Solved

Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV

4 years ago

Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

 

Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:

  • Aufnahmen in der phonostar Radio-Cloud
  • Geräteübergreifende Nutzung
  • Alle Einstellungen und Favoriten werden automatisch auch auf dem Media Receiver angezeigt

Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.

 

Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.

Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.

 

Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.

 

Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.

 

Note

This post has been closed.

52490

387

    • 4 years ago

      Diese neue Radio App funktioniert wie eine 80er Jahre Software. Unfassbar schlecht.

      Wie kann Magenta TV sowas anbieten?

      Eigentlich nur, wenn man seine Kunden richtig verärgern will.

      0

    • 4 years ago

      Meine Antwort zur neuen Musik-App!

       

      Nachdem ich feststellte, dass die Erst-Bedienung / -Einstellung an dem neuen Musik-App über den MR -Reveiver / TV nicht so funktionierte wie erhofft:
      - Erst-Anmeldung bei Phonostar über die neue Musik-App funktionierte irgendwie nicht (warum / wie ?).
      - Ohne Anmeldung keine dauerhafte Favoritenliste.

       

      Also aktivierte ich die kostenlose Anmeldung / Registrierung bei Phonostar per Internet über das Tablet. Irgendwie funktionierte das nach langem Warten (==> Anmeldung nur mit E-Mail-Adresse und einem Passwort; keine Personendaten).
      Anmerkung zur Anmeldung: Ich habe heute festgestellt, dass unter dem Punkt "Mein phonostar - Einstellungen" es ein Unterpunkt gibt, bei "Telekom MagentaCLOUD", bei dem man die Radio-Aufzeichnungen auf die MagentaCloud kopiert bekommt und diese sollen dann dort zur Verfügung stehen (Verknüpfung Radio-Cloud zu MagentaCloud).

       

      Dann habe ich über Sender-Suche Radiosender gesucht und diese als Favoriten gekennzeichnet. Die Favoriten-Liste steht leider nur alphabetisch oder in eine mir nicht zusagenden Ordnung zur Verfügung. Und das stört mich. Da müsste man wie in der bisherigen Musik-App eine eigene persönliche Ordnung vornehmen können.

       

      Um nun Musik abspielen zu können ist doch eine gewisse Wartezeit in Geduld zu verbringen.

       

      Dass man 0,99 € zahlen soll für Werbeverzicht und wenn nicht, dann wie heute Samsung-Werbung rein geblasen bekommt, schreckt mich ab, diese Musik-App zu benutzen.
      Dann doch lieber per Amazon-Echo Musik hören. Da kann man schnell sagen: "Echo! Ende.".

       

      Ich werde dieses Thema weiter beobachten und meine Schlüsse daraus zu ziehen.

       

      MfG
      Seggi

      24

      Answer

      from

      4 years ago

      camarena

      @falk2010Ach? Ich wüßte nicht, dass ARD, ZDF usw. auch als APP im MR installiert wurden...

      @falk2010Ach? Ich wüßte nicht, dass ARD, ZDF usw. auch als APP im MR installiert wurden...
      camarena
      @falk2010Ach? Ich wüßte nicht, dass ARD, ZDF usw. auch als APP im MR installiert wurden...

      Die Mediatheken? Megathek?

      Answer

      from

      4 years ago

      @camarena 

      camarena

      @falk2010Ach? Ich wüßte nicht, dass ARD, ZDF usw. auch als APP im MR installiert wurden...

      @falk2010Ach? Ich wüßte nicht, dass ARD, ZDF usw. auch als APP im MR installiert wurden...
      camarena
      @falk2010Ach? Ich wüßte nicht, dass ARD, ZDF usw. auch als APP im MR installiert wurden...

      Du wirst es nicht glauben, aber 😉

      Siehe meine Frage hier: Megathek Inhalte/Bestand kleiner auf MagentaTV App als auf MR401

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-Inhalte-Bestand-kleiner-auf-MagentaTV-App-als-auf-MR401/m-p/4910088#M433282

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @WerWeißWas Ja moment, ich rede nicht von den Mediatheken, sondern vom normalen Programm
    • 4 years ago

      Tja, was soll ich sagen? Die alte "App" ist wieder da und alles läuft wieder prima. Der Magenta Tanker kann doch tatsächlich auf der Stelle umkehren, bravo. Da ist leiser Dank angesagt - wenn's so bleibt. 

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Andibeeee Mein DANK auch an dieser Stelle für die schnelle und unkomplizierte "Rückabwicklung" der App! Mein Wunsch: Eine neue Version wird wohl kommen - OK, aber dann bitte VORHER klare Kommunikation was da kommt und wie man damit umgehen kann ohne eine Wissenschaft daraus zu machen! Am besten dass ich mir die Zeit aussuchen kann wann ich Muße und Zeit habe mich mit der dann neuen App zu beschäftigen. Und lasst BITTE die Finger von meinen mühselig zusammengesuchten Favoriten!!! Ich höre keinen Standardbrei und vieles auch aus dem Ausland.

      Answer

      from

      4 years ago

      ...nachdem ich gestern erstmals in diesem Forum mit meinen beiden Statements aktiv und erstaunt war, dass viele "Telekom/phonostar-Hörgeschädigte" mein Schicksal teilen und ihrem Ärger ebenfalls Luft gemacht haben, ist es mehr als erfreulich, dass auch ich jetzt wieder auf die "ALTE" bedienerfreundliche phonostar-Variante zurückgreifen kann. Phantastisch, dass auf Tastendruck SOFORT der gewünschte Sender (wieder) verfügbar ist, ohne langes Herumeiern und Herumleiern, um dann letztendlich auch noch eine Fehlermeldung zu bekommen...

