Wie komme ich an meinen smart home Aktivierungscode? Ich bekomme trotz bestehendem Abo die Meldung,ich müsse erst einen Tarif buchen

vor 2 Jahren

Leider habe ich trotz bestehendem Magenta Home Abo bisher weder einen Aktivierungscode erhalten, noch kann ich mich im Netz in der Inhalte-Verwaltung anmelden, da ich jedes Mal die Meldung bekomme, ich müsse erst ein entsprechendes Angebot buchen...

Hauptproblem ist,dass meine gespeicherten Aufnahmen zwar mit Bestätigung gelöscht werden,aber beim nächsten Aufruf wieder vorhanden sind. Geplante Aufnahmen werden wenn überhaupt nur als nicht verwendbar bzw fehlerhaft abgespeichert. Neustart wie im Forum beschrieben leider ohne Erfolg...

 

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    • vor 2 Jahren

      Moin @ochsefrosch 

      worum geht es dir?

      Aktivierungscode oder Aufnahmen vom TV.

      Du hast es hier unter Fernsehen eingestellt.

       

      Aktivierundscode findest du im Kundencenter.

      Smart Home Vertrag auswählen -> Mein Tarif -> Zum Aktivierungscode -> Auswählen -> Details -> Aktivierungscode.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ochsefrosch  schrieb:
      Ursprünglich ging es um die Bearbeitung des Festplattenspeichers über das Internet, da wie beschrieben meine Aufnahmen weder dauerhaft gelöscht noch geplante Aufnahmen korrekt abgespeichert werden.

      der Festplattenspeicher ist für welche Aufnahmen?

       

      @ochsefrosch  schrieb:
      Bei der Anmeldung über meinen Telekom-Zugang wollte ich mich in die Magenta Smart Home App  einloggen, dort wird mir jedel Mal die Meldung angezeigt, ich müsse erst einen Tarif buchen.

      die smarthome App gibt es nur noch für Bestandskunden, als Neukunde kannst du nur die neue MagentaZuhause App nutzen.

      https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home

      oder hast du vorher schon smarthome genutzt?

       

      @ochsefrosch  schrieb:

      Da ich also nicht in den Punkt "Mein Tarif" komme, kann ich auch keinen Aktivierungscode anfordern (sollte mit L1XX-DE-...anfangen).

      Ich habe Smart Home M gebucht, der Receiver ist der Speedport Smart 3.

      was du mit Punkt "Mein Tarif" meinst weiß ich nicht. wo soll dieser Punkt sein?

      es gibt kein Smart Home M, und der Speedport Smart 3 ist ein Router kein Receiver.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ochsefrosch

      Ich habe Smart Home M gebucht, der Receiver ist der Speedport Smart 3.

      Ich habe Smart Home M gebucht, der Receiver ist der Speedport Smart 3.
      ochsefrosch
      Ich habe Smart Home M gebucht, der Receiver ist der Speedport Smart 3.

      Dann sollte es auch im Kundencenter zu sehen sein.

      Den Weg zum Aktivierungscode habe ich dir ja beschrieben.

       

      Mal in deinen E-Mails nachsehen. Der Code wurde dir zugesandt.

       

      Ansonsten die Hotline anrufen mit Smart Home verbinden lassen und den Aktivierungscode zuschicken lassen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cannondaleMuc

      was du mit Punkt "Mein Tarif" meinst weiß ich nicht

      was du mit Punkt "Mein Tarif" meinst weiß ich nicht
      cannondaleMuc
      was du mit Punkt "Mein Tarif" meinst weiß ich nicht

      Im Kundencenter. (siehe meine Anleitung).

       

      cannondaleMuc

      es gibt kein Smart Home M

      es gibt kein Smart Home M
      cannondaleMuc
      es gibt kein Smart Home M

      Wahrscheinlich meint er das

      HAMAPA_0-1671527825401.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ochsefrosch

      Leider habe ich trotz bestehendem Magenta Home Abo bisher weder einen Aktivierungscode erhalten,

      Leider habe ich trotz bestehendem Magenta Home Abo bisher weder einen Aktivierungscode erhalten,
      ochsefrosch
      Leider habe ich trotz bestehendem Magenta Home Abo bisher weder einen Aktivierungscode erhalten,

      Hallo @ochsefrosch 

       

      ein Abo mit dieser Bezeichnung gibt es nicht, was meinst du genau?

      einen Aktivierungscode benötigt man nur wenn man Smarthome gebucht hat.

       

      ochsefrosch

      noch kann ich mich im Netz in der Inhalte-Verwaltung anmelden, da ich jedes Mal die Meldung bekomme, ich müsse erst ein entsprechendes Angebot buchen... Hauptproblem ist,dass meine gespeicherten Aufnahmen zwar mit Bestätigung gelöscht werden,aber beim nächsten Aufruf wieder vorhanden sind. Geplante Aufnahmen werden wenn überhaupt nur als nicht verwendbar bzw fehlerhaft abgespeichert. Neustart wie im Forum beschrieben leider ohne Erfolg...

      noch kann ich mich im Netz in der Inhalte-Verwaltung anmelden, da ich jedes Mal die Meldung bekomme, ich müsse erst ein entsprechendes Angebot buchen...

      Hauptproblem ist,dass meine gespeicherten Aufnahmen zwar mit Bestätigung gelöscht werden,aber beim nächsten Aufruf wieder vorhanden sind. Geplante Aufnahmen werden wenn überhaupt nur als nicht verwendbar bzw fehlerhaft abgespeichert. Neustart wie im Forum beschrieben leider ohne Erfolg...

      ochsefrosch

      noch kann ich mich im Netz in der Inhalte-Verwaltung anmelden, da ich jedes Mal die Meldung bekomme, ich müsse erst ein entsprechendes Angebot buchen...

      Hauptproblem ist,dass meine gespeicherten Aufnahmen zwar mit Bestätigung gelöscht werden,aber beim nächsten Aufruf wieder vorhanden sind. Geplante Aufnahmen werden wenn überhaupt nur als nicht verwendbar bzw fehlerhaft abgespeichert. Neustart wie im Forum beschrieben leider ohne Erfolg...


      dies deutet darauf an das es um einen MagentaTV Tarif geht.

      hier wäre es hilfreich wenn du mal deinen genauen Tarif nennst (steht auf der Rechnung) bitte alles notieren.

      ebenso das Gerät nennen auf dem dieser Fehler auftritt. 

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