welches HDMI Kabel für Magenta TV Box

vor 2 Jahren

Hallo liebes Forum.

Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?
Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.
Bei meinem alten Fernseher hatte ich keine Probleme. Die sind erst mit dem neuen Gerät gekommen (Samsung GQ65Q80B 65 Zoll QLED 4K). Oder muss ich da noch etwas einstellen?
Vielen Dank.

3314

30

  • vor 2 Jahren

    @KaffeeKlausSpich hast du nicht das beiliegende genommen? eigentlich sollten die "herkömmlichen" passen.

    Wie ist alles verbunden?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Chill erst mal

    Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?

    Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?
    Chill erst mal
    Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?

    Die Box ist mit WLAN verbunden. Die Verbindung (so sehe ich das zu mindestens) funktioniert. Selbst wenn  sie nicht funktionieren würde, so müsste doch der Fernseher die Box finden, oder?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    KaffeeKlausSpich

    Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.

    Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.
    KaffeeKlausSpich
    Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.

    Chill erst mal

    Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?

    Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?
    Chill erst mal
    Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?

    Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marius AD

    Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.

    Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.
    Marius AD
    Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.

    Es geht um die Meldung, darum das dann kein TV Bild mehr kommt und ich jedes mal die Fehlerbehebung Laufen lassen muss. Daraufhin wird (so die Nachricht die Angezeigt wird) die Auflösung geändert und dann geht es wieder.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    KaffeeKlausSpich

    Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?

    Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?
    KaffeeKlausSpich
    Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?

    @KaffeeKlausSpich Du brauchst kein HDMI Kabel Du brauchst eine richtige Wlan Verbindung . Wie ist alles verbunden?

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Den Vätern unter euch wünsche ich natürlich auch einen schönen Feiertag 🍻 und deren Frauen wünsche ich wenig Arbeit 🤔 mit ihnen 😜.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Du solltest schon auf ein HDMI Kabel der neuesten Generation 2.1 aufrüsten zumal dein neuer TV ja eine höhere Auflösung wohl besitzt und dein altes Kabel diese nicht unterstützt. Daher auch die Meldung.

    Ich hab mir welche von Oehlbach besorgt die 4K mit 120Hz übertragen, gibt es in verschiedenen Längen beim M**** Markt. Was Bild und Ton betrifft einfach perfekt, sind aber nicht ganz billlig.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Everything

    Empfehlung für ein HDMI Kabel gab es hier schon, auch bezahlbar. SNOWKIDS HDMI 2.1

    Empfehlung für ein HDMI Kabel  gab es hier schon, auch bezahlbar.

    SNOWKIDS  HDMI  2.1 

    Everything

    Empfehlung für ein HDMI Kabel  gab es hier schon, auch bezahlbar.

    SNOWKIDS  HDMI  2.1 


    Stimmt, das habe ich ja auch in Gebrauch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

5733

0

4

in  

1566

0

2

Gelöst

in  

1394

0

1

Gelöst

in  

208

0

8

Gelöst

in  

1856

0

3