welches HDMI Kabel für Magenta TV Box
2 years ago
Hallo liebes Forum.
Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?
Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.
Bei meinem alten Fernseher hatte ich keine Probleme. Die sind erst mit dem neuen Gerät gekommen (Samsung GQ65Q80B 65 Zoll QLED 4K). Oder muss ich da noch etwas einstellen?
Vielen Dank.
3572
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
5788
0
4
3 years ago
1592
0
2
Chill erst mal
2 years ago
@KaffeeKlausSpich hast du nicht das beiliegende genommen? eigentlich sollten die "herkömmlichen" passen.
Wie ist alles verbunden?
4
5
Load 2 older comments
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
@KaffeeKlausSpich Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?
0
Deleted User
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Ich haben mir das besorgt: SNOWKIDS HDMI 2.1 Kabel 2M 8K, 2.1 48Gbps Highspeed 8K@60Hz HDMI Kabel 4K@120Hz 7680P, für PS5 Konsole, DTS : X, HDCP 2.2&2.3, HDR 10, eARC, Kompatibel mit PS5/4/3 X-BOX HDTV
Ich haben mir das besorgt:
SNOWKIDS HDMI 2.1 Kabel 2M 8K, 2.1 48Gbps Highspeed 8K@60Hz HDMI Kabel 4K@120Hz 7680P, für PS5 Konsole, DTS : X, HDCP 2.2&2.3, HDR 10, eARC, Kompatibel mit PS5/4/3 X-BOX HDTV
Das ist genau richtig!
0
KaffeeKlausSpich
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?
Die Box ist mit WLAN verbunden. Die Verbindung (so sehe ich das zu mindestens) funktioniert. Selbst wenn sie nicht funktionieren würde, so müsste doch der Fernseher die Box finden, oder?
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Marius AD
2 years ago
Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.
Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?
Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.
0
2
Chill erst mal
Answer
from
Marius AD
2 years ago
@Marius AD die Geräte sind "blöd", momentan kein Empfang = gugst du kabel.
VG Andi
1
KaffeeKlausSpich
Answer
from
Marius AD
2 years ago
Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.
Es geht um die Meldung, darum das dann kein TV Bild mehr kommt und ich jedes mal die Fehlerbehebung Laufen lassen muss. Daraufhin wird (so die Nachricht die Angezeigt wird) die Auflösung geändert und dann geht es wieder.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
Thunder99
2 years ago
Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?
@KaffeeKlausSpich Du brauchst kein HDMI Kabel Du brauchst eine richtige Wlan Verbindung . Wie ist alles verbunden?
0
16
Load 13 older comments
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Guten Morgen @KaffeeKlausSpich,
melde dich dann einfach mit dem Ergebnis wieder hier im Thread
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
Grüße
Alexander M.
0
KaffeeKlausSpich
Answer
from
Thunder99
2 years ago
melde dich dann einfach mit dem Ergebnis wieder hier im Thread
Um es zu Testen habe ich einfach das HDMI Kabel frei verlegt. Es baumelt zwar jetzt einfach herum, aber zum Testen dürfte es ja egal sein.
Habe auch direkt ein neues Bild gemacht.
0
KaffeeKlausSpich
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Den Vätern unter euch wünsche ich natürlich auch einen schönen Feiertag 🍻 und deren Frauen wünsche ich wenig Arbeit 🤔 mit ihnen 😜.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Hollimoni
2 years ago
Du solltest schon auf ein HDMI Kabel der neuesten Generation 2.1 aufrüsten zumal dein neuer TV ja eine höhere Auflösung wohl besitzt und dein altes Kabel diese nicht unterstützt. Daher auch die Meldung.
Ich hab mir welche von Oehlbach besorgt die 4K mit 120Hz übertragen, gibt es in verschiedenen Längen beim M**** Markt. Was Bild und Ton betrifft einfach perfekt, sind aber nicht ganz billlig.
0
3
Deleted User
Answer
from
Hollimoni
2 years ago
Empfehlung für ein HDMI Kabel gab es hier schon, auch bezahlbar.
SNOWKIDS HDMI 2.1
0
KaffeeKlausSpich
Answer
from
Hollimoni
2 years ago
Du solltest schon auf ein HDMI Kabel der neuesten Generation 2.1 aufrüsten zumal dein neuer TV ja eine höhere Auflösung wohl besitzt und dein altes Kabel diese nicht unterstützt. Daher auch die Meldung. Ich hab mir welche von Oehlbach besorgt die 4K mit 120Hz übertragen, gibt es in verschiedenen Längen beim M**** Markt. Was Bild und Ton betrifft einfach perfekt, sind aber nicht ganz billlig.
Du solltest schon auf ein HDMI Kabel der neuesten Generation 2.1 aufrüsten zumal dein neuer TV ja eine höhere Auflösung wohl besitzt und dein altes Kabel diese nicht unterstützt. Daher auch die Meldung.
Ich hab mir welche von Oehlbach besorgt die 4K mit 120Hz übertragen, gibt es in verschiedenen Längen beim M**** Markt. Was Bild und Ton betrifft einfach perfekt, sind aber nicht ganz billlig.
Das von mir eingesetzte Kabel ist doch HDMI 2.1.
0
KaffeeKlausSpich
Answer
from
Hollimoni
2 years ago
Empfehlung für ein HDMI Kabel gab es hier schon, auch bezahlbar. SNOWKIDS HDMI 2.1
Empfehlung für ein HDMI Kabel gab es hier schon, auch bezahlbar.
SNOWKIDS HDMI 2.1
Stimmt, das habe ich ja auch in Gebrauch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hollimoni
Unlogged in user
Ask
from
KaffeeKlausSpich