Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel HD auf SD Sender geht nicht
vor 6 Jahren
Guten Tag, wir konnten seit 6 Monaten Magenta TV nicht mehr richtig nutzen. Problem war, dass es technische Schwierigkeiten beim Umschalten von HD (z.B.) auf SD (z.B. Sat1) gab. Das ganze System ist hängen geblieben. Der MR 401 und der MR 201. Wir haben erstmal alle Kabel neu verlegt. Immer wieder das gleiche Problem. Gestern buchte ich die HD Start Option für 6,95 Euro. Nun gibt es keinen Fehler mehr. Hat die Telekom Probleme mit Magenta TV und dem Wechsel von HD auf SD? Mir kommt es vor, als, ob die Auftragsbearbeitung vor ein paar Monaten nicht richtig durchgelaufen ist. Wir hatte 10 mal die Hotline am Telefon. Immer wieder wurde ein Neustart der Leitung usw. empfohlen. Dafür brauche ich nicht Menschen. Dafür reicht eine Homepage. Warum fragt die Hotline nicht einmal beim Produktmanagement nach? Diese Leute sollten doch Interesse an der Lösung haben? Die Telekom will Premium sein? Dann holt auch mal Premium-Mitarbeiter ins Haus.
1222
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
957
0
1
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Hallo @TobiasRegele55,
willkommen in der Community - ich vermute es ist der Tarif MagentaTV (ohne Plus) gebucht? Bei diesem Tarif sind "nur" 20 Sender in HD mit dabei... SAT1 dürfte gar nicht "umschaltbar" sein und direkt in SD angezeigt werden.
Das bestätigt das o.g. - ja, der Hinweis hätte bereits am Telefon erfolgen müssen.
VG
Peuki
2
0