch eine Rückmeldung mit hilfreichen Tips, Hinweisen oder was auch immer aus der Fachabteilung geben?
Tag 20 mit ungelöstem Problem
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4 years ago
ich kann deinen Frust verstehen. Leider können wir momentan auch nur abwarten, bis die Kollegen sich zurückmelden.
Ich habe eben nochmal nachgeschaut, allerdings noch nichts Neues.
Du wirst auf jeden Fall nicht von uns hängen gelassen. Wir sind noch an dem Fall dran.
Liebe Grüße
Danny H.
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4 years ago
Unser Problem analog diesem Thread hat sich ja am 03.02.2021 ereignet. Aufgefallen ist es, weil der MR 400 plötzlich einen Neustart durchgeführt hat, danach war keine einzige Aufnahme mehr abrufbar. Es endete schließlich in einem Reset auf Werkseinstellungen, alle Aufnahmen futsch. Einige Tage später haben wir dann bemerkt, dass unser Telefon nicht mehr erreichbar war, hier half dann wenigstens der automatische Onlineservice im Telekomcenter. Gestern nun haben wir festgestellt, dass der MR 400 wieder keine Sendungen aufzeichnet und die seit 03.02.2021 aufgenommenen nicht mehr abspielt. Auch gibt es in den Inhaltsverzeichnissen keine Vorschaubilder mehr. Wir haben den Telekomservice angerufen. Da muss ich nun sagen, ungeachtet des derzeitigen Ärgers über web.magentatv.de hat die Telekom bezüglich des MR 400 sehr pragmatisch reagiert. Das Gerät ist gemietet und die Telekom hat sofort einen Austausch auf den MR 401 angestoßen. Nun warten wir mal auf die Ankunft des neuen Geräts, hoffen auf baldige Behebung der Probleme rund um web.magentatv.de und gehen davon aus, dass unser Telefonanschluß nun wieder "normal" längerfristig in Funktion bleibt. Wir lassen uns mal überraschen. Allen alles Gute einstweilen.
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4 years ago
Hallo Zusammen,
ich melde mich nun noch mal. Es wurde im BackEnd etwas geändert, welches die Ursache für die Probleme ist.
Laut der Rückmeldung, die ich erhalten habe, sollte es nun wieder laufen.
Könnt Ihr mir da Feedback in die Richtung geben?
Gruß
Timur K.
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4 years ago
Von mir auch ein kurzes Feedback: Bei mir sind die gleichen Erscheinungen wie bei Peter, es läuft insgesamt besser und ab und an ein Aufhänger: Entweder mitten in der Sendung mit dem rosa Kreis, wonach es nach einigen Sekunden weiter geht. Oder wenn MagentaTV im Hintergrund online ist und ich vom firefox wieder zu Edge wechsle. Dann beobachte ich immer wieder, dass die rosa Zeitlinie in der Vergangenheit steht und sich nicht aktualisiert. In diesem Falle steigt Edge komplett aus. Ich melde mich in den nächsten Tagen noch einmal und berichte, ob es so bleibt oder noch andere Veränderungen gibt.
Gruß Harry
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4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir geben das noch mal als Ergänzung weiter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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4 years ago
Gerade eine laufende Sendung im ZDF anschauen wollen und auf Restart geklickt. Die Fehlermeldung ist als Bilddatei im Anhang.
Schönen Tag und schöne Osterfeiertage.
2021-03-31 webMagentaTV nach Neustart Sendung ZDF.jpg
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4 years ago
Hallo Harry und hallo Peter,
vielen Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen. Ich gebe das noch mal weiter. Beobachtet gerne weiter
Gruß
Timur K.
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4 years ago
Ergänzung für die Techniker vom heutigen Tage,
im Anhang der Screenshot nach Hänger. Ich habe dann mal gewartet und nach ca. 4 Minuten ist das Programm von allein wieder angelaufen. Interessant dabei, die Lautstärke wurde zurückgesetzt auf 100%.
Grüße
Peter A.
2021-02-26 Telekom Magenta TV.jpg
Answer
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4 years ago
Weitere Ergänzung für die Techniker,
nachdem web.magentatv.de bis gerade problemlos durchgelaufen ist, gab es wieder einen Hänger, der auch nach 4 Minuten noch nicht wieder angelaufen ist. Daraufhin habe ich auf Aktualisieren geklickt und es gab die Meldung "Die Seite antwortet nicht". Nach Klick auf "Seite verlassen" wurde die angehängte Fehlerseite gezeigt "Result_Code_Hung". Diese Meldung war auch schon bei Harry K. aufgetreten.
Schönen Abend.
Grüße
P. Altenhövel
2021-02-26 Telekom Magenta TV Result_Code_Hung.jpg
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4 years ago
Tag 29 ohne Lösung des Problems. Das sind die Auswirkungen eines Konzerns....
Diese Fehlermeldung hatte ich heute auch schon gefühlt 8 - 10mal. Ich zähle mittlerweile nicht mehr, es ist Zeitverschwendung...
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4 years ago
Vielen Dank für eure Beobachtungen. Ich gebe das auch noch mal weiter und melde mich wieder bei euch.
Gruß
Timur K.
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4 years ago
wer ist eigentlich diese ominöse fachabteilung?
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4 years ago
Fachabteilung? Ich glaube, die ist rein virtuell und nicht real existierend... Das Forum ist voll mit Beiträgen zu MagentaTV und den damit verbundenen Problemen, aber nirgends Erkenntnisse die einen wirklich weiterbringen, sondern nur hinhalten...
Seit drei Tagen ist es extrem bei mir: Ich kann keine noch so kurze Sendung ohne Abbrüche schauen, es nervt einfach nur noch. Gestern war es ganz schlimm, heute ist es besser, fast erträglich. So weit habe ich meinen Anspruch an entspanntes Fernsehen schon herunter geschraubt....
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4 years ago
Ich habe meine Ansprüche auch schon runtergeschraubt und freue mich, wenn die Web-Anwendung der Telekom mal einen halben Tag lang ohne Zicken zu machen läuft. Aber rund ist die Sache noch immer nicht. Heute wieder 4 x aufgehängt. Zusätzlich ärgere ich mich darüber, dass Aufnahmen in die Cloud gemacht werden können, diese sich aber nicht vollständig abspielen lassen. Wenn der Spielfilm von ca. 2 Std. Länge nach ca. 90 min. einfach wieder hängt, keine Fehlermeldung ersichtlich ist, dann nervt das einfach. Wozu buche ich denn einen Tarif der das Abspielen auf mobilen Geräten ermöglicht?
Dafür erhalte ich aber regelmäßig Angebote für Smart TV, da will ich gar nicht wissen, was da dann alles nicht funktioniert.
Liebe Telekom, ich überweise jeden Monat einen nicht unerheblichen Betrag an Euch, da könnte etwas mehr Enthusiasmus beim Beheben von Fehlern angezeigt sein.
Einmal mehr einen schönen Abend.
Peter A.
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