Gelöst

Welches HD Paket?

vor 5 Jahren

Hallo Community,

ich habe seit Anfang des Monats einen MagentaZuhause L mit MagentaTV Vertrag und möchte nun noch die HD-Sender hinzubuchen. Die Mögliche Auswahl verwirrt mich jetzt etwas, da sie mir so unlogisch erscheint.

Das 'HDStart' Paket bietet mir 24 HD-Sender für 6,78€/Monat an und das 'Magenta TV App Plus' Paket hingegen 50 HD-Sender plus diverse Zusatzleistungen für 4,82€/Monat. 

Habe ich da was übersehen? Welchen Sinn macht dann da das teurere Starterpaket mit weniger Leistung? Oder läuft das App Plus dann nicht über die Receiver am TV?

Kann mir da jemand bitte Licht ins Dunkel bringen? Merci  Fröhlich

429

0

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Schmidti175 

       

      Die MagentaTV App Plus schaltet keine privaten Sender in HD im Media Receiver frei.

      Dafür gibt es das HD Start bzw. den Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV Plus.

      Wenn Du auf den Tarif mit MagentaTV Plus upgradest, dann wird ab sofort die reguläre Tarif Gebühr fällig. Eventuelle Neukunden Boni verfallen somit.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Schmidi175,

      ich hoffe ich kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen. HD Start bezieht sich rein auf den MagentaTV Tarif und auf die Sender die per Media Receiver abgerufen werden. Die MagentaTV App Plus bietet ebenfalls Live TV in HD, allerdings "nur" auf dem Smartphone, Tablet, TV (via MagentaTV Stick, Google Chromecast, Fire TV Stick oder Samsung Smart TV’s) und im Browser, nicht über den Media Receiver.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sebastian S.  Meinst Du, Du könntest @Schmidti175  noch einmal direkt kontaktieren und sicherstellen, dass der derzeitige Tarif bleibt und nicht umgestuft wird , wenn sie nun 'wechselt' ? ( Wie oben befürchtet ...)

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich bin zwar nicht Sebastian und ein wenig zu spät dran, jedoch sind alle Fragen geklärt.
      Auch hier nochmals besten Dank für das nette und spontane Gespräch @Schmidti175
      Die Kolleg*innen der Hotline haben HD Start passend hinzugebucht.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich bin zwar nicht Sebastian und ein wenig zu spät dran, jedoch sind alle Fragen geklärt.
      Auch hier nochmals besten Dank für das nette und spontane Gespräch @Schmidti175
      Die Kolleg*innen der Hotline haben HD Start passend hinzugebucht.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1590

    0

    3

    Gelöst

    in  

    10258

    0

    3

    in  

    32952

    0

    31

    Gelöst

    in  

    544

    0

    3

    in  

    240

    0

    4