      Vielen Dank, liebes Telekom/phonostar-Team! Schön, festzustellen, dass - offensichtlich - die Vernunft gesiegt hat!

      ABER: Ich hoffe, dass nach diesen massiven Beschwerden der Nutzer von gestern und heute, die geplante Umstellung auf die phonostar-NEU-Version damit ENDGÜLTIG vom Tisch ist und wir Magenta-KUNDEN (wieder) weiterhin bedienerfreundliches Webradio genießen können.

      Denn das, was Sie gestern und heute zu lesen bekamen, war nur der Vorgeschmack auf eine Lawine, die endgültig losgetreten worden wäre, wenn die geplante Abschaltung von phonostar ALT im Februar auch die Hörer aktivieren würde, die jetzt noch gar nicht erahnen können, was Ihnen "entgangen" ist...

      Also, Bewährtes beibehalten und auf überflüssige und unglückliche Experimente verzichten!

      Und falls Sie doch der Ansicht sind, Sie müßten etwas ändern ("verbessern"...), dann testen Sie es bitte VORHER mit testwilligen Nutzern - ich stelle mich dazu jederzeit gerne zur Verfügung.

      Vielen Dank und viele Grüße WS

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich stelle mich auch lieber als Beta-User zur Verfügung um mitteilen zu können No Go oder was TOP ist. Bevor wieder so ein Hardcut kommt der nur Nerven kostet.... für alle Beteiligten...
    • 4 years ago

      Liebe Telekom. Die neue wirklich schlechte phonostar-App ist wieder weg. Vielen Dank!! Endlich wieder ohne Probleme Internetradio genießen. Top.

      0

    • 4 years ago

      Ich fand die neue APP deutlich besser als die alte. Etwas langsam noch teilweise, aber das wäre zu regeln gewesen. Habe sie allerdings mit meinem Phonostar Account verknüpft. 

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, die Oberfläche sah gut aus, aber langsam ist leicht untertrieben. Nicht funktionsfähig wäre der richtige Ausdruck gewesen. 

    • 4 years ago

      Waldemar H.

      Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

      Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

       

      Waldemar H.

      Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

       


      Testet das auch jemand bevor „wir“ das freischalten?

       

      Waldemar H.

      Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! n [..] Im Februar 2021 planen wir

       

       

       Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! n

      [..]

      Im Februar 2021 planen wir

      Waldemar H.

       

       

       Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! n

      [..]

      Im Februar 2021 planen wir


      Ziemlich viele „wir“, wie passt das zu den oftmals wiederholten Aussagen der üblichen Verdächtigen hier „wende Dich an Phonostar, die Telekom hat damit überhaupt nichts zu tun“...

      0

    • 4 years ago

      Endlich startet wieder die alte Phono App und man hört direkt Radio.
      Frei nach dem Motto: Never change a running system.
      Vielen Dank.

      0

    • 4 years ago

      Hallo ich habe am Freitag die neue phonostar App aktiviert und eingerichtet. Funktionierte auch am Freitag.
      Seit Sonnabend ist das neue phonestar wieder verschwunden und ich erreiche nur das alte Frontend.
      Und nun?????

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Einfach mal die Kommentare hier kurz überfliegen, die Antwort erschließt sich sehr schnell

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok, hätte ich wohl mal bis zum Ende lesen sollen...

    • 4 years ago

      Liebe Community, wir entschuldigen uns für die technischen Probleme bei der Umstellung auf die neue Phonostar-Webradio App. Aktuell arbeiten wir gemeinsam mit unserem Partner Phonostar an der technischen Infrastruktur. Bis auf Weiteres könnt Ihr die bekannte Webradio-App wie gewohnt nutzen. Sobald wir neue Informationen für Euch haben, melden wir uns hier im Thread.

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Da muss ich doch letztmalig ergänzen: ICH habe weder mit der Telekom noch mit Phonostar was zu tun. Nur nehme ich viel über Phonostar auf und wäre froh, wenn ich über die Magenta Anwendung die Aufnahmen aus der Cloud direkt hören könnte. Jetzt ist das für mich (für mich nur!) deutlich komplizierter. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Nichts Grundsätzliches gegen Neuerungen, aber im übertragenen Sinne gilt auch hier: Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix! 

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Nun, vielen Dank für diesen "Nachtrag"
      Als erstes: nicht als persönlichen Angriff verstehen! Sondern eher als süffisanten Stich in der Hoffnung, dass da mehr Input kommt.
      Denn wer pauschal sagt die neue App war besser als die alte springt zu kurz! Da fehlt Butter bei de Fische! Eine Polarisierung die derzeit ein Zeitgeist vertritt die leidlich ist... Please, mehr Inhalt!
      Wenn es tatsächlich eine Anwendungsart gibt die mit der neuen App besser war als in der alten, dann lass uns alle teilhaben und erzähle kurz und knapp davon! Vielleicht entdecken wir Anwendungsmöglichkeiten, an die der/die ein oder andere (auch ich) nicht daran dachten! Ich will gespannt sein was nach Deiner Erfahrung dahinter steckt!

    • 4 years ago

      Alles schön und gut. Aber: Wie kann man sich bei Magenta TV (MR401) mit seinem Phonostarkonto anmelden?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ging mit der neuen App. Jetzt natürlich mit der alten leider nicht mehr.

      Answer

      from

      4 years ago

      Im Moment gar nicht. Die Version wurde ja - Gott sei Dank- wieder zuruckgerollt. 

      This could help you too

      Telekom Experte

      in  

      349

      0

      0

      Solved

      in  

      702

      0

      2

      Community Manager

      in  

      2610

      5

      2

      Solved

      in  

      1528

      0

      3

      in  

      226

      1

      2