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Wenn MR 201 angemacht wird, geht TV mit MR 401 nicht mehr
vor 4 Jahren
Vor 4 Tagen habe ich die MR 400 und 200 gegen 4041 und 201 getauscht. Es funktierte mit beiden MR und TV`s einwandfrei.
Gestern Abend lief das TV mit MR 401 und ich wollte mit dem MR 201 etwas anferes sehen. Das hat lief auch einwandfrei, bloß dasTV mit dem MR 401 lief überhapt nicht mehr. Nur Standbild. Aus- und wieder angemacht; Router mal aus; aber nichts hat geholfen. Ich mußte das 201 ausmachen und lief das 401 wieder normal.
Heute das gleiche Problem. Habe den 201 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es funktioniert nicht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@d-guenther-uslarWie ist alles verbunden?
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joatho
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Diese Aussage ist zu ungenau. Bitte den genauen Typ angeben.
Manche tp Link Repeater sind für Multicast schlecht geeignet.
Wenn das Problem wieder auftritt, schalte mal beide MR ´s auf Bibel TV. Dieser Sender sendet per Unicast. Ändert sich hier dann das Problem?
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort hier.
Wie ich sehe, haben Sie aber schon tolle Unterstützung erhalten. Wie ist denn der aktuelle Stand? Haben Sie schon getestet, ob der Fehler weiterhin besteht, wenn Sie den Media Receiver 201 direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden?
Viele Grüße
Melanie S.
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d-guenther-uslar
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Melanie S.
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d-guenther-uslar
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Heute Abend gehen beide TV nicht gleichzeitig. Entweder der 201 oder der 401. Den Speed Home WiFi habe ich bestellt. Wird wahrscheinlich nichts nützen, wenn es auch bei Lan Anschluß schon nicht/kaum funktioniert.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nach dem Verwenden der Netzwerkkabel auch den Repeater herausgenommen? Router und Media Receiver neu gestartet?
Gruß
Jürgen Wo.
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d-guenther-uslar
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
kurz einen Blick auf die Leitungswerte geworfen. Die zeigen allerdings für die letzten Tage keine Auffälligkeiten. Der Download ist auch konstant und bricht nie ein. Fangen die Probleme mit dem Media Receiver immer zu einem bestimmten Zeitpunkt an? Oder immer wenn der zweite Media Receiver eingeschaltet ist?
Gruß
Jürgen Wo.
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falk2010
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Trage einfach den MR401 dahin wo auch der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 201 steht, schließe den TV an den 401 an, das sollte ja laufen. Und dann schaltest Du den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 201 an. Mit komplett aus den Steckdosen entfernten Powerlines. Abends.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die DSL Geschwindigkeiten werden permanent überprüft. Die niedrigste Bandbreite im Downstream bei Ihrem Anschluss lag bei ca. 63 Mbits. Also ist immer genügend Bandbreite vorhanden. Auch als reservierte Bandbreite für MagentaTV.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
offiziell wurde dies TP Powerline nie von der Telekom für MagentaTV (Entertain) empfohlen. Da ist der Ersatz durch die Speed Home Wifis sehr sinnvoll und wird auch helfen.
Gruß
Jürgen Wo.
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joatho
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
dLAN und (V)DSL ging eine Zeit lang gemeinsam. Und dann kam Vectoring hinzu. Jetzt senden VDSL und dLAN im gleichen Frequenzspektrum und da macht das dLAN das VDSL platt. (Zwei Sender in naher Nähe auf der selben Frequenz.) Mit ein paar Tricks könnte es (eine Zeit lang) klappen aber dafür wäre eine Ortsbesichtigung nötig.
Heute wäre besser:
LAN-Kabel oder ersatzweise WLAN falls die WLAN-Rahmenbedingungen stimmen.
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Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @d-guenther-uslar,
gerne einmal den Test wie von @falk2010 beschrieben durchführen. Die Alternative für die Vernetzung wären wie schon angesprochen, die Speed Home Wifi.
Viele Grüße
Pascal O.
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falk2010
Antwort
von
Pascal O.
vor 4 Jahren
Verstehe ich nicht, Du muss doch nur den entfernten MR zum Router tragen, das müsste sich doch machen lassen.
(Außerdem gibt es auch 100m-Kabel zu kaufen.)
Es geht darum zu testen, ob die Devolos überhaupt die Verursacher der Störung sind, dazu muss man das vor Ort testen, eine allgemeine Antwort gibt es nicht. Und das es mal geht heißt nicht, dass es in drei Tagen noch geht.
Diese Diskussion bringt Dich nicht weiter und löst auch Dein Problem nicht.
Du musst die Ursache ausfinding machen.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
MR 400 und MR 401 haben unterschiedliche Clients. Die Ansprüche des MR 401 an verwendete Netzwerkgeräte sind "höher" was die Verarbeitung von Multicast / IGMP angeht. Die TP Link Powerlines gehörten allerdings nie zu den empfohlenen Netzwerkgeräten.
Gruß
Jürgen Wo.
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d-guenther-uslar
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
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