Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Wechsel von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. - Geschwindigkeit wechseln - Hardware tauschen
vor 5 Monaten
Hallo liebes Forum
Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).
Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.
Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.
Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:
Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100
Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.
Tausch der TV-Box
Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?
Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.
Vorab vielen lieben Dank.
108
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 21 Tagen
147
0
34
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Hier nun die aktuelle Wasserstandsmeldung.
Die TV-Box habe ich gestern Nachmittag termingerecht angeschlossen und installiert. Natürlich müssen wir uns in die neu gestaltete Oberfläche der TV-Box noch einüben, aber bis jetzt funktioniert alles wunderbar.
Auch mit der Internetverbindung (zuvor ja 175 jetzt 100 MBit) gibt es keine Probleme. Den Speedport haben wir nicht getauscht. Zuvor hatten wir ja schon das gleiche Modell. Das zugesandte (neue) Modell würden wir gerne zurückschicken und benötigen dazu noch einen Rücksendeschein. Darum wollte sich aber Stefan D. kümmern, der uns ja auch beim finalen wechseln geholfen hat.
Ich weiß nur, dass wenn wir noch einmal wechseln möchten ich direkt meinen Wunsch hier vortragen und mir dann hier helfen lasse. Einfacher geht es (zu mindestens) für uns nicht.
Nochmals vielen lieben Dank an alle die geschrieben, geantwortet oder angerufen haben.
Danke.
0